Seite 1 von 1

Lkw Sperrungen wo zu finden

Verfasst: 2021-12-02 19:14:40
von verzahnerchris
Hallo,

Ich hab da mal ne Frage.
Wo finde ich Informationen von aktuellen Sperrungen auf Autobahnen uä .

Chris :rock:

Re: Lkw Sperrungen wo zu finden

Verfasst: 2021-12-02 20:51:32
von HolzwurmPeter

Re: Lkw Sperrungen wo zu finden

Verfasst: 2021-12-02 21:23:55
von DanielD
naja wenn du etwas vorplanen magst, kann man auch das OpenStreetmap Projekt nutzen

Guckst Du hier: http://maxheight.bplaced.net/overpass/map.html

Muss man ein wenig spielen.....
Dein Fzg Gewicht, und die Höhe links mit dem Slider einstellen (fummelig- nix fürs Tablett) und im richtigen Zoom Level siehst dann die Verbote...
Mit der Maus drüber fahren .... Blau sind "Warnungen" / rot Verbote.

Man kann als "normalo" auch Daten dort hinterlegen, nachdem man sich angemeldet hat.
Die Idee ist dass eben jeder, der was weiss seine Daten auch einbringt. Neue Daten werden dann ggf. von anderen Mitgliedern bestätigt....

Für begrenzte Bereiche wird sogar eine LKW Karte Angeboten(mit Umweltzonen etc) allerdings eben nur Regional darüber hab ich es noch nicht gefunden....

Gruß Daniel