Seite 1 von 1

VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-09 11:08:39
von Vario Hans
Hallo,

gestern Schock:

- VISA Konto wurde von Kriminellen abgeräumt - mehrere tausend Euros weg :ohmy:
- Karte wurde gesperrt

mal schaun wie´s weiter geht

Grüße

Hans

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-09 11:12:47
von tauchteddy
Hatten Freunde von mir schon ein halbes Dutzend Mal, wurde immer alles erstattet

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-09 16:50:27
von Rastlos18280
Passiert ab und an. Bei mir war mal eine Amex abgeraeumt als sie noch in der Post war...
Normalerweise geht das aber gut fuer den Geschaedigten aus. Hast DU eine Idee wo die Karte kopiert wurde?

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-09 19:44:48
von schneemann
Hhhmmm, darf man denn was zu den näheren Umständen erfahren? Wurde die Karte samt PIN gestohlen, oder was ist passiert?

Also, ich war jetzt ein paar Wochen in Skandinavien unterwegs, und ich habe gesehen, wie unglaublich leichtsinnig da mit Plastikgeld umgegangen wird. Fast jeder zahlt ALLES mit Karte. Man läßt sich noch nichtmal die Belege geben. Die PIN wird bedenkenlos in jeden blöden Automaten reingedrückt. Da muss man sich nicht wundern.....

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-10 7:42:11
von laforcetranquille
Das ist in Frankreich nicht anders. Omi bezahlt das Päckchen Butter im Carefour Mini um die Ecke auch mit Karte und das schon seit Jahrzehnten. Fahr mal Sonntags durch Frankreich und versuche Sprit ohne Karte zu bekommen, du wirst klaglos scheitern und irgendwo bis Montag auf ne offene Tanke warten müssen wo sie dich dann wie nen Kriminellen anschaun werden weil du bar bezahlen willst. In Bankfilialen kann man Pech haben und bekommt überhaupt kein Bargeld mehr. Währungsumtausch geht ohnehin nicht.
Man gewöhnt sich daran und bezahlt mit Plastik. Konmischerweise sind die ( bekannt gewordenen !) Betrugsfälle mit Karten immer noch relativ überschaubar.
Wir werden uns damit abfinden müssen das die Tendenz zur Abschaffung des Bargeldes geht und das wird dann endlich einer totalen Kontrolle unterliegen.
Die Frage ist nur wie lange die Banken "klaglos" bei Betrugsfällen erstatten. Im Moment haben sie ja noch ein Interesse daran weil sie so viel wie möglich Karten im Umlauf haben wollen.

Gruss Wim

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-10 7:55:17
von tauchteddy
Ich hoffe, das Bargeldsystem hält noch durch, bis ich in die Grube fahre ... In Iatlien soll es ja auch schon sehr schwer sein, mit Bargeld zu bezahlen, da will man angeblich wegen der Mafia weg davon.

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-10 8:48:49
von schneemann
Auf dem Bredäng-Campingplatz in Stockholm kann man zunächst nur mit Karte bezahlen. Erst wenn man auf Barzahlung besteht und behauptet, man habe gar keine Karte, dann gehts plötzlich auch bar. Möchte aber nicht wissen, was passiert, wenn man das schon beim Einchecken sagt. Möglicherweise lassen sie einen dann gar nicht auf den Platz :-(

An einer Supermarktkasse in Schweden stand mal eine Dame vor mir und gewährte mir einen tiefen Blick in Ihre Geldbörse. Das Ding war so groß wie ein Taschenbuch und hatte mindestens 100 kleine Fächer für Karten, UND DIE WAREN ALLE GEFÜLLT !! Der Bezahlvorgang wurde dann recht zeitraubend, denn die Kasse reagierte auf die meisten Karten gar nicht. Erst nach längerem Suchen war eine brauchbare Karte gefunden, und der Einkauf konnte abgewickelt werden. Das schien aber niemanden zu überraschen. Die Schlange an der Kasse blieb freundlich und gelassen.

Da freue ich mich doch immer wieder, wenn bei ALDI das Mädchen an der Kasse fragt:" Bar oder mit Karte?" Dann kann ich laut verkünden: BAR !!"

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-10 9:06:00
von Michaele532
schneemann hat geschrieben:Das schien aber niemanden zu überraschen. Die Schlange an der Kasse blieb freundlich und gelassen.
Das lag aber nicht daran, dass die Verzögerung durch einen Plastikkartenvorfall ausgelöst wurde, sondern weil in Skandinavien keiner in der Schlange an der Kasse rummault wenn's mal ein bisschen länger dauert. Zumindest habe ich es noch nie erlebt. Alle warten geduldig.

In Dänemark ist es mir mal vor Jahren passiert, dass ich an der Kasse nicht mehr genügend Bargeld hatte, auch keine Plastikkarte dabei. Sofort haben das die hinter mir wartenden mitbekommen und haben ein paaar Kronen zusammengetragen um den fehlenden Betrag zu ersetzen. Das stell ich mir hier in Deutschland vor: Langhaariger, Vollbärtiger kann den geforderten Betrag an der Kasse nicht entrichten.... :motz:

Gruss
Micha

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-10 15:56:29
von LutzB
Michaele532 hat geschrieben:Langhaariger, Vollbärtiger kann den geforderten Betrag an der Kasse nicht entrichten.... :motz:
Aber die Reaktion, wenn ein langhaariger, vollbärtiger Bombenleger mit Che-T'shirt ner alten Dame die fehlenden 1,25 Euro in die Hand drückt, weil die dumme Kuh von Kassirerin das Motzen anfing, dass beim Einkauf gefälligst genug Geld eingesteckt wird und überhaupt..... .

Lutz

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-10 17:00:38
von danimilkasahne
@schneemann
schneemann hat geschrieben:Da freue ich mich doch immer wieder, wenn bei ALDI das Mädchen an der Kasse fragt:" Bar oder mit Karte?" Dann kann ich laut verkünden: BAR !!"

google mal nach RFID Bargeld, was denn so möglich sein könnte .... :eek:

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-10 18:51:07
von egge-fn
Also da gäbe ich eher dem langharigbärtigen Kleingeld als einem geleckten Anzugträger.
Der könnte ja im Zweifelsfall seine Armanimanschettenknöpfe als Pfand da lassen. :D :D


Gruß Markus

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-10 20:36:14
von harobo
Hallo aus Bonn

...zahlen sie mit Karte ...sind sie AC::DC Mitglied...haben Sie eine PAYWEG Karte...möchten sie Ihr Auto waschen...oder einen Kaffe TOGO...ich habe gar kein Auto...hatte die Säule mit dem Motorrad...

... :wack: :wack: :wack: ...1 Cent pro L bei ACDC gespart, dann 1 % auf PAYWEG...und anschließend hast du den Posteingang voll mit Angeboten für neue Kreditkarten...schau dir dann noch deinenschufaeintrag an...

...die KFZ Steuer wird auch bargeldlos entrichtet, wie praktisch ...möchte man nur noch barzahlen...

Herzlichst Hans

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-10 20:50:22
von Buclarisa
Hallo
harobo hat geschrieben:..schau dir dann noch deinenschufaeintrag an...
Hans wie meinst Du das?

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-11 7:17:21
von Michaele532
LutzB hat geschrieben:
Michaele532 hat geschrieben:Langhaariger, Vollbärtiger kann den geforderten Betrag an der Kasse nicht entrichten.... :motz:
Aber die Reaktion, wenn ein langhaariger, vollbärtiger Bombenleger mit Che-T'shirt ner alten Dame die fehlenden 1,25 Euro in die Hand drückt, weil die dumme Kuh von Kassirerin das Motzen anfing, dass beim Einkauf gefälligst genug Geld eingesteckt wird und überhaupt..... .

Lutz
Das du das machst war mir klar, als mittlerweile Halb-Skandinavier ;-)

Regelmässig zucken die Omas zusammen, wenn ich sie beim Einsteigen in die Bahn frage, ob ich Ihnen den schweren Koffer rein heben soll. Manchmal werden da Weltbilder zerstört ;-)

Micha

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-11 7:36:09
von AL28
Michaele532 hat geschrieben:
LutzB hat geschrieben:
Michaele532 hat geschrieben:Langhaariger, Vollbärtiger kann den geforderten Betrag an der Kasse nicht entrichten.... :motz:
Aber die Reaktion, wenn ein langhaariger, vollbärtiger Bombenleger mit Che-T'shirt ner alten Dame die fehlenden 1,25 Euro in die Hand drückt, weil die dumme Kuh von Kassirerin das Motzen anfing, dass beim Einkauf gefälligst genug Geld eingesteckt wird und überhaupt..... .

Lutz
Das du das machst war mir klar, als mittlerweile Halb-Skandinavier ;-)

Regelmässig zucken die Omas zusammen, wenn ich sie beim Einsteigen in die Bahn frage, ob ich Ihnen den schweren Koffer rein heben soll. Manchmal werden da Weltbilder zerstört ;-)

Micha

Hallo
Ich helfe gar nicht mehr , da jedes mal wen ich meine Hilfe an biete , der Satz kommt " gehen sie oder ich rufe die Polizei " .
Gruß
oli

Re: VISA Karte von Kriminellen abgeräumt

Verfasst: 2014-07-11 8:33:22
von schneemann
AL28 hat geschrieben: Ich helfe gar nicht mehr , da jedes mal wen ich meine Hilfe an biete , der Satz kommt " gehen sie oder ich rufe die Polizei " .
Gruß
oli
Haha, jetzt verstehe ich auch folgendes: Auf einer wenig befahrenen Straße in Nordnorwegen lag ein Auto im Graben. Der Fahrer stand daneben und war offenbar unverletzt. Die beiden Autos vor mir fuhren achtlos an der Szene vorbei. Ich habe angehalten und gefragt, ob ich helfen kann. Der gute Mann war völlig entgeistert und frage mehrmals nach, was ich wolle. Als er begriff, dass ich wirklich nur helfen wollte, bedankte er sich tausendmal, aber er hatte schon Polizei und Straßenwacht angerufen und brauchte meine Hilfe nicht.