Seite 1 von 5

Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-01 15:48:37
von gustav
image.jpg
Hallo

Wer ist denn Anfang Januar in Marokko unterwegs? Bin vom 3 bis 27 Januar da. Vielleicht trifft man sich ja.

Gruß Thorsten

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-01 17:44:05
von Sternwanderer
Wir planen im Januar für ca.3 Monate nach/in Marokko zu reisen. Ist dann unsere erste Marokkoreise aber irgendwann muss man ja mal anfangen :D

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-01 17:49:14
von Leopard
Wir werden Mitte Februar in Marokko ankommen und haben 3 Monate Zeit

Gruß

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-01 18:18:54
von mangusta
Hallo,

wir kommen voraussichtlich am 29.12. mit 2 Unimogs in Tanger an und dann soll es über Fes in den Südosten auf eine Pistentour gehen.

Gruß

Rolf

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-01 19:57:03
von frizzz
*bibber bibber*

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-01 20:25:25
von Grüne Minna
Hallo,
Planung ist derzeit ab 25 Jan in MA zu sein. Bleiben dann bis Anfang März. Mal sehen was sich findet, wen man trifft.

Achim und Jutta

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-02 14:34:19
von Die Nomaden
Hallo ihr 2 , ist euer Hund auch wieder dabei ? Letzes mal hatten wir uns am Agadir Amtuidi getroffen . Wir sind ab Samstag wieder in MA - RIM unterwegs .

Gruß Dieter Ute und die Hunde

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-03 7:21:59
von Gusa
Hallo,

wir fahren ende Dezember los und sind auch das erste mal in Marokko.
Vielleicht trifft man sich.

Gruß aus dem Sauerland
Guido

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-03 21:31:59
von Jariberger
Wir planen von Mitte Dezember bis Mitte Januar mit dem Unimog nach Marokko zu kommen.
Auch zum ersten Mal.
Die Planung läuft und wir warten noch auf ein paar Bestätigungen (Schule der Tochter und Auftraggeber meiner Frau)

Gruß
Jari

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-03 21:50:37
von schweiger
Wenn ihr im Februar n'paar Jungs auf Schwalben im Sand stecken seht - das sind wir...

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-03 23:06:47
von Grüne Minna
Hallo Dieter und Ute,
natürlich ist der Hund auch wieder dabei!!!!
Haben bis mitte März Zeit, hoffe man sieht sich mal.
Allen Viel Spass,
bis dann
Achim und Jutta

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-04 11:49:44
von Peterdenmark
We are planning to go to Morocco in January, with our Magirus 170d11. A family of 4 with two small children :-)

Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-04 13:05:18
von discotek
Hallo zusammen

Wir (2E + 1K) fahren am 18.12. los und sind bis ende Jan unten.

Würden uns auch freuen Gleichgesinnte zu treffen. Allenfalls sogar einen gemeinsame Track in der Wüste zu fahren...

Greez gregor

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-04 13:13:09
von Peterdenmark
We would also be very interested in joining up with other trucks for a drive in the remote parts of Morrocco!

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-04 13:26:20
von FamilieJacobs
Man da sind ja viele in Marokko unterwegs. Viel Spaß euch.
Würde auch gern mal wieder hin :blush:
Wir erwarten Bilder :D
Gruß Christian

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-04 22:35:18
von hausi
Hallo
Wir sind ab 20.12 in Marokko. Allerdings nur 3 Wochen. Arbeit und Schule rufen. Wir kommen über Nador und ab 24.12 in dem Erg Cebbi. Vieleicht treffen wir den einen oder anderen Marokkofahrer.

Gerd

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-05 10:52:51
von Froschn
zwar etwas später, aber ab 12.03. max. drei Monate dort

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-05 19:39:44
von el_vago
Ab 2.Januarwoche sind wir auch in MAR für 3 Monate. Z.Z.Nähe Ziegenwiese / Puerto Mazarron und dann laaaaaaaangsam Richtung Malaga.

Wenns irgendwo brennt, einfach an der Feuerwehr klopfen... so, wie die Freunde aus Onda, wo ich beim Monasteri del Carmen einige Tage stehen durfte.
06_Freunde...del Carmen.JPG
Gruss Lothar & Labi Anibal

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-05 19:46:05
von desertMAN
Hallo,
Ihr seid alle zu spät für mich, bin gerade am Erg Chebbi und will mitte januar wieder zurück
sein.
Gruß Werner

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-09 22:26:52
von Jariberger
Wir haben jetzt alle ok`s zusammen, um zu buchen. :) :)

Ich finde die Anzahl der Fähren und Fährgesellschaften und Vermittler im Mittelmehr etwas unübersichtlich.
Unser Plan ist, ab Genua, Sete oder Barcelona übers Meer zu schippern, damit die Anreise für die Kinder (5+8J) nicht zu anstrengend wird.

Habt Ihr eine Empfehlung für eine Reisebüro/Vermittler der sich mit den Marokko-Strecken auskennt?

Danke & Gruß
Jari

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-09 23:30:06
von Variofahrer
z.B. www.seetour24.de. Bei denen gibt es für ADAC-Mitglieder auf Überfahrten mit Grandi Navi Veloci 10% Rabatt.

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-10 9:06:57
von frizzz
Ich schmeiss Vermittlern nix in den Rachen. Was spricht dagegen DIREKT bei GNV.it zu buchen?

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-10 11:54:22
von dream
frizzz hat geschrieben:*bibber bibber*
*Sabber sabber* :angel:

Viel Spass euch allen! Hoffentlich ist unser LKW bis nächsten Winter schon fertig...

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-10 15:17:44
von Leopard
Wir haben direkt beim ADAC gebucht und 10% gespart.

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-10 18:05:50
von frizzz
10% gegenüber was? mit GNV direkt verglichen?

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-10 18:56:02
von gustav
Hallo Leute

Ich hab im ADAC Reisebüro gebucht gegenüber bei GNV direkt 10 Prozent gespart. Fahre von Barcelona nach Tanger. Da ist ja ganz schön was los in Marokko. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Gruß Thorsten

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-10 19:34:16
von Variofahrer
frizzz hat geschrieben:10% gegenüber was? mit GNV direkt verglichen?
ADAC-Mitglieder zahlen bei Überfahrten mit GNV 10% weniger als Nicht-ADAC-Mitglieder. :dry:

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-10 19:36:07
von OliverM
frizzz hat geschrieben:10% gegenüber was? mit GNV direkt verglichen?
Ja , genau so ist es. Klingt komisch, ist aber so.

Grüße

Oliver

Re: Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-12 21:09:10
von Speed5
Moin,


Wir wollen es auch einmal wagen, Afrika ist Neuland für uns.
Vor zwei Jahren wollten wir nach Tunesien, aber da hatte der LKW was dagegen
und hat sich mit einem defekten Getriebe gewehrt.

Dieses Jahr wollen wir es wieder versuchen.

Plan ist, Mitte Dezember Soll es los gehen, ca. sechs Wochen.
Wir wollen bis algeciras und dann nach Tanger Med, von dort aus,
mal sehn.

Gruß Michael

Marokko im Januar

Verfasst: 2015-11-13 0:05:56
von discotek
Speed5 hat geschrieben:Moin,


Wir wollen es auch einmal wagen, Afrika ist Neuland für uns.
Vor zwei Jahren wollten wir nach Tunesien, aber da hatte der LKW was dagegen
und hat sich mit einem defekten Getriebe gewehrt.

Dieses Jahr wollen wir es wieder versuchen.

Plan ist, Mitte Dezember Soll es los gehen, ca. sechs Wochen.
Wir wollen bis algeciras und dann nach Tanger Med, von dort aus,
mal sehn.

Gruß Michael
Genau unser Plan. Könnten wir glatt zusammen runterrauschen 8-)