Seite 1 von 1

Stellplatz See bei Freiburg

Verfasst: 2020-09-09 8:32:04
von rafi911
Hallo,

Hat jemand einen Tipp für einen Stellplatz in der Nähe von einem See bei Freiburg im Breisgau?

Vielen Dank!

Gruß
Rainer

Re: Stellplatz See bei Freiburg

Verfasst: 2020-09-09 9:53:33
von Xapathan
Wie wäre es am Seepark-Parkplatz? Geht für ne Nacht... 48°00'50.5"N 7°48'50.2"E
Für länger, besser nicht.

Oder halt Camping Tunisee (Seestraße 30, 79108 Freiburg im Breisgau)? Ist Geschmacksache.

Re: Stellplatz See bei Freiburg

Verfasst: 2020-09-09 12:46:04
von the_muck
Opfinger See... da so in der Ecke standen wir eine Nacht und waren in dem See baden.

Man kommt mit "unseren" LKWs ja nur schwerlich durch Freiburg :angel:

Re: Stellplatz See bei Freiburg

Verfasst: 2020-09-09 13:13:25
von rafi911
Danke für die Antworten, ich schaue mir das mal an...

Gruß
Rainer

Re: Stellplatz See bei Freiburg

Verfasst: 2020-09-09 13:18:24
von TobiasXY
Freiburg ist kacke

Re: Stellplatz See bei Freiburg

Verfasst: 2020-09-09 13:23:53
von mrsued
kannst vergessen. falls was ohne see mit grillhütte in den reben im kaiserstuhl auch i.o. ist meld dich...

Re: Stellplatz See bei Freiburg

Verfasst: 2020-09-09 16:34:17
von stonedigger
Obwohl ich es zwar hasse, Tipps über das Internet weiter zu geben, mache ich es nun trotzdem mal, weil es kein echter Geheimtip ist:

Mit Landvergnügen zum Weingut Weber in Ettenheim, dort exzellentes Essen (dicken Geldbeutel mitnehmen), zwischen den Weinreben in luftiger Höhe parken und am auch bei warmen Temperaturen sehr sauberen und klaren Apostelsee schwimmen gehen.

SD

Re: Stellplatz See bei Freiburg

Verfasst: 2020-09-09 18:06:42
von advi
Campingplätze gehen erst wieder ab nächster Woche.

Bin gerade südlich von Freiburg und wollte ein paar Tage auf nen CP, um von da aus mit dem Moped unterwegs zu sein.

Alles noch voll, auch kurzfristig nichts möglich!

Bei 2,3 Grillplätze an denen ich früher gestanden habe, sind zwischenzeitlich die Zufahrten gesperrt:(

Mit See gibt es meines Wissens nur

Campingplatz am Achernsee
Am Campingpl. 1, 77855 Achern
07841 25253
https://goo.gl/maps/gaLSmpkYNXr3JRZp9

Aber Autobahn sehr nah

Re: Stellplatz See bei Freiburg

Verfasst: 2020-09-09 20:04:08
von rafi911
Vielen Dank für die Info, kommt in die engere Auswahl....

Gruß Rainer