Seite 1 von 1

Parken in Erfurt

Verfasst: 2021-07-22 19:01:19
von maxd
Bei mir steht morgen an: viel Gepäck am Bahnhof in Erfurt einsammeln, dann Stadtbezichtigung und Weiterreise.

Hat jemand Park-Empfehlungen?

—max

Re: Parken in Erfurt

Verfasst: 2021-07-22 19:32:28
von vm+flinux
Parken: Keine Ahnung. Aber Obacht! Erfurt hat eine Umweltzone! Ich weiss nicht, ob das inzwischen geändert wurde - aber vor ca. 2 Jahren beinhaltete die den Stadtring, was eine Passage Nord-Süd nur über die Autobahn ermöglichte (hab es echt nach Karte versucht - ging nicht).
Gruß, Volker

Re: Parken in Erfurt

Verfasst: 2021-07-22 20:09:35
von t3bulli
Könnte dir nur in 99897 was anbieten. Weiß nicht ob dich das weiterbringt. Erfurt hat nach wie vor Umweltzone (grün), diese ist aber nicht wirklich (mehr) kontrolliert.
Ansonsten die Park&Ride Parkplätze an der Messe, da aber dieses Jahr auch BuGa in Erfurt ist, weiß ich nicht, wie es da am WE aussieht.

Re: Parken in Erfurt

Verfasst: 2021-07-22 21:26:43
von Michael
P+R am Hauptfriedhof. Da ist nicht wirklich was los..... Also problemlos zum hinstellen.

Was für ein Fahrzeug????

Gruß Michael

Re: Parken in Erfurt

Verfasst: 2021-07-22 21:51:15
von maxd
Danke für all die Hilfe und Angebote!

Es ist ein TGM mit grüner Plakette. Ich denke ich werde den Friedhof probieren.

Re: Parken in Erfurt

Verfasst: 2021-07-22 23:01:44
von Filzi
Hallo Max,

Umweltzone ist kein Problem. Parkplätze für Wohnmobile gibt's am BuGa Gelände an der Gothaer Straße ganz frisch erschaffen.
Oder falls das Fahrzeug länger abgestellt werden soll bei mir auf dem Hof ca 17 Km von Erfurt entfernt.

Grüße Hagen

Re: Parken in Erfurt

Verfasst: 2021-07-22 23:05:41
von Filzi
Hallo Max,

am Friedhof gibt's nix gescheites für größere Fahrzeuge, da wirds mit einem PKW schon kuschelig.

Grüße Hagen

Re: Parken in Erfurt

Verfasst: 2021-07-23 11:07:33
von maxd
Steh jetzt für 10€ auf dem Busparkplatz der BuGa - zusammen mit etwa einem Dutzend anderen großen WoMos.

P+R am Friedhof hätte schon irgendwie gepasst war aber entweder nur PKW oder mit Parkscheibe. Dito am Strassenrand.

Der Friedhofsparkplatz war gähnend leer und mit meinen 8 m hätte das auch gepasst, ist absr ausdrücklich nur für Friedhofsbesucher.

Danke noch einmal für all die Angebote und Hinweise.
Heute Abend geht es Richtung Sangershausen in den Röhrigschacht, Kalkschlotten anschauen.

—max