Seite 1 von 3

Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-16 17:46:28
von Die Nomaden
Grüße aus Marokko , wir sind auf dem Weg immer den Kühlschrank voller leckeren Sargo , Kurbin , Dorade u.s.w. zu haben . Im mom. ca.40 km. nördlich von Agadir Richtung Süden fahrend . Da wir im letzten Jahr die ersten 4 Wochen im Atlas verbracht haben , dachte ich , wir fahren diesmal sofort die Küstenstrasse Richtung Süden . Scheiß Idee , alles nördlich von Sidi Ifni ist nicht so nach unseren Geschack . Ans Meer zu kommen ist im grünen Norden nicht so einfach wie im Süden , da die Gärten und Felder oft bis ans Meer reichen und die Wege so nicht frei befahrbar sind . Na ja noch ne Woche und wir werden in Tafaja sein , ab da geht alles viel einfacher ( frei stehen mit 2 Doggy`s und so )

Gruß Dieter ,Ute und die bellenden zwei .

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-16 19:29:19
von Garfield
Hättest Du mich gefragt ...Tja leider haste Recht aber es gibt auch nördlich von Sidi Ifni ein paar nette Orte , nu seit Ihr aber schon daran vorbei . Fahrt auf jeden Fall noch nach Plage Blanche :spiel:

Garfield

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-16 19:43:41
von jonson
Wünsch Euch beiden eine schöne Tour in den Süden.Unsere Reise ist wieder in der BRD angelangt. Brrr.. Nebel ohne Ende bei Null Grad.. :frust:

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-16 20:27:58
von rallytruckschrauber
Moin Dieter,

ich hoffe doch sehr Du hast Africa von mir gegrüßt :D...lasst euch den Fisch schmecken...lasst den Laster heile ...und lass die Haare wehen im Wind... :joke: :joke:

Gruss ausm saukalten Norden Stefan

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-16 21:08:58
von Thomas W.
Hi Dieter und Ute,

viel Spaß euch mal wieder da unten....

Leider werden wir uns diese Jahr wohl nicht wieder treffen, außer der Winter geht mir zu sehr auf die Nerven hier.
Wenn, dann wieder mit dem Isuzu ohne Auspuff.

Laßt es euch gut gehen und neidische Grüße

Thomas

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-17 9:01:24
von klausontheroad
keine zwei monate mehr und wir folgen euren spuren....

lg klaus

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-17 14:20:39
von Freerider
Hi Ihr 4,

:joke: ...jou...geht los... :blume: ....sind schon alle... :blume: gespannt auf die ersten :D Bilder.
...wünschen Euch viel.... :positiv: .......ab in den Sandkasten..... ;)


Gruß
Jens@Fam

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-18 13:35:06
von Reisender
Hallo Dieter und Ute

Auch wir sind seit gestern Abend 21.00 Uhr in Marokko.
Stehen zur Zeit in Martil auf dem Camping und genießen das Leben.
Bleiben bis Montag und dann geht es ein wenig weiter Richtung Süden.

Wetter gut Liter Diesel 65 Cent, Gasflaschenfüllung 3, 60 Euro (13 Kg), was will ich mehr.

Da machen mich die 6,50 Euro Caping-Gebühren auch nicht ärmer.

Sind zur Zeit nur 5 Fahrzeuge da, also Platz satt, sogar deutsches TV mit ner 40 Cm Schüssel.

Gruß aus Martil

Reisender

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-18 14:35:35
von Variofahrer
gute reise und gut fisch! der thread liegt auf permanenter wiedervorlage :)

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-18 14:52:40
von yoeddy2
Hallo Ihr Vier .............

Seits schon wieder Unterwegs da .......dann mal viel Spass und Gute Reise !
Freuen Uns schon wieder auf die Tollen Bilder ......

Ralf & Anke

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-18 18:01:16
von Garfield
Reisender hat geschrieben:
Wetter gut Liter Diesel 65 Cent,
Gruß aus Martil

Reisender


Das ist jetzt gemein , hier spinnen Sie gerade wieder ich hoffe Du sitzt gut Diesel 1,52€ :wack: bring uns mal ein paar Liter billig Sprit mit :D

Garfield

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-18 19:10:07
von MB613
Hallo ihr beiden ,,,
euch eine schöne Reise nach Mauretanien , grüßt mir den Sand mit den Fischen hab es ja nicht so .
Und denkt daran im Niemandsland immer den Waschmaschinenmarkierungenen folgen .

LG aus der Wüstenmaus

Gudrun und Bernd

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-19 10:06:10
von Fuchs
Noch 10 Tage bis ABFLUG...

Werden nach Wetter:

bei GUT über die Westküste Europas
bei SCHLECHT über Genua direkt reisen

Impfungen Carnet Visa alles erledigt.....


Marokko - Mauretanien - und immer weiter Richtung Süden so lange es geht wir kommen

Grüße
Sonja und Knut

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-19 22:11:34
von Die Nomaden
Hallo Leute , viiiieelnen Dank für die lieben und guten Wünsche von euch . Auch von uns alles gute an die jeniegen die schon , noch , oder in kürze irgendwo unterwegs seien werden .

An alle die es dieses Jahr nicht schaffen wünschen wir viel Erfolg beim Schrauben für die zukünftige Fahrt .

Wie schon gesagt , hatten wir uns die Küstenstrassen Richtung Süden etwas anders vorgestell . Aber Egal , es gibt schlimmeres.

Ab hier versuchen wir wieder so wenig wie möglich Text , dafür ein paar Pics mehr einzustellen .

Fähre am 10.11 von Genua über Barcelona nach Tanger med. alles super Mittelmeer Überfahrt die 9te. wieder wie auf dem Ententeich .

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-19 22:59:20
von roman-911
salaam Dieter,
starkes schade aber leider klappts mit fisch & grill & bier am atlantik wieder nicht.
wir stehen zur zeit (neben einem antennenmast was i-net trotz scheiss-INWI-stick erlaubt) nahe skour auf dem weg... na ja der kühler zeigt gen nord-west...
fähre 23.11... :motz:

zw. laayoune und boujdour gab es auch schwierigkeiten zur küste runterzukommen...
surete national schickt einen weiter, mag aber auch mit dem jahrestag des "grünen marsches"(7.11) und den bevorstehenden wahken (25.11.?) zusammengehangen haben.
starke empfehlung die piste in der seguiet el hammra nach smara zu fahren.
einstieg erst ab der kleinen oase 25 km östlich von laayoune !
davor feuchte stellen im oued !!!! vorsicht! :angel: bilder kommen noch...
wunderschöne sehr einsame strecke mit wenigen aber sehr netten nomaden und haufenweise präislamischen gräbern, felsgravuren usw...wenn Du waypoints brauchst....

falls Du Michael (pole) mit landy triffst, gib ihm meine kontakdaten...wir haben uns verloren...

schöne reise... :)

grüse roman

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-20 9:42:40
von connyandtommy
Hallo Roman,

BILDER!!!???

Viele Grüße

Tommy

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-20 14:32:04
von Die Nomaden
@ Garfield , stimmt du kennst diese Strecke aber nun sind wir bald in Sidi Ifni , von da an wird alles anders .

Hy Jonsen , Mb613 , Variofahrer, Jensmit Fam. und yoeddy 2 . Danke für euren guten Wünsche wir werden die Fahne hoch halten .

@ Thomas , dann müssen wir ja dieses mal Silvester ohne dich feiern , schade :huh:

Hy rallytruckschrauber , Afrika ist gegrüßt von dir , du sollst vorbeikommen und die neuen Tanks voll laufen lassen :spiel:

Hy Klaus in 2 Monaten hat wohl der saumäßig hefrige Wind all unsere Spuren weggeblasen , aber wir machen neue für dich :idee:

Hallo ihr Reisenden , wir nähern uns in einer Woche Tarfaya , wir bleiben in Kontakt .

Hy Fuchs unsere Route geht von jetzt bis 1.2.2012 El Quatia , Tarfaya , Laayoune , Boujdour ( Steilabfahrt ) Porto Rico und Cap Barbas . Danach von Nouadhibou üder Cap Arkais nach Noukchott . Vieleicht sieht MAN sich mal unterwegs .


Gruß Dieter und seine 3 Begleiter

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-21 10:07:38
von Fuchs
JJUUUUUHHHUUUUUUUUUUU


Noch eine gute Woche bis jjiiipipppiiaaajeehh und das Reisefieber steigt... der Wagen wird beladen.. . .


Hallo Varioaner, wenns sichs ergibt gerne . Wir fahren zunächst und zum Eingewöhnen ein wenig in den Osten zu Thomas Friedrich...

Herzlichste Grüße

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-22 23:08:17
von Die Nomaden
Hi Roman , kein Problem , dann trinken wir unser Bierchen ebend 2012,13,14,15,...oder so . Stimmt die Steilabfahrt bei Boujdour sind wir im April auch nicht runter gekommen . Mal sehen ob wir dieses mal runter dürfen , wir kennen die Fischer da unten ,die hatten uns letztes mal gut versorgt .

Es gibt eine Küsten Piste von Sidi Wassay ( Massa Nationalpark ) bis Sidi Moussa d Aglou . Guter fester Sand .

Morgen geht es weiter die Küstenstrasse lang richtung sidi Ifni .

Gruß Dieter , Ute und die Köter

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-22 23:47:28
von roman-911
hi Dieter,

geh mal in sidi ifni in die spelunke neben dem unteren cp (bar sowieso)...
trink ein bierchen mit "den jungs"
ist erlebenswert, vor allem so ca. 1 h nach feierabend.... :angel:

schöne reise...

grüsse roman

edit: ich würde mich sehr freuen, wenn Du bilder von (lohnenswerten, also nicht jedes holzstück :D ) wracks die küste runter machen könntest.
die "zarah", "assalama" und "qui sera sera" habe ich schon. das ist so ne spinnerei von mir, am besten mit koordinaten. :unwuerdig:

@Tommy. bilder gibt es später und in einem anderen fred, das hier ist der fischfresserfred... :angel: :D

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-23 6:35:31
von Benny4x4
Hallo Dieter

die Küsten Piste schaut ja interessant aus, warum bin ich da nicht lang gefahren :D

Grüsse aus dem schönen
Utah ins Sandig schöne Marokko
Benny

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-23 12:46:29
von yoeddy2
Hallo
Danke für die Bilder ...Tolle Strecken die man da Fährt . Super

Ralf & Ankje

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-24 8:51:10
von laforcetranquille
Hallo Dieter,
was meinst du , ist die Piste mit ner modifizierten 4x2-Tupper mit AT-s ; Sandblechen und ordentlicher Bödenfreiheit machbar ohne sich alles zu zerlegen ?

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-24 19:32:17
von Koframag
Hallo Ihr,
viel Spaß mal wieder, Euch Beiden!
Wir wünschen Euch von Herzen eine schöne Zeit :blume:

LG
Konnie und Frank :)

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-11-25 0:32:50
von Die Nomaden
Hallo Roman , mal sehen was sich so alles finden läst hier an den Stränden .

Hy Benny , sei froh das dir so eine schöne Reise in die USA möglich ist , Marokko kannste immer wieder machen , liegt doch vor der Haustür . Weiterhin gute Fahrt uns alles gute .

Hy laforcetranquille , ich denke mal das die Strecken die wir hier gefahren sind auch für 4X2 mit Blechen geht . Schaufel nicht vergessen !!! Der Sand ist sehr fest nur die alten Landyspuren sind sehr ausgefahren . wenns mal zu weich wird , einfach etwas Luft ablassen .

Hallo Koframag , danke für euren guten Wünsche . Wann fahrt ihr los , gibt es schon ein Datum ??

Gruß Drago , Cara und die beiden Futterspender

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-12-06 21:32:06
von Die Nomaden
Hallo Leute , wir haben mal wieder gutes Netz .

Von Sidi Ifni aus sind wir zum Plage Blanche gefahren und haben die schönen kleinen Badebuchten gesucht , die gibt es nicht mehr , alle mit Bimsstein Ruinen und Müll übersäht . Wir haben dann oben auf den Steilküsten gestanden und sind zum Octupus fischen immer runter geklettert . Die im Däärschen beschrieben Piste von Sidi Ifni bis zum Plage Blanche gibt es auch nicht mehr , die ist durch eine kleine aber gute Teerstrasse erstzt worden .

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-12-06 21:41:47
von Die Nomaden
Ups Roman Koordinaten vergessen :huh: :huh:

Die liegt ca. 15 -20 km. südlich von Sidi Ifni .

Gruß Dieter

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-12-06 23:43:14
von Garfield
Hi Dieter ,es gibt eine Piste an der Küste entlang von Fort Bou Jerif aus weiter Richtung Küste ,erst ist es eine super zu fahrende Piste aber später ist die weggespült worden und man muß durchs Bachbett fahren .Wir haben dort Reisende aus der Gegenrichtung mit einem Landrover mit Wohnschachtel getroffen , Sie haben uns abgeraten weiter zu fahren .Wir waren schlicht zu groß, ein paar Kilometer weiter gehts an den Strand runter und es gibt nur ein schmales Zeitfenster die Strecke bis Blanche Plage bei Ebbe zufahren .Selbst bei Ebbe solls eng sein und wehe man fährt sich fest und die Flut kommt.
Viel Spaß Euch weiter dort unten

Garfield
erinnert mich an irgend was :lol:
http://www.youtube.com/embed/poighXb5b0I
http://youtu.be/VfbTxboWDAk

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-12-07 0:25:31
von palexy
die ziegen in dem baum ernten aber eher arganien statt oliven;-)
es sei denn jemand hat oliven in den arganbaum gehängt. :angel:

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Verfasst: 2011-12-07 12:07:22
von yoeddy2
Hallo,

Schön von Eiuch zu Lesen .........und Danke für die Tollen Bilder ..... Traumhaft ! Vorallem dieses Wrack ..

Ralf & Anke