Seite 1 von 1

Reise in richtung Senegal

Verfasst: 2016-06-09 9:21:03
von WeltWeit
Hallo wer war oder fährt heuer in den Senegal?

Wir planen anfang Dez. in den Senegal zu fahren, für Tipps und Anregungen wäre ich Dankbar.

Gruß Karin

Re: Reise in richtung Senegal

Verfasst: 2016-06-11 20:42:57
von Die Nomaden
Die Richtung kommt hin , alles andere ??? .

Gruß Dieter

Re: Reise in richtung Senegal

Verfasst: 2016-06-18 18:48:51
von schluchtenflitzer
Unbedingt durch Gambia fahren und weiter in die Casamance! Kann ich nur Empfehlen. Und wenn es die Zeit hergibt gleich weiter nach Guinea Bissau.
siehe www.dieda-unterwegs.net
Da kannst Du unsere Erfahrungen nachlesen

Didi

Re: Reise in richtung Senegal

Verfasst: 2016-06-18 20:13:46
von Sternwanderer
Wir werden mitte November losfahren, grob geplant ist Gambia, mal schauen wie weit wir kommen.

Re: Reise in richtung Senegal

Verfasst: 2016-06-18 21:42:59
von MB613
Hey Schluchtenflitzer ,,

Eine tolle Seite habt ihr da gemacht . Eure Erfahrungen decken sich mit den Meinigen . Ich war 2010 / 11 in Mauretanien und dem Senegal.
Seinerzeit mußte man aber noch erst nach Rosso und dann über den Damm nach Diama ( durch das Naturschutzgebiet ).
Die Preise scheinen ja fast gleich geblieben zu sein - ( Naturschutzgebiet und Brücke waren seiner Zeit zu zahlen ) . An der Grenze in Diama war es richtig stresseig da ich kein Carnet hatte . Ich bekam aber dann doch ein Passavat ( wir haben die Campingstühle ausgepackt und Tee getrunken , natürlich haben wir die Zöllner eingeladen ) .

Weiter gute Reise
Bernd ,, der mit der Wüstenmaus

Re: Reise in richtung Senegal

Verfasst: 2016-06-20 18:09:22
von connyandtommy
Hallo Karin,

schau doch mal auf www.mantoco.com, da findest Du jede Menge Anregungen.

Meines Wissens ist die Grenze zwischen Senegal und Gambia gerade mal wieder dicht. Wird sich aber sicher wieder ändern...

Viele Grüße aus Luanda/Angola

Conny & Tommy