Seite 1 von 1

Einreise Königsberg

Verfasst: 2019-05-10 13:03:34
von Waldgeist
Wie funktioniert das mit dem Visum für Königsberg
Bitte Tipps u Kosten

War vielleicht auch schon Mal jemand in der Ukraine?
Einreise ohne Visum ?

Danke Forum

Re: Einreise Königsberg

Verfasst: 2019-05-10 13:06:58
von seppr
Königsberg ist Russland und die Einreise geht genau wie bei Russland.

Sepp

Re: Einreise Königsberg

Verfasst: 2019-05-10 13:46:29
von Sternwanderer
Aufpassen bei der Wiedereinreise in die EU über Polen. An der Grenze mußte ich 500l Diesel verzollen, weil maximal 600l Einfuhr ohne Zoll gestattet sind. Bei der Einreise über Litauen wird angeblich weniger darauf geachtet wieviel Diesel in den Tanks ist.

Re: Einreise Königsberg

Verfasst: 2019-05-10 14:16:21
von franz_appa
Hi
Ukraine war vor 4 Jahren noch ohne Visum - vielleicht hat sich da durch den Krim-Krieg was verändert ?
Wir waren nur ein paar Tage unten in Transkarpatien (direkt an der rumänischen Grenze) - sehr schön dort (und der Hund begraben...)

Und bei Kaliningrad?
War da nicht mal was im Gespräch für Transit in 24 Stunden, dann Visumfrei ??
Vielleicht ist da aber nix draus geworden.

Greets
natte

Re: Einreise Königsberg

Verfasst: 2019-05-10 14:21:07
von Ulf H
... ich meine, das Kurzzeitvisim für Kaliningrad gäbe es nimmer ...

Gruss Ulf

Re: Einreise Königsberg

Verfasst: 2019-05-10 19:52:45
von nunu
Richtig, Kurzzeit Visum gibt es nicht mehr. Gleiches Visum wie Russland .....

Gruß Olaf

Re: Einreise Königsberg

Verfasst: 2019-05-11 13:17:00
von Cheldon
Ukraine ist ohne Visum zu bereisen, lediglich Stempel im Pass bei der Einreise, Oblast Kaliningrad wie Russland.
Gute Reise.
PS: Wir hatten bei der Einreise nach Polen den Diesel im Reservekanister 20 L verzollen müssen.

Re: Einreise Königsberg

Verfasst: 2019-05-11 15:39:59
von SAOetken
Moin,

die Einreise nach Kaliningrad dürfte bald sehr einfach gestaltbar sein ;-)
Ab 01.07 gibt es anscheinend das elektronische Visum. Aber Achtung: Dieses ist nur für Kaliningrad gedacht.
Einfach mal googlen.

Beste Grüße,
Sebastian

Re: Einreise Königsberg

Verfasst: 2019-05-12 17:51:12
von nunu
SAOetken hat geschrieben:
2019-05-11 15:39:59
Moin,

die Einreise nach Kaliningrad dürfte bald sehr einfach gestaltbar sein ;-)
Ab 01.07 gibt es anscheinend das elektronische Visum. Aber Achtung: Dieses ist nur für Kaliningrad gedacht.
Einfach mal googlen.

Beste Grüße,
Sebastian
Na dann hoffen wir mal, das russische IT die Sache vereinfacht. Ich hab da so meine Zweifel :)

Gruß Olaf