Seite 1 von 1

Telefonkarten für Seidenstraße?

Verfasst: 2019-03-20 16:13:14
von defender130
Kurze Frage: wie sind eure Erfahrungen mit lokalen Telefonkarten in Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan? In unserer Vorbereitung haben wir das komplett verdödelt. Grüße vom Schiff auf dem Weg nach GR. Flo

Re: Telefonkarten für Seidenstraße?

Verfasst: 2019-03-20 17:57:24
von Donnerlaster
Ich hab im Osten immer versucht, eine Karte von Beeline zu bekommen. Damit war ich überall zufrieden.

Pass aber auf, dass die immer für's ganze Land gültig sind und nicht nur regional.

Und noch ein Tipp: lass die Karte vom Verkäufer aktivieren.

Re: Telefonkarten für Seidenstraße?

Verfasst: 2019-03-20 21:37:27
von el Capitán
Hi,

Handlungsrezept:
nach jedem Grenzübertritt auf den Marktplatz der nächsten Kleinstadt fahren, Geld besorgen, in einen Handyladen gehen und sagen: „Sim Card Internet, mnogo Gigabyte!“, Geld im Wert von 5€ zahlen.

Hat immer super funktioniert. Bloß in nicht-ex-sowjetischen Ländern habe ich nicht „mnogo“ gesagt.

Beste Grüße,
Lew