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Benz W124 250TD Automatik- Schaltprobleme

Verfasst: 2011-05-07 16:49:46
von Dieselsurfer
hi, wir haben ja nen noch nen 124er automatik für den Alltag. Jetzt gibt es seit neuesten Probleme beim Schalten, es ruckelt und gibt einen ziemlichen Knall. Unter Last weniger als bei Halblast. Am meisten zw. 2ten und 3ten Gang. Ölstand ist ok. Filter erst in 15.000km wieder dran. Was ist das? Trat sehr plötzlich auf und geht jetzt nicht wieder... :mad: Der Benz hat 320.000 auf der Uhr, da sollte das Getriebe ja noch ein bissel mehr können, oder. Achja: Ist das alte Automatik- Getriebe. Also wer Tips hat, wo ich da noch gucken könnte vor! Neues Getriebe besorgen hab ich grade keinen Bock...

so long, sewan

Verfasst: 2011-05-07 17:11:48
von möp
hast du den ölstand richtig gemesen? bei laufendem motor...

Verfasst: 2011-05-07 19:38:06
von Dieselsurfer
ja, Motor lief, warm gefahren, 2min Leerlauf. Bin mir bloß wegen dem grade stehen nicht sooo sicher. Is aufgetreten, ca. 300km nachdem ich mal Öl nachgefüllt habe. hab dann wieder welches abgelassen, aber keine Veränderung. Dann hab ich wieder welches aufgefüllt, auch keine Veränderung... Kanns echt nur am Öl liegen? Direkt nach dem Starten kann man auch so ein komisches Surren hören, wie von ner Turbine oder so. Ach, scheiss Automatik! Ansonsten ja echt ein klasse Auto, aber dieser ganze sinnlose Luxus-Scheiss... :wack: :wack: :wack:

Verfasst: 2011-05-07 22:45:58
von x-molich
Hi,

Unterdruckversorgung?

Hatte das mal, weil sich die ganze U-Pumpe verabschiedet hat. Das Schalten war sehr hart. Vielleicht ist es nur ein Unterdruck-Schlauch?


Grüße

Sascha

Verfasst: 2011-05-08 14:56:27
von Dieselsurfer
Das guck ich mir mal an. Ist ne gute Idee. Danke. Pumpe an sich geht, Bremsen ok, Motor geht auch aus. (Da war auch schon mal der Schlauch ab)

Verfasst: 2011-05-10 20:53:41
von Wolf
Könnten auch verschlissene Bremsbänder sein, hatte ich ganz ähnlich mal beim 190 2,5D, dürfte ja fast das gleiche Verbaut gewesen sein.

wolf

Verfasst: 2011-05-11 9:00:28
von Dieselsurfer
und das hieße dann? Getriebe wechseln? Oder kann man die nachstellen? Nach den Schläuchen hab ich noch nicht gucken können...