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deutz 413 restart .

Verfasst: 2010-03-10 23:55:47
von pirolgroup
heute ging er wieder in betrieb

http://www.youtube.com/watch?v=uvq1HDLkmvU

Verfasst: 2010-03-11 0:24:47
von Transporter
:D Schön. Das die Kamera dem Schalldruck nicht gewachsen war, macht es durch den verzerrten Sound nochmal eindrucksvoller.

Doch, nette Maschine.

Grüße,

Transporter

Verfasst: 2010-03-11 0:28:45
von lkw-allrad
Cool :walkman:

Verfasst: 2010-03-11 1:07:30
von makabrios
Deus ex Machina! :rock:

Verfasst: 2010-03-11 7:27:03
von pirolgroup
ich fand es beeindruckend wie schnell er wieder am leben war .
diesel vorgepumpt ..... und nach vielleicht 40 umdrehungen war öldruck da , dann pumpe auf leerdrehzahl , und nach weiteren 20 umdrehungen lief er wie eine biene .
kein entlüften , nix .
das er komplett auseinander war .... war wie vergessen :)
und er steht da so frei auf der palette .
die dimensionem dieses motors alleine sind schon nicht übel , dazu noch der sound ..... ich könnte mir sowas den ganzen tag aufn hof tuckern lassen :)
beeindruckt hat mich die macht die dahintersteckt . für einen dieselmotor dieses hubraums ist seine dynamik beim freien hochdrehen absolut genial .
kann man sagen was man will , aber dieser deutzmotor schaft es auf anhieb in die topten meiner lieblingsmotoren :)
es macht einfach viel meht spass an so einer technik zu schrauben als die motörchen die mir sonst so auf dem op-tisch landen :)

Verfasst: 2010-03-11 8:48:41
von biglärry
Boah , das klingt aber fett , schade dass man den Klang nicht ohne die Verzerrung hören kann aber auch so schon ganz beeindruckend . Zeigt wiedermal ganz beeindruckend warum man einen Hybrid Prius hassen kann . :lol:

Verfasst: 2010-03-11 10:32:51
von dave
der kippt odch doch beim hochdrehen von der palette, oder?

selbst beim hochdrehen im lasta eingebaut sieht/merkt man die seitenneigung durch das drehmoment ja schon minimal...

Verfasst: 2010-03-11 13:39:57
von manheizer
So muss es klingen! :wub: Freue mich schon auf "meinen" V8 Sound!

Grüsse
Damian

Verfasst: 2010-03-13 23:31:34
von fahrzeugschein

Verfasst: 2010-03-14 8:18:53
von pirolgroup
vielen dank für deinen beitrag zum thema.
endlich weiss ich den unterschied zwischen einen deutz und einen detroid-turbo . das war mir so garnicht bewusst .

Verfasst: 2010-03-14 11:35:46
von jens3150
Der Detroit Motor klingt nur so mächtig weil es ein 2 Takter mit gesteuerten Auslassventilen ist. Diese Konstruktion wurde hierzulande in den 50er Jahren von der Firma Stihl in 1 Zylinder Motoren für kleine Ackerschlepper auch verwendet, hat sich aber nie durchsetzen können da diese Motoren einen Ohrenbetäubenden Lärm machen.

Verfasst: 2010-03-14 19:21:29
von pirolgroup
ach, so vorzeitlich ist diese technologie nicht ... schiffe fahren heute noch damit .

Verfasst: 2010-03-14 19:29:57
von Wombi
Und wie ich heute lernen mußte, scheinbar nicht nur Schiffe......


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Gruß, Wombi

Verfasst: 2010-03-14 19:56:14
von pirolgroup

Verfasst: 2010-03-14 20:22:03
von hanomakker
hallo

mal ein "kleiner" detroit diesel

repariert im industriepark münchsmünster, was hat mich des ding gefuxt :mad: :mad: :mad:

Bild

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aber als er dann lief.... der klang :unwuerdig: das ging durch mark und bein. naja jede umdrehung ne doppelzündung.... und am gas hing der :unwuerdig: ja war ne geile maschine. jetzt in rotterdam auf der nächsten pipeline-baustelle.

viele grüsse

tino :rock: