01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
el_vago
Schrauber
Beiträge: 307
Registriert: 2012-11-15 23:50:08

01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse

#1 Beitrag von el_vago » 2019-07-01 1:34:51

Warum wir uns nicht regelmäßig melden? Das Leben auf Achse :spiel: ist zu spannend, jeden Tag.

Seit 4 Jahren ohne feste Bleibe unterwegs, immer noch munter und neugierig. Wir reisen mit dem Klima, suchen das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: +8°C bis +25°C. DE-CH-FRA-ESP-PRT... und zurück.

Gut, dass 2018 an uns vorüber ist: Anibal hatte eine große OP, ein Lipom von der Größe eines indischen Padam musste entfernt werden. Er ist ein Kämpfer und hat sich tapfer gewehrt gegen den Blick :wack: in den Abgrund.

Und dann fielen uns zwei schenkelstarke Äste aus 12m Höhe in Berlin unsanft :wack: quer aufs Dach. Gutachter, Versicherung, Werkstatt, nu' is' ALLES WIE NEU. Auch gut. Wir gaben es überstanden, im Nachhinein war der lokale Sturm eher ein positiver Zufall als ein Unglück.

Aktuell steht die Verlängerung der Führerscheins "C" an, etwas vorzeitig, wegen größerer Auslandsreise.

Im Herbst 2019 macht mich meine Tochter :littleangel: zum Großvater, das rückt allerdings ALLE Reisepläne in eine neue Perspektive:

3. Sitzplatz im Fahrerhaus? Wickeltisch in der Kabine? Neues Gravitationszentrum für die zukünftigen Routen? Oder gar sesshaft werden? Fragen über Fragen, die das großväterlich gestimmte Stammhirn überschwemmen.

"Ich reise, also bin ich", war bislang mein Motto. LKW, Mann, Hund. Punkt. Knapp und stimmig.

Die ALTERNATIVE : "Ich bin Opa, also reise ich nicht." Ob das passt?

2020 wird es zeigen. Blut ist nach wie vor ein besonderer Saft.

Grüsse an Alle, die immer noch nicht abgereist sind. Den Rest sehe ich ja unterwegs...


:blume: LO&ANI :blume:

IrKn_20190607_185738.jpg
IrKn_20190622_211412.jpg
"Ich reise, also bin ich."

El Vago

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1490
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: 01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse

#2 Beitrag von Sternwanderer » 2019-07-01 8:00:04

Moin Lothar,

Vier Jahre... die Zeit rennt! Schön das Du weiterhin unterwegs bist und alles Gute für die weitere Zeit!

Liebe Grüße, Iris und Maik
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4112
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: 01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse

#3 Beitrag von jonson » 2019-07-01 10:26:32

Wir treffen uns sicher wieder.....
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 20744
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: 01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse

#4 Beitrag von Ulf H » 2019-07-01 17:09:32

... wenn sich das Leben ändert, so hat man doch mit nem bewohnten Laster ein sehr flexibel daran anpassbares Zuhause ... weiterhin viel Freude und Gesundheit ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
lura
Forumsgeist
Beiträge: 6085
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: 01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse

#5 Beitrag von lura » 2019-07-01 17:16:29

Gute Reise weiterhin. Babysitten ist m.E. keine ausfüllende Dauerbeschäftigung
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3196
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: 01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse

#6 Beitrag von Lobo » 2019-07-01 17:49:40

:totlach:
lura hat geschrieben:
2019-07-01 17:16:29
Gute Reise weiterhin. Babysitten ist m.E. keine ausfüllende Dauerbeschäftigung
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Antworten