Seite 1 von 1

Brenner LKW Unfall

Verfasst: 2012-03-20 19:03:43
von Wombi
Einmal weniger auf die Motorbremse, ..... und er würde noch leben ........... :wack:
2 m weiter, ..... und er würde noch leben ........ :wack:
1/10 Sekunde später umfallen, ..... und er würde noch leben ..... :wack:


Das ist doch unglaublich ......


http://nachrichten.t-online.de/betonmau ... 4514/index




Mein Beileid den Hinterbliebenen.


Wombi

Re: Brenner LKW Unfall

Verfasst: 2012-03-20 19:09:32
von Ulf H
... einfach flach ... schon brutal was so ein bergrutschgedrücktes Betonmäuerchen aus einem LKW macht ...

Gruss Ulf

Re: Brenner LKW Unfall

Verfasst: 2012-03-21 14:29:19
von Bluekat
...echt derb!!! Aber ich glaub der Fahrer hat da nicht viel mitbekommen...

Re: Brenner LKW Unfall

Verfasst: 2012-03-21 14:36:33
von Ulli
Bluekat hat geschrieben:... ich glaub der Fahrer hat da nicht viel mitbekommen...
hoffentlich!

Ulli

Re: Brenner LKW Unfall

Verfasst: 2012-03-21 15:03:15
von wayko
Ulf H hat geschrieben:... einfach flach ... schon brutal was so ein bergrutschgedrücktes Betonmäuerchen aus einem LKW macht ...

Gruss Ulf
Das Mauerelement soll 130t gewogen haben (evtl. zusammen mit der nachdrückenden Erde?). Es waren zwei Schwerlastkräne nötig, um den LKW zu bergen...

Viele Grüße
Clemens

Re: Brenner LKW Unfall

Verfasst: 2012-03-21 15:06:41
von kochi
Sowas sollte nicht passieren.Aber wie man sieht ist die Natur einfach brutal.
Schlimm.... :(

Re: Brenner LKW Unfall

Verfasst: 2012-03-21 15:26:04
von mbmike
ziemlich spektakulärer Fall von: zur falschen Zeit am falschen Ort. Glücklicherweise weiß niemand vorher, wann das letzte Öl-Lämpchen angeht.

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Re: Brenner LKW Unfall

Verfasst: 2012-03-21 22:12:45
von Garfield
Ist schon hart aber es kann jeden immer und überall treffen . Wie lange ist das jetzt her seit dem die Brennerpasstraße verschüttet war 10Jahre ?

Garfield

Re: Brenner LKW Unfall

Verfasst: 2012-03-22 10:19:33
von tauchteddy
Hier in Berlin gab es mal einen Fall, wo der Querriegel einer Schilderbrücke (wie heißen die fahrbahnüberspannenden Betonteile, an denen die Autobahnwegweiser befestigt sind?) runtergefallen ist, ein PKW wurde voll getroffen, der Fahrer sofort tot.

Re: Brenner LKW Unfall

Verfasst: 2012-03-22 13:30:36
von Transporter
Unschön!

Und die 130tonnen.... wenn man mal auf die Fots schaut, sieht man, das da ob der Fallhöhe mit Sicherheit auch noch einiges an kinetischer Energie im Spiel war... Der Schreiber des verlinkten Artikels hat natürlich recht, es hätte auch einen Bus treffen können... das macht die Sache natürlich kein bißchen weniger tragisch, weil diese Art zu gehen echt dämmlich ist... völlig unmotiviert bricht da was ab, da kann eigentlich keiner was dazu...

Mein Beileid,

Transporter.

Re: Brenner LKW Unfall

Verfasst: 2012-03-22 13:50:04
von Henk
tauchteddy hat geschrieben:Hier in Berlin gab es mal einen Fall, wo der Querriegel einer Schilderbrücke (wie heißen die fahrbahnüberspannenden Betonteile, an denen die Autobahnwegweiser befestigt sind?) runtergefallen ist, ein PKW wurde voll getroffen, der Fahrer sofort tot.
Oder vor 2 bis 3 jahren auf die A2 Magdeburg richting Berlin.
Frau, beifahrerin, wirdt totlich verletzt durch ein metalteil von leitplanke was durch unfall eines andere auto weggesleuderd wirdt.
Sie war auch nog in 7 oder 8 monat und baby hat man retten konnen laut nachichten damals.
Das unfall auto fuhr Berlin Magdeburg!


Bin damals ungefahr 10 min vorher an die unfall stelle vorbeigefahren, und habe doch einige tage uber der unfall nachdenken mussen.
Meine frau war an den tag auch beifahrerin und im selben monat.


Grusse aus NL Henk