Seite 1 von 1

Durch die "Hintertür" von Andorra nach Spanien

Verfasst: 2010-05-08 12:48:51
von connyandtommy
Hallo Zusammen,

kennt jemand die (Offroad)strecke vom Col de Cabris (West-Andorra) hinunter nach Tor (Spanien) und weiter über Alins und Areu ins Val Ferrara?

Ist die mit unserem "Manni" fahrbar? Mit dem Motorrad gehts super...

Viele Grüße

Tommy

Verfasst: 2010-05-08 18:12:48
von wayko
Hallo Tommy,

ich hoffe jetzt mal, daß es da nicht so viele Strecken gibt, aber ich denke, das ist die Strecke, die ich ca. 1995 mehrfach mit dem Motorrad von Spanien nach Andorra gefahren bin. Die Namen kommen mir zumindest bekannt vor. Unsere Tour führte dabei von Castellbo in die Berge und dann hinten rum nach Andorra rein.

Zumindest damals war die Strecke mit dem Motorrad kein Problem, auch für PKW und LKW war der überwiegende Teil gut zu befahren.

Speziell der Weg nach Andorra hoch: einmal ist uns ein PKW begegnet, und mir war klar, daß dieser Fahrer sein Auto definitiv nicht liebt. So wie ich es noch im Kopf war, war die Strecke stellenweise sehr steinig, insbesondere auch oben am Paß. Von der Breite her sollte es aber überall gut gepaßt haben. Mit dem LKW ist die Strecke wahrscheinlich sogar besser zu fahren wegen der größeren Räder. Grundsätzlich sollte es bis auf einige steinige Stellen recht schön zu fahren sein, an den steinigen Stellen dürfte es aber ziemlich rumpelig werden.

Hier ein Bild vom Weg nach Andorra hoch:

Bild

Und hier noch ein Bild von mir oben am Paß:

Bild

Die etwas "größeren" Steine, die im Bildvordergrund aus dem Boden ragen, treten an einzelnen Stellen recht massiv und bis zur fünffachen Größe auf. Aber zumindest die ganz Großen lassen sich i.d.R. umfahren. Sind aber wie gesagt nur einzelne Stellen...

Viele Grüße

Clemens