Seite 1 von 1

garmin gps60 mainkarte - weg?

Verfasst: 2010-01-03 14:26:16
von revilo
hallo,

frage mal euch.

habe mir das gerät nun neu gekauft und mal zum ausprobieren ne marokkokarte draufgespielt. dadurch hat es mir die welt karte die im vornherein drauf ist heruntergelöscht.
wie bekomme ich die nun wieder zurck???

die meiste ngarmin foren beschäftigen sich nur noch mit den MAP und scx.. habe aber dierekt bei garmin schon ne anfrage gestellt, doch ich wollte mir die wartezeit ersparen.

danke schon mal

oliver

Verfasst: 2010-01-03 14:49:26
von dd99sg
Hi,

bei meinem Garmin Vista etrex cx ist es so dass ich immer erst den gesammten Inhalt zurücksichere, da beim überspielen einer neuen Karte alle Karten die schon drauf sind weggelöscht werden. Dass dabei die Orginale Karte weg ist habe ich noch nicht gehört bzw erlebt, aber bei mir ist ja nur eine rudimentäre Karte drauf.

Grüße

Gerold

Verfasst: 2010-01-03 15:12:09
von Der Bootsbauer
Bist Du sicher, daß die Basiskarte weg ist, und nicht nur abgeschaltet? Ist mir noch nicht passiert, und hab ich noch nie gehört.
Geh mal auf die Kartenseite im GPS (3. Seite im Menü), dort drückst Du [MENU], gehst auf "Karte einrichten", [ENTR], [MENU]. Dann siehst Du welche Karten an sind.
Die Anzeigen sind jeweils die zu schaltenden Optionen. D.H. wenn angezeigt wird "Basiskarte an" bedeutet es daß sie aktuell AUSGESCHALTET ist.

Verfasst: 2010-01-04 19:44:39
von revilo
hallo.

habe ich sofort probiert. kann nur aus den raufgespielten karten auswählen... aber das ist mir auch klar.

ich schaffe es aber nicht herauszufinden, wie ich die basiskarte wieder raufbekomme.
bzw. wo diese am mapsurce ect. ist???

oliver

Verfasst: 2010-01-04 19:49:31
von Speed5
moin,

ich kenne dein Gerät nicht, ich habe ein Garmin 276c
Es sollte ein Menu geben in dem die auf dem Gerät die verschiedenen Karten auswählen kannst.
Die Weltkarte wird nicht gelöscht, aber in den "Hintergund" gestellt.

Gruß Michael

Verfasst: 2010-01-05 1:23:46
von Vario 815 DA
Hallo,

ich habe noch ein Garmin IQue 3600, da ist die Weltkarte dann

auch weg. :eek:

Kann sie aber von meiner Installations-Cd aus wieder drauf-

spielen bzw habe mir die Weltkarte auf CD gekauft und nehme

die dann, aber auf einer getrennten SD-Karte.

Bei mir funkts. :angel:


Grüße von mir

Verfasst: 2010-01-06 23:24:41
von revilo
hallo,

habe nun auch eine bessere karte.
das problem ist aber nun, dass es mir nur orte anzeigt und keine straßen, ode randeren informationen. dazu kommt noch, das es nur 1mb internen speicher hat. d.h., dass ich von der neuen karte nur ein kachel - zb. halb österreich darauf spielen kann?!
ich will aber nicht vom laptop abhängig sein - denn wenn mir der in marokko eingehen sollte habe ich gerade mal marakesch und umgebung drauf :eek: - ist aber got sei dank vo gpspunkte eingabe unabhängig. fahre hald dann im kartenlosen gebieten herum :bored:

Verfasst: 2010-01-06 23:30:03
von Lobo