Seite 1 von 1

Kartenmaterial Armenien

Verfasst: 2018-01-15 11:03:57
von Walöter
Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach möglichst guten Karten von Armenien. Kann mir da jemand weiter helfen?

Walter

Re: Kartenmaterial Armenien

Verfasst: 2018-02-27 17:29:35
von Rotpunkt
Hallo Walter,
es gibt zwei Papierkarten für Georgien und Armenien 1. von International Travel Maps (1:560 00) 2. von Freytag & Berndt (1:700 000). Der Straßenverlauf ist in der Regel richtig eingezeichnet aber nicht immer die Zuordnung zu der der jeweiligen Legende. Eine Teerstraße kann zum Waldweg werden oder der Waldweg wird zur Teerst. Grundsätzlich konnten alle Straßen und Wege benutzt werden von uns. Die beste Straßenkarte ist vom Internet die Karten ins Garmin zu laden (Die Karten mußten ins Garminformat umgewandelt werden)
Viel Spaß

Re: Kartenmaterial Armenien

Verfasst: 2018-02-27 17:59:11
von Walöter
Hallo rotpunkt,

vielen Dank für die beiden Tips! Die habe ich allerdings schon. Mittlerweile habe ich brauchbare Karten im Netz gefunden. Es geht dabei weniger um Straßen als mehr um's Gelände.

Walter

PS: Dein Forumsname hat nicht zufällig was mit Klettern zu tun?

Re: Kartenmaterial Armenien

Verfasst: 2018-02-27 18:07:52
von valeri
Hallo Walter

das ist wahrscheinlich viel zu grob für dich.
mein Vater hat so ein Straßenatlas aber aus 90 Jahren
wenn es weiter hilft mach ich Kopie nur auf russ

Mfg Valeri

Re: Kartenmaterial Armenien

Verfasst: 2018-03-12 0:43:41
von rolfganster
hallo walter,
kannst du mal nen link zu den karten die du gefunden hast einstellen
merci
rolf

Re: Kartenmaterial Armenien

Verfasst: 2018-03-12 16:37:16
von Walöter
Hallo Rolf

diese hier: https://de.mapy.cz/

Walter

Re: Kartenmaterial Armenien

Verfasst: 2018-03-18 11:11:21
von Cheldon
Wir haben erstmals für unsere Südamerika-Tour die offline Karten von Pocket Earth mit Höhenlinien, speziell für die Anden genutzt und konnten uns damit ein gutes Bild vom Gelände machen.
IMG_0988.PNG

Re: Kartenmaterial Armenien

Verfasst: 2018-03-18 12:02:02
von Panguitch
Vielleicht hilft das:


_OpenTopoMap_

Grüße
Roland