durchrutschende Kupplung 1019
Verfasst: 2016-08-28 12:00:26
Hallo,
ich bin neu hier und lese schon lange in diesem interessanten Forum mit.
Wir haben einen Daimler 1019 AF NG 80 RW2 zum Wohnmobil umgebaut. Als wir damals den LKW gekauft haben rutschte die Kupplung auf der Überführungsfahrt durch, so das wir 400 km mit Gefühl fahren mussten. Daraufhin ist die Kupplung erneuert worden, inkl. Automat, Druckplatte und Ausrücklager. Letztes Jahr ist wieder die Kupplug durchgerutscht, woraufhin ein Kupplungsschlauch (der unter dem Fahrerhaus) und der Kupplungsnehmerzylinder erneuert wurden. Jetzt rutschte die Kupplung am Donnerstag wieder durch, so das 300 km nach Amelinghausen wieder vorsichtig gefahren werden musste. Auf der Rückfahrt war die Kupplung wieder stramm. Das Phänomen tritt nur bei heißen Außentemperaturen auf und nur bei Autobahnfahrt. Solange man nicht schaltet ist alles gut.
Habt Ihr eine Idee was das jetzt noch sein kann?
Gruß
Christoph
ich bin neu hier und lese schon lange in diesem interessanten Forum mit.
Wir haben einen Daimler 1019 AF NG 80 RW2 zum Wohnmobil umgebaut. Als wir damals den LKW gekauft haben rutschte die Kupplung auf der Überführungsfahrt durch, so das wir 400 km mit Gefühl fahren mussten. Daraufhin ist die Kupplung erneuert worden, inkl. Automat, Druckplatte und Ausrücklager. Letztes Jahr ist wieder die Kupplug durchgerutscht, woraufhin ein Kupplungsschlauch (der unter dem Fahrerhaus) und der Kupplungsnehmerzylinder erneuert wurden. Jetzt rutschte die Kupplung am Donnerstag wieder durch, so das 300 km nach Amelinghausen wieder vorsichtig gefahren werden musste. Auf der Rückfahrt war die Kupplung wieder stramm. Das Phänomen tritt nur bei heißen Außentemperaturen auf und nur bei Autobahnfahrt. Solange man nicht schaltet ist alles gut.
Habt Ihr eine Idee was das jetzt noch sein kann?
Gruß
Christoph