Problem Deutz F4L912
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Problem Deutz F4L912
Hallo zusammen,
ich sitze gerade in Kenia als Entwicklungshelfer...
Als nächstes möchten wir einen Stromgenerator zum laufen bringen.
Beim Motor handelt es sich um einen Deutz F4L912 ohne Tank.
Der ist komischerweise nicht mehr auffindbar
Meine Frage nun wo liegt bei dem Motor der Tank???
Bzw ist der Motor selbstansaugend oder muß der Tank über den Motor liegen??
Ich weiß das für viele die Frage komisch klingen wird aber für mich ist es eine wichtige (ernstgemeinte) Frage.
Bitte helft mir
Danke
ich sitze gerade in Kenia als Entwicklungshelfer...
Als nächstes möchten wir einen Stromgenerator zum laufen bringen.
Beim Motor handelt es sich um einen Deutz F4L912 ohne Tank.
Der ist komischerweise nicht mehr auffindbar
Meine Frage nun wo liegt bei dem Motor der Tank???
Bzw ist der Motor selbstansaugend oder muß der Tank über den Motor liegen??
Ich weiß das für viele die Frage komisch klingen wird aber für mich ist es eine wichtige (ernstgemeinte) Frage.
Bitte helft mir
Danke
Re: Problem Deutz F4L912
Hallo
Der Tank kann auch unterhalb vom Motor sein ( max. 1m Tankunterkante zum Motor ) .
Siehe mal nach , was noch alles fehlt .
Selten das ein Tank alleine geht , oder er ist erst ganz frisch abhanden gekommen .
Gruß
Oli
Der Tank ist da wo du ihn hin baust .helmipower hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich sitze gerade in Kenia als Entwicklungshelfer...
Als nächstes möchten wir einen Stromgenerator zum laufen bringen.
Beim Motor handelt es sich um einen Deutz F4L912 ohne Tank.
Der ist komischerweise nicht mehr auffindbar
Meine Frage nun wo liegt bei dem Motor der Tank???
Bzw ist der Motor selbstansaugend oder muß der Tank über den Motor liegen??
Ich weiß das für viele die Frage komisch klingen wird aber für mich ist es eine wichtige (ernstgemeinte) Frage.
Bitte helft mir
Danke
Der Tank kann auch unterhalb vom Motor sein ( max. 1m Tankunterkante zum Motor ) .
Siehe mal nach , was noch alles fehlt .
Selten das ein Tank alleine geht , oder er ist erst ganz frisch abhanden gekommen .
Gruß
Oli
Hallo Helmipower,
der Motor F4L912 wird auch als LKW-Motor verwendet, daher wird hier mit der Bezeichnung nur der Motor alleine verstanden.
Ich wage mal zu behaupten, dass hier keiner ein Stromaggregat mit dem Deutz-Motor stehen hat, weil so ein 40-kW Aggregat schon ganz schön mächtig ist.
Du suchst den ORIGINALtank des Aggregats, vermutlich. Der einfachste Weg, einfach nach dem Tankdeckel zu suchen (hinter dem Tankdeckel muß der Tank sein) traue ich dir natürlich zu. Dennoch muß da, wenn der Tank weg ist, ein Loch sein.
Der Deutz-Motor wird einen Tank in der Größenordnung von mindestens 20 Litern haben, eher Richtung 100L. Sowas muss man finden können oder das zugehörige Loch, wenn der Tank fehlt.
Mach doch mal Photos von allen Seiten vom Gerät!!! Das würde helfen.
Dann können wir dich auch besser beraten, wo du einen eventuell neuen Tank hinbauen solltest.
der Motor F4L912 wird auch als LKW-Motor verwendet, daher wird hier mit der Bezeichnung nur der Motor alleine verstanden.
Ich wage mal zu behaupten, dass hier keiner ein Stromaggregat mit dem Deutz-Motor stehen hat, weil so ein 40-kW Aggregat schon ganz schön mächtig ist.
Du suchst den ORIGINALtank des Aggregats, vermutlich. Der einfachste Weg, einfach nach dem Tankdeckel zu suchen (hinter dem Tankdeckel muß der Tank sein) traue ich dir natürlich zu. Dennoch muß da, wenn der Tank weg ist, ein Loch sein.
Der Deutz-Motor wird einen Tank in der Größenordnung von mindestens 20 Litern haben, eher Richtung 100L. Sowas muss man finden können oder das zugehörige Loch, wenn der Tank fehlt.
Mach doch mal Photos von allen Seiten vom Gerät!!! Das würde helfen.
Dann können wir dich auch besser beraten, wo du einen eventuell neuen Tank hinbauen solltest.
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **
Am Hausbau
Udo
** Magirus 170D11FA **
Am Hausbau
Hallo Helmipower,
wie schon vorher beschrieben,an der Einspritzpumpe ist eine Kraftstofffoerderpumpe verbaut,vermutlich mit dem Schauglas mit Vorfilter.Die saugt selbststaendig an,was aber nicht das Entlueften der Anlage ersetzt.
Den Tank kannst Du hinhaengen wo Du willst.Gross sollte der auch sein(Volumen)mindst.200liter oder mehr,denn sonst haben sich die Leute zwar das Wasserholen gespart,aber muessen staendig Dieselkanister zum Nachtanken ranbringen
Eine nicht persoenlich zu nehmende Frage,aber wie willst Du ein verpfuschtes Aggregat zum Leben erwecken,bzw.auch einstellen,wenn Du nicht weisst wie ein Tank zu installieren ist?
Gruss aus Tripoli
Manfred
wie schon vorher beschrieben,an der Einspritzpumpe ist eine Kraftstofffoerderpumpe verbaut,vermutlich mit dem Schauglas mit Vorfilter.Die saugt selbststaendig an,was aber nicht das Entlueften der Anlage ersetzt.
Den Tank kannst Du hinhaengen wo Du willst.Gross sollte der auch sein(Volumen)mindst.200liter oder mehr,denn sonst haben sich die Leute zwar das Wasserholen gespart,aber muessen staendig Dieselkanister zum Nachtanken ranbringen
Eine nicht persoenlich zu nehmende Frage,aber wie willst Du ein verpfuschtes Aggregat zum Leben erwecken,bzw.auch einstellen,wenn Du nicht weisst wie ein Tank zu installieren ist?
Gruss aus Tripoli
Manfred
Hallo Helmipower,
bevor Du eine eventuell teure und komplizierte Loesung suchst,hier etwas ganz einfaches und billiges
Sauberes 200Liter Fass nehmen,gibts ueberall, im grossen Spundlochdeckel zwei 10mm Loecher bohren,eine 10mm Eisenleitung bis fast zum Boden einstecken,einloeten,ins 2.Loch eine ander 10mm Eisenleitung einstecken,ca 10-20cm vom Fassboden entfernt,auch festloeten.
Kuerzeres Rohr=Kraftstoffruecklauf,langes Rohr=Kraftstoffansaug.
Schlaeuche 10mm Kraftstoffleitung Gummi zum Motor ,anschliessen,fertig.Dadurch kann dann auch ,nach dem rausschrauben des Deckels betankt werden...
Ach ,nicht die Entlueftung vergessen,in das kleine Spundloch Deckelchen,ein 4,oder 6 mm Loch bohren,je nach dem was man bekommt,und ein 4,oder 6mm Roehrchen besorgen,gibts an jedem alten Kuehlschrank,ist Kupfer,dann ein kleines Schweineschwaenzchen biegen,Rohr einloeten,Deckel einschrauben,Entlueftung fertig.Ist dann auch alles dicht und kann im Regen oder Staub stehen....,und hat fast nichts gekostet.
Gruss aus Libyen
Manfred
bevor Du eine eventuell teure und komplizierte Loesung suchst,hier etwas ganz einfaches und billiges
Sauberes 200Liter Fass nehmen,gibts ueberall, im grossen Spundlochdeckel zwei 10mm Loecher bohren,eine 10mm Eisenleitung bis fast zum Boden einstecken,einloeten,ins 2.Loch eine ander 10mm Eisenleitung einstecken,ca 10-20cm vom Fassboden entfernt,auch festloeten.
Kuerzeres Rohr=Kraftstoffruecklauf,langes Rohr=Kraftstoffansaug.
Schlaeuche 10mm Kraftstoffleitung Gummi zum Motor ,anschliessen,fertig.Dadurch kann dann auch ,nach dem rausschrauben des Deckels betankt werden...
Ach ,nicht die Entlueftung vergessen,in das kleine Spundloch Deckelchen,ein 4,oder 6 mm Loch bohren,je nach dem was man bekommt,und ein 4,oder 6mm Roehrchen besorgen,gibts an jedem alten Kuehlschrank,ist Kupfer,dann ein kleines Schweineschwaenzchen biegen,Rohr einloeten,Deckel einschrauben,Entlueftung fertig.Ist dann auch alles dicht und kann im Regen oder Staub stehen....,und hat fast nichts gekostet.
Gruss aus Libyen
Manfred
schau mal auf das 3.fotovon unten da siehst du die einspritzpumpe und mittig dran die Förderpumpe für den Diesel. klick Das sollte alles da sein. Dann sind da die Einspritzleitungen oben auf der Einspritzpumpe. Ohne die geht es auch nicht.
viel spannender ist aber die elektrische seite. Was ist denn da noch vorhanden. mit 40 kW 400 V kann man schon töten.
Also am liebsten Bilder einstellen, dann wirst du geholfen
Bernd
viel spannender ist aber die elektrische seite. Was ist denn da noch vorhanden. mit 40 kW 400 V kann man schon töten.
Also am liebsten Bilder einstellen, dann wirst du geholfen
Bernd
Zuletzt geändert von lura am 2010-10-08 21:40:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Hallo Helmipower,
ich betreue ein paar Generatoren mit solchen Motoren.
Den Tank bau mal schön nach oben. Da bleibt 1. der Diesel auch in der Nacht auf Temperatur, falls der Motor noch in einem Gehäuse sitzt, und 2. hat die Pumpe nicht soviel Arbeit. Dann bekommst du die Spritleitung auch noch mit einer rottigen Pumpe entlüftet.
Schau in die Förderpumpe ob das Sieb noch vorhanden und sauber ist.
Sonst haste da nicht allzulange Spaß dran.
Bei Fragen bitte PN.
Gruß Kelly
ich betreue ein paar Generatoren mit solchen Motoren.
Den Tank bau mal schön nach oben. Da bleibt 1. der Diesel auch in der Nacht auf Temperatur, falls der Motor noch in einem Gehäuse sitzt, und 2. hat die Pumpe nicht soviel Arbeit. Dann bekommst du die Spritleitung auch noch mit einer rottigen Pumpe entlüftet.
Schau in die Förderpumpe ob das Sieb noch vorhanden und sauber ist.
Sonst haste da nicht allzulange Spaß dran.
Bei Fragen bitte PN.
Gruß Kelly
- tauchteddy
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- Registriert: 2006-10-31 18:15:05
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Hi Udo, ich kenne tatsächlich jemanden, der so etwas als Generator zu stehen hat, dummerweise ist der Deutz kaputt
Zuletzt geändert von tauchteddy am 2010-10-11 20:50:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zuckerbrot ist aus.
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