Übernachtung kurz vor Genua

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangina
Schrauber
Beiträge: 369
Registriert: 2010-12-01 20:40:24
Wohnort: Rhein/Main

Übernachtung kurz vor Genua

#1 Beitrag von orangina » 2018-03-08 17:09:41

Hallo,

wir nehmen nächste Woche die Fähre von Genua nach MA. Hat jemand einen Tipp, wo man kurz vor Genua gut übernachten kann? Fähre geht um 13Uhr und man sollte um 9 dort sein...

Grüße,
Markus

Daily4010WC
Selbstlenker
Beiträge: 184
Registriert: 2013-08-18 23:28:05
Wohnort: Zureich

Re: Übernachtung kurz vor Genua

#2 Beitrag von Daily4010WC » 2018-03-08 17:25:22

Hei Markus

Am Hafen selbst? Ist zwar nicht sonderlich idyllisch, hat Einkaufsmögichkeiten, Klo, grosse Kräne und kost nix.
Wir haben uns schon mehrmals irgendwo zwischen die Sattelzugmaschinen gestellt, zwischen dem Tunnel nach dem Kreisel und der Galerie,
wo das Check- in draufsteht.
Wenn lieber wilder tät ichs mal entlang der Scrivia versuchen, das Tal sieht recht verpennt und malerisch aus, Kiesplätze hats genug. Wären 30-60min zum Hafen.

Gruss
Nino

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4056
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb & Lenggries
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung kurz vor Genua

#3 Beitrag von Lassie » 2018-03-08 17:27:56

Servus Markus,

ich hab mit meinem Mog einfach ein paar Kilometer vor Genua so auf Höhe Ponterosso (... mein ich mal, bin mir nicht mehr ganz sicher...) auf dem dortigen kleinen Autobahn-Rastplatz der A7 genächtigt. Bin so gegen 21 Uhr hingerollert, hab noch gemütlich zu Abend gegessen, bald das Licht ausgemacht, am nächsten Morgen einen Kaffee gemacht und dann rein in das Gewühle in Richtung Hafen. Da auch noch ein paar LKW dort rumstanden und wir ausser der Treppe draussen nichts haben stehen lassen, war das kein Problem.

Viele Grüße
Jürgen

PS: evtl kannst du auch direkt im Hafengelände nächtigen - wir sind ja alle autarke Fahrzeuge und müssen weder draussen kochen noch irgendwelche Zelte oder sonstigen Campingeinrichtungen aufbauen ;)
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
MAN- Fahrer
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2010-12-24 19:34:11
Wohnort: Gondelsheim

Re: Übernachtung kurz vor Genua

#4 Beitrag von MAN- Fahrer » 2018-03-08 20:32:13

44.64071,8.64946

Benutzeravatar
aMANar
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2007-12-30 22:58:30
Wohnort: Hamburg- Tatenberg

Re: Übernachtung kurz vor Genua

#5 Beitrag von aMANar » 2018-03-08 21:53:07

Wir haben in den letzten Februartagen wenige 100 Meter hinter dem noch geschlossenen Camping La Vesima auf dem Parkstreifen der Küstenstraße gestanden, und keinen hats gestört.
Gruß von Heino
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher



Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.



VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2815
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Übernachtung kurz vor Genua

#6 Beitrag von advi » 2018-03-08 21:56:21

https://goo.gl/maps/KvDzJYD4q9y

Kurz hinter Mailand, ganz gut, wenn die Fähre nachmittags geht
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
holger.ihle
süchtig
Beiträge: 675
Registriert: 2009-11-28 19:49:22
Wohnort: 61169 Friedberg

Re: Übernachtung kurz vor Genua

#7 Beitrag von holger.ihle » 2018-03-08 22:49:54

Moin,

wir haben ca. 20 km vor Genua in Busalla auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums gestanden. Sind mehrere große Gebäude mit Parkplätzen rundherum. Wir standen ganz hinten - hat sich niemand daran gestört.

Breite: 44°34'11.08"N
Länge: 8°57'13.16"E
snap0924.png
Hier noch der Maps-Link:
https://www.google.de/maps/place/44%C2% ... d8.9536556

Ist nicht unbedingt romantisch, aber praktisch - ganz in der Nähe der Autobahn - morgens kurze Etappe zum Hafen Genua

LG, Holger
Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben

Benutzeravatar
imodra
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2008-09-21 8:06:02
Wohnort: Horburg-Maßlau
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung kurz vor Genua

#8 Beitrag von imodra » 2018-03-09 4:40:32

Wir haben mal hier übernachtet, wobei die Anfahrt ganz schön verwinkelt war.
Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß.

Antworten