Frage F6L913: Die kleinen Druckluftzylinder
Verfasst: 2012-09-11 11:46:38
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage.
Auf dem Foto seht ihr die rechte Seite meines F6L913 Motors.
Der kleine Druckluftzylinder, der mit dem gelben Pfeil markiert ist, ist der Abstellzylinder. Dieser schaltet, wenn ich auf das Fussventil für die Auspuffklappe trete.
Wenn man aufs Gaspedal tritt, bewegt sich der Abstellzylinder samt der langen Stange nach rechts und die Drehzahl steigt.
Aber könnt ihr mir sagen, wofür der Druckluftzylinder ist, der mit dem roten Pfeil markiert ist?
Dieser geht ja auch an die Einspritzpumpe hin, betätigt aber einen Hebel, der quasi "vor" dem Hebel sitzt, der durch den gelb markierten Druckzylinder betätigt wird.
Das Handgas für die Leerlaufdrehzahl und Generator wird über Züge betätigt, dafür kann es also nicht sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße aus dem Frankenland.
Marcus
ich habe mal wieder eine Frage.
Auf dem Foto seht ihr die rechte Seite meines F6L913 Motors.
Der kleine Druckluftzylinder, der mit dem gelben Pfeil markiert ist, ist der Abstellzylinder. Dieser schaltet, wenn ich auf das Fussventil für die Auspuffklappe trete.
Wenn man aufs Gaspedal tritt, bewegt sich der Abstellzylinder samt der langen Stange nach rechts und die Drehzahl steigt.
Aber könnt ihr mir sagen, wofür der Druckluftzylinder ist, der mit dem roten Pfeil markiert ist?
Dieser geht ja auch an die Einspritzpumpe hin, betätigt aber einen Hebel, der quasi "vor" dem Hebel sitzt, der durch den gelb markierten Druckzylinder betätigt wird.
Das Handgas für die Leerlaufdrehzahl und Generator wird über Züge betätigt, dafür kann es also nicht sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße aus dem Frankenland.
Marcus