Ich weiss, is halt nur ein 'kleiner'. Aber der Spass war trotzdem Riesengross!
Wer noch Ratschläge hat, wie ich meine Offroadkünste verbessern kann - nur her damit! Man lernt nie aus und immer noch dazu: zB dass die Türdichtungen nicht mehr dichten
Max
PS: Grüsse an die MAN-VW Feuerwehr, bist Du auch hier?
Re: Offroad Spass (Video)
Verfasst: 2021-11-02 19:30:21
von OliverM
Luft ablassen schont die Reifen und verbessert die Geländeeigenschaften des Fahrzeuges immens . Gleichzeitig verbessert sich auch der Fahrkomfort .
Gruß
Oliver
Re: Offroad Spass (Video)
Verfasst: 2021-11-02 20:23:28
von lura
Möglichst wenig die Kupplung treten, gerade Berg ab mit kleinst möglichem Gang und zusätzlichem Bremsen und bergauf mit kleinst möglichem Gang und ohne Kuppeln.
Möglichst wenig die Kupplung treten, gerade Berg ab mit kleinst möglichem Gang und zusätzlichem Bremsen und bergauf mit kleinst möglichem Gang und ohne Kuppeln.
Schon gut unterwegs der Kleine.
Moin Bernd ,
das wird ein Automatikgetriebe sein .
Möglichst wenig die Kupplung treten, gerade Berg ab mit kleinst möglichem Gang und zusätzlichem Bremsen und bergauf mit kleinst möglichem Gang und ohne Kuppeln.
Schon gut unterwegs der Kleine.
Moin Bernd ,
das wird ein Automatikgetriebe sein .
Hi Oliver, wieso hatte ich so ein komisches Gefühl, als ich das schrieb.
Danke für den Tipp.
Re: Offroad Spass (Video)
Verfasst: 2021-11-03 7:31:16
von Dilli
Ja, ist Automatik. Der macht alles alleine. Ich will auch mal demnächst noch auf eine Strecke zum üben. Gucken ab wann man sich nicht mehr traut
Re: Offroad Spass (Video)
Verfasst: 2021-11-03 8:00:13
von Borsty
Der Hintern beisst eher in den Sitz als das Fahrzeug kippen kann. Wie es sich allerdings je nach LKW verhält kann ich nicht beurteilen. Verhält sich aber was man sieht sehr gut im Gelände.
Wenn man ne normale Handbremse hat und nicht Federspeicher kann man bei steilen Bergabfahrten sollte es immer noch zu schnell sein diese etwas ziehen damit man nicht die Fussbremse benutzen muss falls der Untergund lose ist und das Fahrzeug besser lenkbar bleibt. Umstände in diesem Video sind noch Andere, aber die Fussbremse war hier der Ausschlag und zum Glück ausser Schrammen nix passiert.
Gruss Uwe
Re: Offroad Spass (Video)
Verfasst: 2021-11-03 10:44:34
von Bustreter
Dein Auto ist gegen den fränkisch blauen Himmel quasi nicht zu erkennen
Gut gemacht
Der Hintern beisst eher in den Sitz als das Fahrzeug kippen kann. Wie es sich allerdings je nach LKW verhält kann ich nicht beurteilen. Verhält sich aber was man sieht sehr gut im Gelände.
Wenn man ne normale Handbremse hat und nicht Federspeicher kann man bei steilen Bergabfahrten sollte es immer noch zu schnell sein diese etwas ziehen damit man nicht die Fussbremse benutzen muss falls der Untergund lose ist und das Fahrzeug besser lenkbar bleibt. Umstände in diesem Video sind noch Andere, aber die Fussbremse war hier der Ausschlag und zum Glück ausser Schrammen nix passiert.
Gruss Uwe
Hi "gutes" video ...
Warum fährt der so flott da runter? War das im ersten Gang oder falscher Gang drin?
Greets
natte
Re: Offroad Spass (Video)
Verfasst: 2021-11-03 13:09:31
von franz_appa
Hi nochmal Zu dem anderen Video (also hier dem mit dem blauen):
Bei min 3:02 (ca) bleibst du am Berg hängen - blöde Frage: wieso?
Ist das Automatikgetriebe da zu langsam, oder hast du hier erst ne Sperre dazugeschaltet oder wie oder was??
Sorry für die "dummen" Fragen, aber solche videos sind ja auch immer gut zum lernen/verstehen
Hi nochmal Zu dem anderen Video (also hier dem mit dem blauen):
Bei min 3:02 (ca) bleibst du am Berg hängen - blöde Frage: wieso?
Ist das Automatikgetriebe da zu langsam, oder hast du hier erst ne Sperre dazugeschaltet oder wie oder was??
Ich vermute mal, dass da erst die Untersetzung zugeschaltet wurde.
Hi nochmal Zu dem anderen Video (also hier dem mit dem blauen):
Bei min 3:02 (ca) bleibst du am Berg hängen - blöde Frage: wieso?
Ist das Automatikgetriebe da zu langsam, oder hast du hier erst ne Sperre dazugeschaltet oder wie oder was??
Sorry für die "dummen" Fragen, aber solche videos sind ja auch immer gut zum lernen/verstehen
Greets
natte
Der Duro hat selbstsperrende Torsendifferentiale. Ich denke, dass die bis zu dem Punkt noch nicht 'zu' waren, und der Fahrer falsch reagiert hat - nämlich angehalten. Wäre ich einfach weiter gefahren, hätten die Diffs schon geschlossen, und dann wäre ich in einem Zug hoch gekommen, vielleicht?
Ja, Untersetzung war schon drin. Kann der Fahrer auch nicht falsch machen - Hase oder Schildkröte wählen mit einem einfachen Drehknopf. Das Auto wurde ja gebaut, damit 18jährige Rekruten ohne jede Er'Fahrung' damit klar kommen - also perfekt für mich
Der Hintern beisst eher in den Sitz als das Fahrzeug kippen kann. Wie es sich allerdings je nach LKW verhält kann ich nicht beurteilen. Verhält sich aber was man sieht sehr gut im Gelände.
Wenn man ne normale Handbremse hat und nicht Federspeicher kann man bei steilen Bergabfahrten sollte es immer noch zu schnell sein diese etwas ziehen damit man nicht die Fussbremse benutzen muss falls der Untergund lose ist und das Fahrzeug besser lenkbar bleibt. Umstände in diesem Video sind noch Andere, aber die Fussbremse war hier der Ausschlag und zum Glück ausser Schrammen nix passiert.
Gruss Uwe
Schau an 4x4travel.org gibt es immer noch .
Gruß
Oliver
p.s. wenn man das Video von Max mit 0,75 Geschwindigkeit abspielt passt das auch viel eher zur Realität .
edit: Gerade erst gesehen dass das Video schon älter ist .