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Hilfe für den Kleinen

Verfasst: 2008-09-22 15:48:55
von ktm4x4
hallo

mein mercedes G erledigt eine benzinpumpe nach der anderen.

die geschichte.
vor einem jahr an der tanke 34l/100km festgestellt :eek:
unter kfz kleine benzinflecken, also tank und leiteungen untersucht und dabei festgestellt
der dreckklumpen hinter dem tank ist die förderpumpe fürs benzin.
nagut, alles sauber gemacht tank lackiert neue pumpe rein und bei der aktion gleich die druckpumpe, filter und ausgleichsbehälter in den innenraum versetzt.
alles lief prima, dann nach einigen monaten ein gurgeln der druckpumpe. so jetzt ist die auch kaputt dachte ich mir und baute eine neue ein, doch es wurde nicht besser,
erklärung die förderpumpe bringt nicht genug benzin an die druckpumpe.
förderpumpe reklamiert, neue eingebaut läuft 1a----------------------------------------für einige monate, dann das gleiche spiel
förderpumpe reklamiert, neue eingebaut läuft 1a----------------------------------------für einige monate, dann das gleiche spiel
förderpumpe reklamiert, neue eingebaut läuft 1a----------------------------------------für einige monate, dann das gleiche spiel

ich möchte nun eine pumpe einbauen für alles.

daten:

es ist ein mb motor M 117 mit KE-Jetronik (5l V8 benziner)
von der förderpumpe konnte ich die boschnummer lesen
von der druckpumpe hab ich vom boschdient die nummer auf aktuelle boschnummer umschlüßeln lassen

hab mit isa-reacing telefoniert und die haben dann nach ihren daten der pumpen geschaut und mir eine pumpe auch von bosch
mit rückschlagventiel 5bar druck ca. 135 bis 220 l/std empfohlen,

kann ich die einfach kaufen und einbauen
wie bekomme ich daten wieviel druck und lieter der motor braucht.

grüße
thomas

ps: es ist ein 100%iger allrad lkw, nur etwas kleiner :wub:

Verfasst: 2008-09-22 15:53:00
von wayko
http://www.offroad-forum.de, da sind die Leute mit den kleinen Allrad-LKW (und auch einige G-Fahrer/Schrauber) :D

Verfasst: 2008-09-22 21:12:45
von Dieselsurfer
WIE JETZ? B E N Z I N :ninja: ?!?!

Verfasst: 2008-09-22 21:18:54
von tauchteddy
Ja, el Sewano, Benzin. Du weißt schon, das Zeug, mit dem du deine Hände nach dem Schrauben reinigst. Gerüchteweise hörte ich, man könne damit sogar Motore antreiben :angel:

Verfasst: 2008-09-22 21:18:56
von HildeEVO
Hi KTM,

geh mal zu einem anderen Boschdienst und lass Dir die Daten aus dem ESI herauslesen. Das ist eigentlich kein Problem wenn die den fahrzeugschein haben... Eine Aktion von 5 Minuten.

Ich denke dass dei Pumpe mehr als 5 Bar bringen sollte. Die Menge ist OK. Es ist schon einige Zeit her als ich die Boschschulungen an der KE gehabt habe! So schmale 10-12 Jahre!!! :blush:

Ich müsste erst in meinen Archiven kramen ob ich noch Unterlagen habe. Ich meine aber noch etwas von ca. 5,8 Bar Systemdruck im Kopf zu haben. Kann aber bei der letzten Ausbaustufe der KE weniger sein!

Du kannst mir auch den Fahrzeugschein mal scannen und zumailen...

casa (at) hilde-evolution.de vielleicht kann ich auch noch was rausfiinden!

Greetz Chris

Verfasst: 2008-09-22 21:33:13
von Dieselsurfer
ECHT? Naja, Bei dem einzigen Benziner, den ich bis jetzt hatte, is nach nem Jahr der Motorblock gerissen :angel: War aber auch ein Fiat :spassbremse:

Verfasst: 2008-09-23 9:21:18
von ktm4x4
hallo

fahrzeugschein nutzt leider gar nichts, da nichts orginal ist
aber es sind alles mb teile also zum bestellen von motorteilen folgende nummern verwenden
ab 117 965 016 683 wegen KE
ab 126 036 A195 268 bis 126 036 A363 798 KE ohne Klopfsensoren

grüße
thomas

ps: habe die frage auch im offroad-forum drin

Verfasst: 2008-09-23 10:49:55
von Michael
el sewano hat geschrieben:ECHT? Naja, Bei dem einzigen Benziner, den ich bis jetzt hatte, is nach nem Jahr der Motorblock gerissen :angel: War aber auch ein Fiat :spassbremse:
Na, an wen das wohl gelegen hat ??? :angel: