Höchstgeschwindigkeit
Moderator: Moderatoren
Höchstgeschwindigkeit
Bei welcher Drehzahl wird im COC die Höchstgeschwindigkeit angegeben. Ist dies bei max. Motorendrehzahl (kurz vor rotem Bereich)?
Beispiel: 90Kmh steht im COC, somit könnte ich höchstens 80Kmh fahren damit die Drehzahl nicht am Anschlag ist?
Dank und Grüsse
Werner
Beispiel: 90Kmh steht im COC, somit könnte ich höchstens 80Kmh fahren damit die Drehzahl nicht am Anschlag ist?
Dank und Grüsse
Werner
- Uwe
- Forenteam
Hallo,
Kommt drauf an. Das Fahrzeug kann auch begrenzt sein. Was für ein Auto ist es denn?
Gruß
Uwe
Kommt drauf an. Das Fahrzeug kann auch begrenzt sein. Was für ein Auto ist es denn?
Gruß
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Höchstgeschwindigkeit
Hallo Uwe, wäre ein Eurocargo ex Bundeswehr. Im Datenblatt ist HG mit 90Kmh angegeben.
Gruss Werner
Gruss Werner
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... sind nicht moderne LKW generell auf 105 km/h homologisiert und je nach EU-Staat dann auf die national gültige Vmax begrenzt? ... würde also hier mit den 90 km/h gut hinkommen ... Begrenzer hat der bei dem Baujahr ziemlich sicher ... Bundeswehr oder Fuhrparkservice? ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Fahrzeug ist mit Geschw.-Begrenzer ausgestattet.Da es versch. Übersetzungen gibt, hätte ich Euch gerne das Datenblatt angehängt. Leider geht es nicht / pdf.
Im Datenblatt sind die div. Achsübersetzungen ersichtlich. Wobei theoretische Höchstgeschwindigkeiten zwischen 89- und 130kmh aufgeführt sind. Natürlich alles mit der selben Bereifung. 395/80 R20.
Aber klar, wenn ich die Übersetzung nicht weis, ist guter Rat teuer....
Gruss
Werner
Im Datenblatt sind die div. Achsübersetzungen ersichtlich. Wobei theoretische Höchstgeschwindigkeiten zwischen 89- und 130kmh aufgeführt sind. Natürlich alles mit der selben Bereifung. 395/80 R20.
Aber klar, wenn ich die Übersetzung nicht weis, ist guter Rat teuer....
Gruss
Werner
- Uwe
- Forenteam
Hallo,
Flammkuchenklaus kennt die Autos aus dem FF, ich denke mal, er meldet sich noch...
Grüße
Uwe
Flammkuchenklaus kennt die Autos aus dem FF, ich denke mal, er meldet sich noch...
Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
Vielen Dank
Gruss
Werner
Gruss
Werner
-
- abgefahren
Nein,Bei welcher Drehzahl wird im COC die Höchstgeschwindigkeit angegeben. Ist dies bei max. Motorendrehzahl (kurz vor rotem Bereich)?
in UK dürfen die Autos auch 97 Km/h laufen ....
Die Begrenzungen müssen den Bestimmungen des Staates der Zulassung übereinstimmen.Es gibt auf dem Markt zwei Leistungsversionen.
Die stärkere dreht etwas weniger.
Klaus