Schonende Drehzahl nach Kaltstart
Verfasst: 2013-01-20 22:53:48
Hallo liebe Kaltstartexperten,
hier mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Wenn ich meinen Nissan Patrol 3,3 Turbo (gilt sicher auch für alle anderen Motoren) nach dem Vorglühen bei Minusgraden starte, holpert er ein wenig zu Beginn, d.h. läuft nicht auf allen Zylindern.
Ist es besser ihn relativ hoch drehen zu lassen. bis er rund läuft oder ihn eher niedrigtourig holpern zu lassen?
Beim Holpern raucht er natürlich mehr, als wenn man ihm etwas Drehzahl gibt...
Bin gespannt, Grüße an alle Orgler...
Ras
hier mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Wenn ich meinen Nissan Patrol 3,3 Turbo (gilt sicher auch für alle anderen Motoren) nach dem Vorglühen bei Minusgraden starte, holpert er ein wenig zu Beginn, d.h. läuft nicht auf allen Zylindern.
Ist es besser ihn relativ hoch drehen zu lassen. bis er rund läuft oder ihn eher niedrigtourig holpern zu lassen?
Beim Holpern raucht er natürlich mehr, als wenn man ihm etwas Drehzahl gibt...
Bin gespannt, Grüße an alle Orgler...
Ras