NIGERIA

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomtom65
infiziert
Beiträge: 83
Registriert: 2009-08-11 18:51:00
Wohnort: 41464 Neuss
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#121 Beitrag von tomtom65 » 2011-09-07 12:04:11

Hallo Paul,

alles Gute und unsere besten Wünsche für Dich und vor allem natürlich für Deine Frau Maria senden Dir Tom & Dag von http://www.go-to-africa.de.

Nachdem Dein Nigeria-Beitrag nun schon wochenlang in der Reiserubrik des Forums ganz oben stand, haben wir ihn endlich mal von Anfang bis Ende gelesen und wir müssen sagen, Eure Geschichte ist ja schlichtweg UNGLAUBLICH!!! Wir wünschen Euch von ganzem Herzen, dass alles nun besser wird und dann auch ein gutes Ende nimmt.

Wir wollen Euch natürlich von hier aus der Ferne keinen schlauen Tips geben, aber da wir auch gerade auf einer Afrika-Reise sind, können wir Eure Situation vielleicht doch ein wenig nachvollziehen. Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, Euren LKW für eine Weile irgendwo in Kamerun sicher unterzustellen und dann zur völligen Genesung für Maria und zur "Erholung" für Dich ein paar Wochen bis Monate nach Deutschland (oder Südafrika?) zu fliegen? Danach macht die weitere Reise bestimmt viel mehr Spaß und fällt auch wieder leichter... Wie gesagt, soll kein oberschlauer Tip sein, aber wir würden das in Eurer Situation wohl so machen.

Viele Grüße aus Kampala / Uganda

Tom
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best - eng. Fussballer)

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

Re: NIGERIA

#122 Beitrag von Gwenn » 2011-09-07 12:31:40

tomtom65 hat geschrieben: Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, Euren LKW für eine Weile irgendwo in Kamerun sicher unterzustellen und dann zur völligen Genesung für Maria und zur "Erholung" für Dich ein paar Wochen bis Monate nach Deutschland (oder Südafrika?) zu fliegen?
Siehe weiter oben: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 16#p327816

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#123 Beitrag von 1945 » 2011-09-07 12:41:43

Hallo und besten Dank......!!!.....!!!
Du bist mit Deiner Meinung ja nicht alleine.....ich versuche das ganze nun etwas darzustellen.
1.Warum Deutschland,ich binn Schweizer ..... denn dann brauchte ich ja wieder ein VISA fuer Maria ( Schengen)
2.Sued Africa, dann beginnt die Versicherung keinen Cent mehr zu bezahlen, denn dann sind wir ja wieder Daheim und Reise Versicherungen in RSA bezahlen nur alles Ausserhalb RSA.
3.Soblad die Aerzte in UK Riechen, dass Du Reisen willst, so lehnen die jede Verantwortung ab und :totlach: weil sie von den Kosten los sind !!!
4.Solange Maria hier nun in der Klinic ist, was sich eventuell nun aendert,ist sie ja mit mir in guten Haenden.Im HOTEL,das Tuer an Tuer mit dem Spital ist....sehr gutes Hotel.
5.Wie ich des oeftern nun geschrieben habe " Ihr vergesst, dass hier ja auch Menschen Leben."
6.Ich kann, wenn ich sehe, dass es nicht geht auf der Reise ....ja Unterwegs...z.b. in Gabon 4 Wochen am Meer liegen.
7.Weiss ich von Frueher, dass die Aerzte geraten haben fahren sie etwas ans Meer und erholen sie sich.!!!
Nun etwas was ich glaube....ich weiss, das ruft nun wieder grosse Kontroversionen auf.....!!!
WENN man so eine Reise Plant und immer im Hinterkopf hatt, ja ich kann ja jeder Zeit zurueck ist es keine Abenteuer Reise. Wir haben JA gesagt also von demher nehmen wir das Volle Paket.Das ist wie diejenigen die Auswandern aber jaehrlich 6 Monate zurueck gehen.
Ich glaube auch, dass es wie viele " Abenteurer" die zwischendurch fuer einige Wochen in den " Heimaturlaub fahren" ganz einfach nicht das TOTALE Abenteuer ist. Ich will einmal sagen koennen, wir haben es geschaft, ohne das ganze Gepaeck mit Nudeln von der Heimat vollzustopfen nach dem Heimat Urlaub.
Sorry aber ich binn nach 27 Jahren in Africa einfach hier Zuhause mit ALLEM :ring:
Paul :positiv:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
colli1979
süchtig
Beiträge: 823
Registriert: 2006-10-21 20:25:19
Wohnort: Horst

Re: NIGERIA

#124 Beitrag von colli1979 » 2011-09-07 12:55:46

gefällt mir
Grüße Jan

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#125 Beitrag von connyandtommy » 2011-09-07 17:56:56

Hallo Paul,

Du darfst den besorgten Mitteleuropäern hier im Forum nicht böse sein, das ist einfach unser Sicherheitsdenken aus der gewohnten Umgebung heraus... :ohmy:

Als Afrikaner, und da Du das ja schlussendlich bist, siehst Du vieles natürlich anders und empfindest auch vieles anders als wir hier auf dem weichen Sofa. ;)

Jeder, der Afrika kennt weiß, dass ihr im Moment in einer sehr guten Situation seit - und das ist gut so. :)

Wir wünschen Euch, dass alles noch gut verläuft, richte Maria bitte unsere Grüße aus - bis bald.

Viele Grüße

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
achatius
Überholer
Beiträge: 281
Registriert: 2009-10-11 15:49:25
Wohnort: 97941 tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#126 Beitrag von achatius » 2011-09-07 19:57:17

Hallo Paul ich kenne dich noch nicht :)


aber du machst das schon richtig habe das auch gelesen das mit dir u Maria

und ich weiß das es alles wieder gut wirt ich schicke dir 1000 :positiv:

ihr beide packt das schon
Liebe grüße Witschy

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#127 Beitrag von 1945 » 2011-09-07 21:05:21

Kam mir soeben ueber das Internet !!!! :blush:

Wie der Buddha nach den kanonischen Schriften sagte:
Akzeptiert nichts nur wegen der Tradition ...
Akzeptiert nichts nur weil es in Einklang mit ihren Schriften ist ...
Akzeptiert nichts nur weil es mit euren vorgefassten Vorstellungen übereinstimmt ...
Aber wenn ihr aus euch selbst wisst - diese Dinge sind moralisch, diese Dinge sind schuldlos, diese Dinge sind von den Weisen gelobt, diese Dinge führen zu Wohlbefinden und Glück - dann solltet ihr dementsprechend handeln.

Paul

Finde einfach es PASST
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#128 Beitrag von 1945 » 2011-09-08 11:27:31

Die ganz gute Nachricht
Maria wird soeben aus dem Spital entlassen....!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Werden noch einige Tage im Hotel sein !!!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6413
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: NIGERIA

#129 Beitrag von wayko » 2011-09-08 11:51:00

Glückwunsch :blume:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

Re: NIGERIA

#130 Beitrag von Gwenn » 2011-09-08 12:35:05

Herzlichen Glückwunsch! Ich bleibe aber noch dabei, euch die Daumen zu drücken, auf dass der Heilerfolg nachhaltig ist.

Liebe Grüße aus Salzburg,
Marcus

Benutzeravatar
achatius
Überholer
Beiträge: 281
Registriert: 2009-10-11 15:49:25
Wohnort: 97941 tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#131 Beitrag von achatius » 2011-09-08 19:04:24

wünsche euch alles gute :D :D :D
Liebe grüße Witschy

Benutzeravatar
alex2012
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2011-08-22 22:34:39

Re: NIGERIA

#132 Beitrag von alex2012 » 2011-09-08 20:43:20

... bin total überwältig ... habe grade gebannt eine Geschichte gelesen über afrikanische Straßen die ganze LKW verschlucken, Chinesen mit Bulldozern im Urwald, Details aus einem Krankheitsverlauf und zwei Reisende, die alles Durchgemacht haben und immer noch Kraft haben!!

Wie ein spannendes Buch, das man grade sehr schnell durchgelesen hat und das noch ein wenig nachwirkt.

Daher wenige Wünsche von mir, ich weiss, dass Ihr weiterzieht, denn Ihr habt Kraft und die Zeit und wir hier in Europa die Uhren...

Gruß
Alex

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#133 Beitrag von 1945 » 2011-09-08 21:02:01

Soeben kam das von der Versicherung ...!!!!!!! :sick: :sick: :sick: .
We are happy to start making arrangements to repatriate yourself and your wife back to South Africa around this date, but if you decide to continue with your trip, this will be at your liability. If you do decide that you want to be repatriated to South Africa, we would need to know soon so we can start making the arrangements. I must also re-iterate our phone conversation and advise that your insurance would not cover to get your truck back.
The decision is entirely yours, but our medical team's recommendations is that we repatriate your wife back home.

Unsere Entscheidung ist.... :hug: :hug: :hug:
1.Our decisions - we are Traveling back to RSA with our Truck.
2.We know that the Case ....blblblblblblblblbl

Und somit ist wieder eine Entscheidung getroffen..... :p :p :p :p
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4401
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: NIGERIA

#134 Beitrag von Veit M » 2011-09-09 14:38:19

Dann ist ja alles auf gutem Wege.
:positiv:

Also dann gute Besserung und hoffentlich bald wieder gute Reise.
Es will noch viel entdeckt / besichtigt werden.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: NIGERIA

#135 Beitrag von makabrios » 2011-09-09 20:05:46

Hallo Paul und Maria,

keep on trucking and
keep it simple (Monty Waters)
bringt euch und eueren Talisman (Pokal) :angel: gut heim , aber geht auch wieder auf Achse!

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#136 Beitrag von 1945 » 2011-09-09 23:14:32

SAM_3611.JPG
Ich schrieb, da wohnen doch auch Menschen...der Beweis.
Ich habe unseren Monty auf dem Grundstueck gegenueber seit der Ankunft.
Oefters habe ich mit dem Land Lord ueber “ Gott und die Welt” gesprochen.Nun Ploetzlich am letzten Sonntag kommt eine Familie mit einem Kuchen und meint....wer ist den schon gerne im Spital und das an einem Sonntag.stellten sich vor als die Frau und Kinder vom “ Land Lord “....eine ganz tolle Familie.....der kleinste meinte bist Du der OPA von meinem Vater.....!!!! ( Vielleicht Farben Blind !!! )Maria kam aus dem Spital.....
Was aber schwer nach zu erzaeheln ist, sind die Taxi Driver, die Bettler und die Huren und die Strassenwischer und die Frau vom Haendy Karten Stand....alle haben gejubelt, denn in der Zwischen Zeit kannt ja jeder die “ Mama Maria “ die Frau die sie nur von weitem auf dem Balkon gesehen haben, die Frau die zu mir gehoert und die Frau nachdessen befinden ich immer gefragt wurde....die Frau die zum Lastwagen gehoert .
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

917er
Selbstlenker
Beiträge: 188
Registriert: 2006-10-03 19:45:22
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#137 Beitrag von 917er » 2011-09-10 8:16:54

Maria und Paul,

deshalb mag ich Afrika so sehr...

beste Grüße und auf eine dauerhafte Gesundheit!

Karl Heinz

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#138 Beitrag von 1945 » 2011-09-10 14:44:22

Genau diese Menschen...
Ich habe deshalb noch ein Foto album in meiner www gemacht,
The DINNER with the HOBOS from Rabat in Morocco ..............!!!!
Alles begann mit der Bitte Ihnen, die da hinter der Bretterwand wohnen, doch ein Messer auszuleihen....!!!
Am Ende ...spaeht in der Nacht kam dann noch mein Whisky als Verteilerchen.....we war das nun mit dem Koran mmmmmmmmmmm !! :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5142
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: NIGERIA

#139 Beitrag von Garfield » 2011-09-14 9:39:04

1945 hat geschrieben:Genau diese Menschen...
Ich habe deshalb noch ein Foto album in meiner www gemacht,
The DINNER with the HOBOS from Rabat in Morocco ..............!!!!
Alles begann mit der Bitte Ihnen, die da hinter der Bretterwand wohnen, doch ein Messer auszuleihen....!!!
Am Ende ...spaeht in der Nacht kam dann noch mein Whisky als Verteilerchen.....we war das nun mit dem Koran mmmmmmmmmmm !! :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:
Paul

Hier gibt es mehr Bilder für die es noch nicht wissen : Maria und Paul Klick
Garfield

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Re: NIGERIA

#140 Beitrag von WOODSMAN » 2011-09-14 14:10:44

Thanks for that "Link"

I do hope the wife's health is on the mend now and the overall stress levels are reduced for both.

Nice Atego 4x4 truck and I notice the steering wheel is on the correct side. ;)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4401
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: NIGERIA

#141 Beitrag von Veit M » 2011-09-14 14:24:58

WOODSMAN hat geschrieben:...I notice the steering wheel is on the correct side. ;)
Yes, "Ghostdriver". :)

A steering wheel imitate on the other side would help to confuse people more efficient.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#142 Beitrag von 1945 » 2011-09-14 15:14:12

Ghost-driver...Yes we have done this in NIGERIA...for the last 20 police Controls.
Seat from Maria up mine down ...i was looking threw the Stone Gate ...little brother :totlach:
The Police and the Army never stopped a nice Lady not realizing....NO STEERING Wheel !!!!!!!!!!!!
Not macht erfinderisch
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#143 Beitrag von 1945 » 2011-09-15 16:29:16

Der Tag auf den ich gewartet habe !!!! :D :D :D :D :spiel: :spiel: :spiel:
Maria fuehlt sich sehr gut und meinte so jetzt ist es an der Zeit, dass wir weiter fahren.
Die abfahrt wurde auf Samstag festgelegt.
Nochmals allen recht herzlichen Dank fuer die viele Mails...die viele guten Wuensche.Wir fahren von hier Richtung Yaounde dort Richtung Libreville ....werde Berichten.
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5142
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: NIGERIA

#144 Beitrag von Garfield » 2011-09-15 17:00:44

Na dann gebt Gaaaaaaaaaaaas :D Auf zu neuen Abenteuern .

Gruß Micha

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2848
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: NIGERIA

#145 Beitrag von yoeddy2 » 2011-09-18 8:54:23

Hallo,

Das sind doch mal GOOD NEWS.....klasse das alles doch dort vor Ort Überstandenwerden konnte und Ihr weiter könnt ........... :blume: :blume: :blume:

LG Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
alex2012
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2011-08-22 22:34:39

Re: NIGERIA

#146 Beitrag von alex2012 » 2011-09-18 20:06:07

Hey Paul,

hoffe, Ihr hattet einen guten Start! Wünschen Euch allzeit gute Fahrt!!

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: NIGERIA

#147 Beitrag von klausontheroad » 2011-09-19 8:05:53

hi paul,
ich hab euren stress, soweit moeglich mitfuehlend verfolgt, glueckwunsch zur loesung.
und weiterhin good luck

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Paula
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2007-02-20 23:10:29
Wohnort: Stuttgart

Re: NIGERIA

#148 Beitrag von Paula » 2011-09-19 8:54:45

Hallo Ihr Beiden!
Ich freue mich so sehr, dass es Maria gut geht.
Ich wünsche euch eine sehr gute Weiterreise!

Liebe Grüße
Christine
Man muss sich irren, man muss unvorsichtig sein, man muss verrückt sein. Sonst ist man krank.“ ( Jacques Brel)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#149 Beitrag von 1945 » 2011-09-26 9:48:13

Hallo ich glaube, das ist meine letzte Eintragung zum Thema Nigeria
Wir haben also DOUALA verlassen und sind nach YOUNDE gefahren, das auf sehr guter Teer Strasse.Dort einen Super Platz bekommen in dem Club Francaise mit Schwimmbad und Restaurant.
Haben uns das CONGO Brazzaville Visa besorgt ( 3 Monate )….leider bekommt man kein DRC Visa ohne Angola Visa....also versuchen wir es in BRAZAVILLE .Nun aber kommen die schwereren Aufgaben...denn es gibt die Wahlen in CONGO und im DRC Kinshasa, dort aber nur wenn man Glueck hatt, denn die Grenzen werden ueber die Wahlen geschlossen .
Also weiter fahren war angesagt nach Lambarene in Gabon.einige 100 km sehr gute Teerstrasse 50 Km Katastrophale Strasse ...gleich nach der Ankunft hatten wir das Glueck einen Canadischen Arzt kennen zu lernen, der Maria noch unter die Lupe nahm mit dem Entscheid alles 100 % OK.
Leider steckt die Albert Schweizer Klinik in sehr grossen Finaziellen problemen....!!! Der Direktor wurde wegen Mismanagement gefeuert und man versucht sich ueber dem Wasser zu hallten.
Wer aber kennt noch den Arzt und “ Friedensnobelpreis winner “ Dr.Alber Schweizer “ ????
Nochmals ein Riesen Danke an alle die uns in jeder Lebenslage Geistig und mit allem geholfen haben.
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Antworten