NIGERIA

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#91 Beitrag von 1945 » 2011-08-22 18:30:14

Alles in Allem, ich bin richtig froh wie es bei Euch gelaufen ist und freue mich für Euch dass ihr alle nötige Hilfe bekommen habt. Hoffe dass Ihr demnächst weiterreisen könnt und wünsche Dir und deiner Lieben noch viele gemeinsame Reisekilometer. Für das was Ihr in den letzten Monaten erlebt habt und mitgemacht habt müsste ich erst den Mut aufbringen. Respekt und das mit aller Ehrlichkeit. Passt gut auf Euch auf.
Besten Dank BIG1
Genau diese Worte sind es die uns in Trab hallten.Keiner, der nur nahe an einer solchen Situation war kann ermessen, was alles dahinter steckt...ja was geht DIR durch den Kopf in alle diesen Situationen....!!!
Doch was sagte mal einer, was dich nicht Umbringt, macht Dich Stark.
Doch der Bogen war oft sehr gespannt .....Danke
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: NIGERIA

#92 Beitrag von makabrios » 2011-08-23 14:07:11

1945 hat geschrieben: Doch was sagte mal einer, was dich nicht Umbringt, macht Dich Stark.

Paul
Hallo,

diese Aussage wird Niezsche ursprünglich zugeordnet. In den 80er Jahren benutzte sie ein gewisser Karl Proksch ("wos mi ned umbringd mochd mi häata"), als er wegen lukrativem Schiffe versenken auf hoher See vor dem österreichischen Kadi stand :dry:

Einerlei egal! Dem Sensenmann gerade noch vom Werkzeug gesprungen zu sein wird für immer Spuren in eueren Köpfen hinterlassen. Ich wünsche euch , daß die Wunden schnell vernarben und recht bald die Erinnerung an diese Reise wieder ein Lächeln auf euere Lippen bringt. Vergessen werdet ihr das Erlebte nie, aber hoffentlich wird es euch nicht härter im Sinn von "verbittert" oder " :cold: " machen.
Doch der Bogen war oft sehr gespannt .....Danke
Deshalb halte ich den erwähnten Spruch für Bullshit. :mad: . Er wird der Situation nicht gerecht.

Gute Weiterreise über die unvermeidlichen Schlaglöcher, die noch auf dem Weg liegen wünscht
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#93 Beitrag von 1945 » 2011-08-24 9:58:42

Mit einem noch geschwaechten Laecheln wurde ich Empfangen....Der Dr. hatt Maria gesagt sie sei aus dem Spital entlassen, mit der Auflage, dass wir noch im Hotel nebenan fuer 10 Tage uns einisten, damit Maria ihn noch zur Kontrolle sehen kann.Es ist ein toller Schritt um wieder eine Stufe hoeher zu sein !!! :D :D :D :D
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: NIGERIA

#94 Beitrag von Veit M » 2011-08-24 14:55:45

Hallo Paul, Hallo Maria,

ich drück Euch die Daumen daß es gut weitergeht. An Maria gute Genesung.
Genießt die "freien" Tage und geht das jetzt ganz entspannt an, Ihr seid im Urlaub ohne Zeitlimit und nicht auf der Flucht.

Ich drück Euch die Daumen daß der weitere Reiseverlauf dann ohne größere Probleme vonstatten geht und laßt Euch von den Erlebnissen nicht unterkriegen und reist auch weiterhin.
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, auf jeder Reise sammelt man Erfahrungen und wächst damit, auch wenn man manche Erfahrung lieber nicht machen möchte.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: NIGERIA

#95 Beitrag von jonson » 2011-08-24 16:25:27

Wünsch Euch beiden alles gute auf Eurer weiterreise... Mache jetzt für Euch ein kaltes Bier auf... Prost. :cold:
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#96 Beitrag von 1945 » 2011-08-26 14:32:54

Ja gestern Abend das erste Nachtessen in der Oefentlich keit und ein kleiner Schluck Sued Africanischer Rot Wein...was fuer ein Moment !!!!!
Soeben aus der Presse
Mindestens 10 Tote
ABUJA - Vor dem UNO-Gebäude in der nigerianischen Hauptstadt Abuja ist eine Bombe explodiert. Bei dem Anschlag starben mindestens zehn Menschen.

Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: NIGERIA

#97 Beitrag von Veit M » 2011-08-26 15:37:23

Hallo Paul und Maria,

ich hoffe Ihr seid in einer ruhigeren Ecke.
Ich drücke Euch die Daumen daß es keine weiteren Probleme gibt.
Ich hoffe die Genesung von Maria geht gut voran.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#98 Beitrag von 1945 » 2011-08-26 15:55:21

Besten Dank der guten Wuensche wir sind in Cameroon DOUALA...Douala liegt an der Kueste .Nein habe es nur dazugefuegt,weil mir doch einige Angeraten haben via ABUJA zu fahren....doch wie ich schon geschrieben habe, wurde mir als Inseider Tip von Diplomatischer Seite abgeraten via Abuja zu fahren.....Ja ich weiss es ist immer schwierig welche Entscheidung man faellt in welchem Moment.
Doch als Welt und Africa reisender haben wir viele Entscheidungen zu faellen und ob sie Richtig oder Falsch sind oder waren, wissen wir ja imer erst danach !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#99 Beitrag von 1945 » 2011-08-30 15:09:26

Maria ist wieder im Spital.Ihr Zustand hatt sich gestern ploetzlich wieder verschlechtert.Neu wieder Fieber und Schmerzen im Unterbauch.Kein Appetite mehr .Heute bereits trotz "Ende Ramadan" neuer Scan - Blut - Urin und Toillette test.Resultat abwarten !!!
Nieren scheinen auch zu reagieren !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Re: NIGERIA

#100 Beitrag von Maggus » 2011-08-30 15:41:01

Hi Paul,


Sch...., wir drücken die Daumen und wünschen das Beste!!!!



Gruß



Markus

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: NIGERIA

#101 Beitrag von Garfield » 2011-08-30 20:12:23

Och nö das muß doch nicht sein , hoffentlich gehts bald wieder bergauf .

Daumen Drück Garfield

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#102 Beitrag von 1945 » 2011-08-30 23:57:38

JA habe ja einen 4x4 :frust: :frust: :frust:
Danke Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

Re: NIGERIA

#103 Beitrag von Gwenn » 2011-08-31 11:04:11

Oh je, das sind leider schlechte Nachrichten! Ich drücke beide Daumen ganz fest, und hoffe, dass Maria schnell wieder ganz gesund wird!

Marcus

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

Re: NIGERIA

#104 Beitrag von Gwenn » 2011-09-02 9:20:38

Wie geht's Maria? Hoffentlich wieder besser.

Marcus

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#105 Beitrag von 1945 » 2011-09-02 14:01:12

Ja danke doch im Moment sucht man !!!!! und ich weigere mich Maria aus dem Spital zu nehmen bevor die Schmerzen im Unterleib nicht weg sind oder auf dem Weg zur Besserung.Ich binn so froh, dass Maria eine sehr Starke Frau ist ...nie jammert oder aufgibt !!!
Ja ich glaube mit den Neuen Test von Blut - Urin - Stuhl ...sind wir auf dem Richtigen Weg.Ich habe noch eine Vermutung, die ich aber jetzt nicht schreiben will....doch sollte das Resultat dann mit mir uebereinstimmen, so werde ich darueber schreiben !!!
Danke der Anteilnahme an unserem " Abenteuer " :hug:
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: NIGERIA

#106 Beitrag von urologe » 2011-09-02 17:22:11

1945 hat geschrieben:Ja danke doch im Moment sucht man !!!!! und ich weigere mich Maria aus dem Spital zu nehmen bevor die Schmerzen im Unterleib nicht weg
Ich drück Euch beiden von Herzen die Daumen -
aus der Ferne kann man keine Diagnose stellen oder sonst wie helfen -

aber wenn sie beschließen , nochmal in den Bauch zu schauen - dann sagt n i c h t nein !
( die sog. second-look-Operation ist keineswegs ein Eingeständnis des Operateurs , daß beim ersten mal was schief gelaufen ist , sondern bedeutet nur , daß Keime , die sich trotz Antibiotika wieder erholt haben, einen neuerlichen Abscess gebildet haben und der muß dann erneut entlastet werden)
ich drücke Euch die Daumen - wenn Du Fragen hast -ggfalls per PN
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

917er
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2006-10-03 19:45:22
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#107 Beitrag von 917er » 2011-09-02 18:25:36

Liebe Maria,
Lieber Paul,

eben Lese ich die Geschichte der Reise, angefangen in Nigeria!

Leider kennen wir uns nicht persönlich, aber deshalb wünsche ich euch trotzdem alles Gute!

Ein bisschen kann ich mitfühlen, aber damals in Afrika ging es ja nur um mich. Und so kann ich nur erahnen welchen Leidensweg du durchmachen musst Paul. Aber bis jetzt hast du immer die richtigen Entscheidungen getroffen...

Also wünsche ich dir eine gute Hand und das Maria weiterhin ein tapferes Mädchen bleibt.

Karl Heinz

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#108 Beitrag von 1945 » 2011-09-02 20:29:17

Besten Dank
Komme soeben von einer Sitzung mit den Aerzten.Keine weiteren Bakterien aussert in der Blase.Blut Diagramme alles OK ...Stuhl alles OK.
Nieren OK.So nun ist der Beschluss langsam in die Fenster Metode zu gehen,das heisst ein Abbau der Medi.und sehen wie der Koerper Reagiert.Verbleib in der Klinik bis Montag und sehen , wie wo was !!!!
Danke Euch allen.
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#109 Beitrag von 1945 » 2011-09-03 17:02:53

So zum ersten mal seid einiger Zeit habe ich das Gefuehl, dass es mit Maria aufwaerts geht.
"Sie sagt mir was zu tun ist "... :joke: Nein ernsthaft.Habe Ihr auch den Haaresalon ins Spital bestellt , dann etwas Haare geschnitten und Haare Waschen, dann fuehlt sich doch jede Frau besser.....!!! Sie hatt auch etwas Lust auf etwas Cola oder etwas Kuchen.
Hoffe, dass es nun so bleibt, denn auch die Schmerzen werden weniger.
Gruesse Paul
Karl Heinz wollte nur sagen, dass ich Dein Buch auf dem Schiff von CT nach VIGO gelesen habe und darf sagen Gratuliere habe es genossen !!!Danke an unserer Anteilnahme.Habe natuerlich versucht :idee: :idee: :idee: zu stehlen !!!!
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Re: NIGERIA

#110 Beitrag von Maggus » 2011-09-04 13:29:11

Hi Paul,


freut uns zu hören, ich hoffe es geht mit Maria weiter so bergauf!!!



Gruß

Markus

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#111 Beitrag von 1945 » 2011-09-04 15:38:56

Damit der Sonntag nicht etwa langweilig wird ..... :wack: :wack: :wack:
Komme soeben vom Spital....Maria Golfball grosses " Ding " unter dem Nabel scheint sie braucht eine 2.OP Chirurg entscheidet Morgen frueh !!! :wack: :wack: :wack: :wack:
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#112 Beitrag von 1945 » 2011-09-05 9:45:14

Na und somit ist Montag.....!!!Der Chirurge sagte keine 2.OP
"Khao Pansa"
Zur Zeit ist "Khao Pansa" - the Buddhist lent where during the 3 month rainy season many Thai men become a monk for 3 month . Therfore also a lot of family /friends are attending the morning services , which otherwise are just populated by old ladies .This morning there was a big crowd , almost the entire village was there . It is raining cats and dogs , so nobody can go out in the field to do some work .
Actually there is a very nice ceremony at the end of the services where people slowly pour water from a bottle in another container while praying for lost family and friends , praying for the sick and suffering etc . That water then is puored slowing to the roots of some big trees on the temple grounds , again with prayers.
Phaeng made sure that Marias plight and suffering was heard upstairs .
Hat Buddha geholfen ??? :positiv:
Text von einem Freund aus Thailand !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: NIGERIA

#113 Beitrag von Veit M » 2011-09-05 13:23:16

Oh man, hört sich alles irgendwie sehr suboptimal an.
Ich hoffe nur es wird nicht unnötig abgewartet weil irgendwer Angst hat sein Gesicht zu verlieren oder der Sternenhimmel gerade nicht paßt.

Ich drück Euch die Daumen, Viele Grüße und gute Besserung an Maria.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: NIGERIA

#114 Beitrag von yoeddy2 » 2011-09-05 16:33:50

Also ..............neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Was ist mit LKW Unterstellen und Ausfliegen nach Good Old Germany ...da dann Anständige Mediz. Hilfe und Behandlung !
Und Später wieder dann zurück ...und weiter ! Das ist doch Nichts halbes und Nichts ganzes der Mist da .......

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#115 Beitrag von 1945 » 2011-09-05 16:53:37

Hallo Liebe Freunde.....!!!
Also nun muss ich doch sagen, dass es alles gar nicht so einfach....die Neusten Maschienen von Simens und LG werden ja gebraucht, doch Ihr duerft einfach nicht Vergessen, dass Maria eine ganz Schwierige 3 Stunden OP hatte und alles unter den Daermen versteckt war.Sogar ein Englisches Medicin Team sit mit Maria beschaeftigt....Gestern ein 1 Stunden Telefon mit dem Arzt und mir....Ich sagte, wenn ich nur das kleinste Rieche, dass was nicht OK ist wuerde ich sofort einer Ausfuehr zustimmen, aber hier wohnen ja auch Menschen und sogar von RSA waren auch schon welche hier eingeliefert.....von der MTN Firma.
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: NIGERIA

#116 Beitrag von roman-911 » 2011-09-05 21:01:29

hallo Paul,

raten kann ich Dir nichts, dafür gibt es kompetente leute hier im forum...
und ferndiagnosen...naja... :huh:
...aber hier wohnen ja auch Menschen
hinter dieser aussage vermute ich eine haltung und konsequenz, die mir imponiert...

allerbeste genesungswünsche an Maria !
starke nerven für Dich !


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#117 Beitrag von 1945 » 2011-09-06 10:18:25

Schoehnen :D guten Morgen....Ja genau so fuehle ich mich.Gehe ins Spital und finde Maria in einer sehr guten Verfassung.
Gestern abend hatt der Chirurge noch einen " Golfball " angestochen und da war nichts, es kommt also vom Zusammenziehen beim Zunaehen.Der Kleinere Ball der auf allen Bildern noch sichtbar war, hatt auch Nichts Drin also sehr gute Nachrichten.!!!! Auch das nur Haut die so aussah als ob.Heute Morgen nochmals viele Tests wie Urin etc.dann kommt der Trip ( Infusion )weg....und dann schauen, wie der Koerper reagiert.Binn sehr zuversichtig !!!
Danke an Euch....binn froh, dass man mir die Gelegenheit gibt hier auch ganz Persoehndliche Gedanken loszuwerden.....Sicher aus dem Abschnitt " NIGERIA " ist ja fast ein Medicin Abschnitt geworden.Ich hoffe, dass in einer Grossen Notlage von jemandem meine Gedanken Helfen, oder vor einer grossen Reise man sich vielleicht etwas tiefere Gedanken macht.Danke denen, die " Geduldig" gelesen haben.
Paul
" Oder war es doch BUDDHA " :rock:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Re: NIGERIA

#118 Beitrag von Maggus » 2011-09-06 10:54:59

Hi Paul,



ich denke mal, viele leiden hier mit euch und alles wollen nur das Beste für Maria und dich!

Du bist vor Ort und kannst am besten die Situation beurteilen und ich bin mir sicher, dass du die richtigen Entscheidungen triffst!!!!


Es freut mich auch zu lesen, dass es Maria jetzt wieder besser geht, dass ist doch mal ne Positive Nachricht!!!


Viele Grüße



Markus

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#119 Beitrag von 1945 » 2011-09-07 0:06:37

Image000.jpg
Ja und was steht da ...mit ganz leisem Brummen....ploetzlich vor der Klinik !!!!
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

Re: NIGERIA

#120 Beitrag von mbmike » 2011-09-07 9:22:00

1945 hat geschrieben:Ja und was steht da ...mit ganz leisem Brummen....ploetzlich vor der Klinik !!!!

Ja, glaubst Du denn, wir lassen dich dort alleine? ;) Die Kumpels sind schon lange auf deiner Fährte....

Alles wird gut!!
Gruß aus dem Maasland

Mike

Antworten