Nordkapp im Januar

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Schäicher
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Re: Nordkapp im Januar

#121 Beitrag von Schäicher » 2020-02-04 8:23:48

Die Spikes Jann man mit der wasserpumpenzange ziehen
Macht Arbeit aber geht schon
Ich meine dass ich für den letzten pack um die 200€ ( für den 1000er pack) gezahlt habe
Stahlgruber hat sie im Sortiment
Die Pistole die ich habe ist von oku
Du bohrst ein Loch vor mit einem Holz Bohrer der einen tiefen anschlag hat ( holzdübel aufbohren und über den Bohrer stecken ) dann die Pistole mit den greifen ins Loch stecken und abdrücken. Schon sitzt er
Beim Moped nimmst eine Spritze und tust in jedes Loch noch einen Tropfen kleber und schießt dann die Spikes
Hält besser ;)

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meggmann
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Re: Nordkapp im Januar

#122 Beitrag von meggmann » 2020-02-04 8:29:47

Also klingt für mich nach mehr Arbeit...
Loch bohren und dann nochmal Spikes reinkleben versus Spike reinschrauben.

Sind die Spikes aus Hartmetall oder zumindest die Spitze? Sonst kann man das leider Knicken.

Gruß Marcel
- Punkt 1 erreicht, THW Iveco 90-16 ist zu Hause (07.11.2014)
- Punkt 2 erreicht, LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014)
- Punkt 3 erreicht, geänderte Fahrzeugart begutachtet (19.01.2015)
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Re: Nordkapp im Januar

#123 Beitrag von RandyHandy » 2020-02-04 9:55:37

Schäicher hat geschrieben:
2020-02-04 8:23:48
Die Spikes Jann man mit der wasserpumpenzange ziehen
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Wattn Aufwand - habe zwar Zeit, brauche aber keine Beschäftigungstherapie :blush:
Und noch mehr Werkzeug spazieren fahren :ohmy:
Viele Grüße

Henry



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ChristianNO
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Re: Nordkapp im Januar

#124 Beitrag von ChristianNO » 2020-02-04 13:33:26

Zeit brauchst du so oder so.

Ich habe gerade 450 Spikes in meine beiden Fahrradreifen fürs Fatbike geschraubt.

Dies ist eher etwas um sich selber einzureden, dass man da was getan hat.
download/file.php?id=97512&mode=view

Soll es ordentlich werden, so sind das schnell 250 Stk pro Reifen.

Mvh

Christian

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meggmann
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Re: Nordkapp im Januar

#125 Beitrag von meggmann » 2020-02-04 13:43:55

Da meine XZL nicht so viele Profilblöcke haben waren es zunächst nur 56 pro Reifen (jeweils ein Spike je Profilblock außen und innen), dann hab ich noch einen zweiten vorne in den äußern Kranz gedreht (positiver Radsturz vorne) - hat gefühlt viel gebracht. Die aus den Vorderreifen habe ich noch in Schweden wieder entfernt - die aus den hinteren Rädern nur zum Teil.... wenn ich mal Zeit und Lust hab....
Eindrehen ist aufwändig aber rausmachten ist was für jemanden der Vater und Mutter totgeschlagen hat. Zeitaufwand sicherlich 1:3

Gruß Marcel
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Re: Nordkapp im Januar

#126 Beitrag von ChristianNO » 2020-02-04 14:00:43

In meinem Reifen vom Hilux sitzen zwischen 2-3 Spikes pro Profilblock am Rand.

Reifengrössen 37x12.5R17

Da hat es bei den LKW-Reifen auch noch mehr Platz.

Und das da jeder Spike zählt, kann man bei uns grad an Stellen sehen, wo neben den wechselnden Temperaturen
auch noch der Wind das Eis richtig schön rundlutscht.
Zuletzt geändert von ChristianNO am 2020-02-04 14:29:34, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Nordkapp im Januar

#127 Beitrag von meggmann » 2020-02-04 14:06:04

Hat ja geklappt - bin heil wieder runter....
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Re: Nordkapp im Januar

#128 Beitrag von Ulf H » 2020-02-04 19:55:53

meggmann hat geschrieben:
2020-02-04 13:43:55
Da meine XZL nicht so viele Profilblöcke haben waren es zunächst nur 56 pro Reifen (jeweils ein Spike je Profilblock außen und innen), dann hab ich noch einen zweiten vorne in den äußern Kranz gedreht (positiver Radsturz vorne) - hat gefühlt viel gebracht. Die aus den Vorderreifen habe ich noch in Schweden wieder entfernt - die aus den hinteren Rädern nur zum Teil.... wenn ich mal Zeit und Lust hab....
Eindrehen ist aufwändig aber rausmachten ist was für jemanden der Vater und Mutter totgeschlagen hat. Zeitaufwand sicherlich 1:3

Gruß Marcel
... dann bleib ich doch gerne bei meinen MaxiGrip ... eindrehen einfach, rausdrehen mit neuem Werkzeug geringfügig aufwändiger ... nur wenn man alte Löcher wiederverwendet die 25% Spikes die sich reingearbeitet haben, entfernen will ists deutlich mehr Arbeit ... auch wiederverwendet Spikes werden irgendwann so kurz, dass der Sechskantig nur noch schlecht greift, daher werden mittlerweile vor Wiederverwendung diejenigen aussortiert, die nur noch die Hälfte vom Sechskant übrig haben ... das mache ich nun schon mindestens den vierten Winter so ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

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