90 16 viel blau-weißer Qualm
Verfasst: 2017-09-05 9:34:26
Hallo,
ich möchte nun in den nächsten Monaten den Umbau zum WohnLKW auf dem Iveco 90 16 realisieren.
Ich habe das Gerät vom THW über die Vebeg mit Getriebeschaden gekauft.
Es war das Verteilergetriebe was keine Kraftübertragung mehr hatte.
Über dieses Forum fand ich vor einigen Monaten guten Ersatz (bin bei gleicher Übersetzung geblieben, weil große Reifen geplant sind und ich kein längeres zu vernünftigem Preis gefunden habe).
Die erste Feldwegprobefahrt brachte dann eine blau-weiße Qualmwolke hinter dem Fahrzeug die jedem Verfolger die Sicht genommen hätte...
Gleich beim Abholen (Abschleppen) des LKW viel mir recht viel Öl um den Turbolader auf.
Der 90 16 hat 20.000 km gelaufen. Aber wenn man dann schon das VGT zerstört bekommt, vielleicht ja auch den Turbo.
Gestern wollte ich mit dem Ausbau des Turboladers beginnen um zu schauen ob dieser Öl in den Ansaugtakt drückt.
Dann aber war die Bremsflüssigkeit aus dem Kupplungszylinder nicht mehr wo sie vor einigen Wochen war. Heute werde ich also zunächst suchen wo es die herausgedrückt hat....
Warum ich das nun aufschreibe? - In der Hoffnung, dass vielleicht im Laufe der nächsten Tage, während ich weiter an dem Problem arbeiten und hier berichten werde, jemandem, der Lust hat dies zu lesen, eine gute Idee kommt.
Herzlichen Dank
ich möchte nun in den nächsten Monaten den Umbau zum WohnLKW auf dem Iveco 90 16 realisieren.
Ich habe das Gerät vom THW über die Vebeg mit Getriebeschaden gekauft.
Es war das Verteilergetriebe was keine Kraftübertragung mehr hatte.
Über dieses Forum fand ich vor einigen Monaten guten Ersatz (bin bei gleicher Übersetzung geblieben, weil große Reifen geplant sind und ich kein längeres zu vernünftigem Preis gefunden habe).
Die erste Feldwegprobefahrt brachte dann eine blau-weiße Qualmwolke hinter dem Fahrzeug die jedem Verfolger die Sicht genommen hätte...
Gleich beim Abholen (Abschleppen) des LKW viel mir recht viel Öl um den Turbolader auf.
Der 90 16 hat 20.000 km gelaufen. Aber wenn man dann schon das VGT zerstört bekommt, vielleicht ja auch den Turbo.
Gestern wollte ich mit dem Ausbau des Turboladers beginnen um zu schauen ob dieser Öl in den Ansaugtakt drückt.
Dann aber war die Bremsflüssigkeit aus dem Kupplungszylinder nicht mehr wo sie vor einigen Wochen war. Heute werde ich also zunächst suchen wo es die herausgedrückt hat....
Warum ich das nun aufschreibe? - In der Hoffnung, dass vielleicht im Laufe der nächsten Tage, während ich weiter an dem Problem arbeiten und hier berichten werde, jemandem, der Lust hat dies zu lesen, eine gute Idee kommt.
Herzlichen Dank