Halifax1117 hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt Karl eine private Nachricht zu senden, die für das Forum nicht von Interesse ist.
Natürlich leben wir alle von den Inhalten, die andere hier einstellen, dennoch gibt es unter den Mitgliedern auch eine Privatsphäre.
Sorry, aus dem kurzen Text war nicht herauszulesen, dass es ich dabei um eine
nicht themenbezogene Privatnachricht handelte. Das Recht will ich auf keinen Fall jemand versagen, also bitte fühl Dich nicht angegriffen. ♥
Das bischen Information, was ich z.Zt. habe, würde nicht viel hergeben, da nur Schnipsel...
Trotzdem:
1. ein Freund von mir, Holländer
Casper Jansen, hat gerade ein Grundstück in Mali gekauft und baut dort ein Overlander-Camp auf. Er empfindet nach letzter Email keine Probleme mit Sicherheit, ist aber ziemlich weit im Süden.
2. die Schweizer
http://www.toubab.ch/ erwähnten in einem der letzten Updates, dass sie die Westseite hoch wollen und nun an der anderen Küste nach Möglichkeiten zur Verschiffung gucken, denn bei ihrer Suche nach Verschiffungsmöglichkeiten haben sie gefunden, dass viele Häfen grosse Laster nicht verladen können... Aber wie rum das war, kann ich nicht mehr mit 100%-iger Sicherheit sagen (jetzt Ostküste, da Westküste nicht funktionierte?!) = mal auf der Webseite nachsuchen (ich bin z.Zt. auf der Arbeit und habe nicht die Zeit).
3. Angola's Grenzen sind wohl weiterhin dicht, nichtmals Transitvisen gibt es mehr... (Mehrmals in den letzten 2 Monaten gelesen, aber Quellen??)
4. dann habe ich irgendwo (Quelle?) gelesen, wie Leute mit einem Landrover in Gabon festsitzen, da sie keine Verschiffung um Angola rum finden können.
= wie gesagt: Schnipsel!
Runterzu könnte ggf. Grimaldi von etwas Nutzen sein, denn soweit ich weiss entladen die Gebrauchtfahrzeuge entlang der Westküste ab, aber wie weit südlich deren letzter Anlaufhafen ist — keine Ahnung. Mich interessiert Westafrika nicht so übermässig, dass ich alles im Kopf behalte.