Seite 1 von 1
Deutschlandreiseführer
Verfasst: 2010-07-05 19:32:21
von M&MPower
Wir wollen dieses Jahr mal in Deutschland unterwegs sein ( München bis Mecklenburgerseenplatte ) alles nur Landstrasse und wir haben 3 Wochen Zeit.
Jezt die Farge wer kann einen guten Deutschlandreiseführer empfehlen oder kann Uns tips geben.
Danke
Verfasst: 2010-07-05 19:35:52
von uraljack
Was ich gerne mal machen würde, entlang der bundesweiten Bundesstraßen (z.B. B1 von West nach Ost) oder die B3 von Nord nach Süd) durch Deutschland fahren und wo es einem gefällt, dann in das jeweilige Umland. Die Bundesstraßen verbinden die schönsten Ecken von Deutschland und auch sehr interessante Ausflugsziele!
das wäre cool!

Verfasst: 2010-07-05 19:48:36
von M&MPower
an sowas dachten wir auch einfach losfahren und dann stehnbleiben wo es einen gefallen tut, aber ein wenig seitsing soll dann doch sein.
Verfasst: 2010-07-05 19:51:30
von Lassie
Hi,
einfach den Shell-Atlas nehmen und den grün markierten (landschaftlich schöne Strassen) folgen. Wir haben so einen Trip als Probetour für unseren Mog vor 3 Jahren gemacht - war seeehr erholsam und wir sind bis nach Rügen gefahren. Meck-Pomm mit der Seenplatte hat uns am Besten gefallen.
Viele Grüsse, Jürgen
Verfasst: 2010-07-05 23:25:50
von eumel
Moin,
wir sind vorletztes Jahr völlig unspektakulär im Camping Frontera von Hamburg nach Berlin gefahren.
Kann man in 2,5 Stunden schaffen, wenn man die A 24 nimmt. Hat bei uns aber drei Tage gedauert da wir die B5 gefahren sind, durch alle möglichen kleinen Dörfer und viel Landschaft.
Einfach treiben lassen, hier und da mal ne Tupperdose einsammeln. Klasse, kann ich nur empfehlen.
Wenn Ihr da rum fahrt unbedingt hier halten:
www.luegenmuseum.de
und hier den Fabrikverkauf plündern:
www.grabower.de
(Aber Vorsicht vor allzu viel frischen Schaumzuckerwaren......)
Gruß und viel Spass,
Ch.
Verfasst: 2010-07-06 0:36:17
von Ulf H
B2 passt da sehr gut ... und ist auf weiten Strecken landschaftlich schön ... hinter Nürnberg ab auf die B 470 und am Steitberger Schwimmbad ist ein erprobter Übernachtungsplatz in der schönen fränkischen Schweiz.
- Verkehrsmuseeum Nürnberg
- Dampflokmuseeum Neuenmarkt Wirsberg nördlich Bayreuth
- diverse Brauereien in der fränkischen, also zwischen Nürnberg - Bamberg - Bayreuth.
- Aussichtsturm Hohenmirsberg auch passabler Übernachtungsplatz
Gruss Ulf
Verfasst: 2010-07-06 8:53:15
von Martin O307
Ich kann unbedingt die Michelin Strassenkarten empfehlen. Wir sind letztes Jahr
mit diesem hier durch Frankreich gefahren, das war genial, und sowas müsste es sicherlich auch für Deutschland geben.
Es sind nicht nur Sehenswürdigkeiten eingezeichnet, sondern auch schöne Strecken, starke Steigungen und Gefälle, Brückenhöhen, Last-Grenzen und auch Blitzen stehen da drin.
Diese Atlanten sind etwas größer als A4, ungefähr wie so ein Städteatlas. Es gibt die auch in A3, die finde ich persönlich aber eher unhandlich. Wichtig ist der Maßstab, der nicht wesentlich von 1:200.000 abweichen sollte.
Dazu solltest Du Dir dann noch jeweils einen regionalen Reiseführer für Sehenswürdigkeiten besorgen. Mit MarcoPolo sind wir ganz gut gefahren, da ist auch mal was anderes drin als alte Steine...
Verfasst: 2010-07-06 9:17:04
von aw_berthausen
Sehr zu empfehlen ist die Route der Industriekultur im Ruhrgebiet! einfach mal danach gooockeln.
Vg Bert
Verfasst: 2010-07-06 9:25:53
von Ulf H
Etlich Industriezeugs gibts auch im "fernen Osten" in den (ehemaligen) Tagebaugebieten z.B. in der Lausitz.
Karte oder besser noch Atlas in 1:200.000 ist ideal ... der Michelin für Frankreich ist Spitze, der für Italien grottenschlecht ... für Deutschland hab ich keinen ... ich gucke mir auf Deutschlandkarten immer einen Bereich an, den ich sehr gut kenne ... da merkt man schnell wie detailiert diese sind.
Gruss Ulf
Verfasst: 2010-07-06 21:03:47
von M&MPower
Super Danke schonmal für die Ersten Tips da muss ich erst mal alles genau mir anschaeun und rescherschiren freu mich aber auch auf die Testfahrt mit dem Laster.