Danke für die Wiedereröffnung.
Ich wollte noch berichten, wie es weiter gegangen ist
Von der Allianzversicherung hat man sich bei mir gemeldet und direkt dafür entschuldigt, dass man dafür 5 Wochen gebraucht hat...
Ich habe dass dann erstmal liegen lassen und auf den LKW gewartet.
Auf Grund der Coronakrise blieb dass Schiff aber erst einmal samt Ladung in Antwerpen liegen. Von da aus sollte der LKW umgeladen werden auf die nächste Fähre und dann nach Hamburg kommen. Abholung in Antwerpen war aber nicht möglich. Das hat man sich dann wieder anders überlegt und dass Schiff ist nach 2 Wochen Pause (angeblich technisch bedingt, böse Zungen sprechen über fehlende Frachtraten) ging es dann weiter nach Hamburg. Nach 7 Wochen konnte ich meinen LKW dann abholen.
In Hamburg angekommen war u.a. ein Hinweis hinterlegt, dass man den LKW nicht abschließen konnte. Mein Kollege der zur Abholung als 2. Fahrer mitgefahren ist meinte dann gleich, dass das klar ist wenn sie die Türen abgefahren haben, dass man sie dann nicht mehr abschließen kann
Schlussendlich stellte sich aber heraus, dass sie nur meinen Schlüssel abgebrochen hatten. Wie sich dass in deutscher Gründlichkeit gehört, gab es den abgebrochenen Rest im Umschlag dabei, na, da musste ich den wenigstens nicht selbst aus dem Schloss operieren und der Seabridgeempfehlung einen Ersatzschlüssel zur Abholung mit zu nehmen bin ich ja gefolgt *g*
Der LKW schien auch in Hamburg durchsucht worden zu sein, allerdings alles recht ordentlich, naja, über meine Zargeskiste die dabei jemand auf meine Lederpolster gestellt hat, braucht man bei nem Reiselaster nicht nachdenken, ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Gefehlt hat augenscheinlich aber nichts. Im DEZ hatte man auf den RoRofähren wohl deutliche Drogenfunde verzeichnet...
Dann noch kurze Visite beim Zoll und dann kam dass nächste Problem... Der Anlasser lief durch ^^ Der hat die Standzeit aufm Schiff nicht so toll gefunden und da stand ich nun, Batterien unter der Hütte, kein Werkzeug (war ja geklaut) und n Mitlaufender Anlasser. Naja, einige Schläge mit der Vorzeltstange und gut war...
Anschließend bin ich gut zu Hause angekommen
Versicherungsmäßig war die Bearbeitung der Allianz dann aber nach erstlicher Anfangsverzögerung sehr zügig. Ich habe nen Kostenvoranschlag der Schäden und Auflistung der gestohlenen Gegenstände geschickt, belief sich auf rund 2500€. Bilder, tja, fotografier mal ne kaputte Staukiste, nen defekten Türgriff und Werkzeuge die weg sind ^^
Auf Grund der unplausibilität und mangelnder Schadensnachweis hat mir die Allianz dann angeboten, 70% des Schadens aus Kulanz zu übernehmen.
Das waren dann minus Selbstbeteiligung von 500€ 1250€ auf die wir uns geeinigt haben und die ich auch zügig überwiesen bekam.
Bei 700€ Prämie für Hin- und Rückverschiffung blieben also 550€ über um mir n Türgriff und n bisschen Werkzeug zu kaufen und den Rest zu reparieren und fertig. Hat gepasst.
Joah, und dann hatte ich die Baustelle endlich wieder zu Hause.