Seite 1 von 1

Nachsendeauftrag für Nachlass

Verfasst: 2020-09-23 16:44:00
von vocki
Hallo an alle Reisenden,

das finde ich ja mal eine gute Idee :rock:

https://www.derstandard.at/story/200012 ... erschicken

Grüße aus dem Osten
Vocki

Re: Nachsendeauftrag für Nachlass

Verfasst: 2020-09-23 20:48:38
von MAN Fahrer
Sollten die hier mal auch machen.

Re: Nachsendeauftrag für Nachlass

Verfasst: 2020-09-24 8:45:58
von LutzB
Ich muss zugeben, dass ich, der Überschrift entsprechend, mit einer Art Testament für den Fall der Fälle auf Reisen gerechnet habe.
Ein Nachlass und Hinterlassenschaften sind ja schon zwei sehr unterschiedlich Dinge.

Lutz

Re: Nachsendeauftrag für Nachlass

Verfasst: 2020-09-24 9:50:50
von FrankS
Moin,
war es nicht so, dass man nach Thailand mit dem eigenen Mobil nicht mehr rein kommt - oder ist die Lage entschärft?
Dann kann der Nachlass ja nur Einheimischen oder Mietwagenfahrern gehören...Klingt für mich irgendwie wie "Schaumschlagen"

Grüßle Frank

Re: Nachsendeauftrag für Nachlass

Verfasst: 2020-09-24 11:55:44
von klettermaxe
Erstmal kommt überhaupt kaum jemand rein in der Corona Zeit. Und Schaumschlagen ist das mitnichten.

Mittlerweile etabliert sich in Thailand eine Camperscene, vom VAN Life übers Zelten in den Nationalparks
zum Wohnwagen bis hin zum ausgewachsenen Wohnmobil bietet der einheimische Markt viele interessante Sachen an.
Oft basierend auf Pickups aber auch Mitsubishi oder Hino Light Trucks. Mercedes Sprinter sind auf diversen
Messen auch schon gesichtet worden.
Leider ist der Umweltschutz bei der Bevölkerung nur unzureichend ausgebildet und der Dreck fliegt einfach in
die Gegend bzw. Garten. Somit ist das ein super Idee zur Erziehung sofern es auch umgesetzt wird und genau
das ist fraglich.