Seite 1 von 1

Zwischenmeldung Baltikum 2011

Verfasst: 2011-07-23 19:44:47
von MartinK
Hallo, Forum.

Seit einer Woche sind wir (zwei Ural, vier Motorräder) nun Richtung Helsinki unterwegs. Ronny und ich haben unsere Ural nach Pütnitz in M-V stehen lassen, sind mit der Bahn heim und wieder hin und dann über Stettin, Köslin, Stolp, Leba, Lauenburg, Danzig, Marienburg, Elbing, Rastenburg, Bartenstein, Königsberg über die Kurische Nehrung in Nida auf Litauischem Staatsgebiet angekommen. Bisher läuft alles prima. Das Wetter ist etwas instabil, das heißt es regnet fast jeden Tag mal mehr, mal weniger. Mir macht das in meinem Schneckenhaus nichts aus, aber die Biker sind stellenweise gefrustet weil die Sachen nur schwer wieder trocken werden.

Zur Reise ist zu sagen daß wir hier schön auf kleinen Strassen durch die Lande Tingeln und in etwa einer Woche Tallin erreicht haben wollen, was sicher kein Problem darstellt. Die Technik läuft prächtig, der Abstecher nach Russland war bis auf 50 EUR Strafe bar ohne Quittung wegen Überfahrens einer durchgezogenen Linie erfolgreich, Wir haben eine Ural-Ersatzteilbude geplündert und einige Kleinigkeiten bekommen wobei man sagen kann daß die Ersatzteilpreise auch keine Schnäppchen mehr sind.

Hier in Nida tobt seit drei Stunden ein Regensturm, ich habe Zeit Postkarten zu schreiben und mal im Netz nach dem Rechten zu schauen.

Bis bald.

Bild
Bild
Bild

Verfasst: 2011-07-23 19:51:48
von biglärry
Na das nenn ich mal Artgerecht Reisen für so'n Ural, macht bestimmt richtig Spass, gute und schöne Reise noch. Hier in Lux geht die Welt regentechnisch auch grad unter aber mit der neuen von limp bizkit gibt das alles ein stimmiges Bild.

Re: Zwischenmeldung Baltikum 2011

Verfasst: 2011-07-23 22:59:54
von uraljack
MartinK hat geschrieben:Wir haben eine Ural-Ersatzteilbude geplündert und einige Kleinigkeiten bekommen wobei man sagen kann daß die Ersatzteilpreise auch keine Schnäppchen mehr sind.
Hi Martin,

morgen früh fliege ich ab München via Moskau nach Perm, ich werde auf alle Fälle mal die Ersatzteilpreise abchecken!

Was für Teile habt Ihr denn bekommen können?

Melde Dich dann mal bei mir elektronisch, wenn Ihr wieder in Deutschland seid!

Verfasst: 2011-07-24 8:14:37
von MartinK
Hei, Jan.

Wir haben nicht viel ins Blaue gekauft, nur das was wir aktuell an Kleinkram so brauchen, Paar Filter, wobei ich die Kraftstofffilter im Winter einfach auf normale heute übliche Patronenfilter umbaue. Ich habe ein Ölfiltergehäuse besorgt um zu schauen ob man das auch auf einen handelsüblichen Filter auf oder Patronen umbauen kann, Ich versuche sowieso so viel wie möglich an Verschleißteilen auf gängige Westtechnik umzubauen weil die Ersatztteilorgansiererei mir auf den Wecker geht. Ich kaufe nicht für hunderte Euro Teile auf Verdacht und habe dann im Schadenfalle eh nicht das Richtige auf Lager. Ich habe acht Zylinderkopf Überholsätze gekauft weil die Köpfe alle etwas schwitzen. Das ist dann meine Winterarbeit 2011/12. Ich werde berichten.

Schöne Grüsse

Martin

Verfasst: 2011-07-28 14:37:38
von ucg4113
Hallo Martin,

wir haben Euch auf der Nehrung mal gesehen, war aber ne ziemlich doofe Stelle auf der Hauptverkehrsstraße, so daß ich zu schnell vorbei war.
Wir sind heute nach 12 Tagen, leider nur mit dem Pkw, wieder in D zurück.
Wetter war sehr gut bis durchwachsen, gesehen haben wir noch 2 x 1300 L WoMo sowie einen 404 WoMo.
Alle drei Länder haben deutlich zwei Gesichter, aber sobald man mal von den Haupttrassen runter ist, wird es sehr schön.

Viel Spaß noch, eine tolle Ecke Europas, anbei noch der Hafen von Tallin in der Abenddämmerung.

Gruß

Markus (UCG4113)

... der das nächste Mal auch seinen XXXMog dabei hat :rock:

Bild

Verfasst: 2011-07-28 21:36:07
von yoeddy2
ucg4113 hat geschrieben:Hallo Martin,

gesehen haben wir noch 2 x 1300 L WoMo sowie einen 404 WoMo.


Gruß

Markus (UCG4113)

... der das nächste Mal auch seinen XXXMog dabei hat :rock:

Bild
Bilder....? wenigstens vom 404 ....?

Ralf

Verfasst: 2011-07-30 23:19:51
von MartinK
hei.

Toila ist heute unser nachtlager nach fast einer woche wildnis um den peipussee. mal wieder einen zivilisierten campingplatz.

schöne reise bis jetzt, keine probleme - nur spaß,

martink