LA 911B Ölwanne runter: Achse/Stabi ab oder nicht?
Verfasst: 2011-06-28 20:28:24
Hallo Bastler,
wir sollten an unserem LA 911B, om353.900, Baujahr 1977, Stabi an der Vorderachse, die Kolbenringe tauschen. Der Motor ist dabei nicht ausgebaut.
Ist die Ölwanne des OM352 beim 911er B-Model ohne weiteres abnehmbar um von untern an die Schrauben der Pleuel zu kommen, oder ist dabei die VA-Achse, der VA-Stabi oder sonst etwas im Weg? Von außen gesehen kann ich es nicht einschätzen.
Gibt's beim Wechseln der Kolbenringe/Pleuellager am om352 noch irgendwelche Stolpersteine zu beachten, etwas das nicht im Werkstatthandbuch erläutert ist? Hat damit jemand Erfahrung?
Danke für eure Hilfe,
Thomas
wir sollten an unserem LA 911B, om353.900, Baujahr 1977, Stabi an der Vorderachse, die Kolbenringe tauschen. Der Motor ist dabei nicht ausgebaut.
Ist die Ölwanne des OM352 beim 911er B-Model ohne weiteres abnehmbar um von untern an die Schrauben der Pleuel zu kommen, oder ist dabei die VA-Achse, der VA-Stabi oder sonst etwas im Weg? Von außen gesehen kann ich es nicht einschätzen.
Gibt's beim Wechseln der Kolbenringe/Pleuellager am om352 noch irgendwelche Stolpersteine zu beachten, etwas das nicht im Werkstatthandbuch erläutert ist? Hat damit jemand Erfahrung?
Danke für eure Hilfe,
Thomas