@roman 911, des mit dem bier is immer gut
Afrikaichhaballesgesehen- warst nicht du gemeint, is nur eine/mehrere Erfahrungen gewesen die ich gemacht habe.( mit anderen leuten)
Zit:
wenn ich nach Tun fahre unterstütze ich weniger ein regime als den bauern auf dem markt und andere. ein bischen profitiert auch der staat/tourismusindustrie aber in unserem fall sehr wenig. Ende
Das is ja eh der coolste Weg. Find ich klasse.
Ich denke wir sind gar net so weit voneinander ':D'
Ich glaub die Aussage von mir is etwas falsch verstanden worden, daher, nochmal einfacher.
Tun is schön. Ich war noch nicht dort. Ich kenne Leute die dort waren. ich kenne Leute aus Tun. Ich habe Photos und Filme gesehen aus Tun. Der Motorradfahrer hats besch*** erwischt. Die Kommentare zum Originalartikel sind teil Stammtischgerede und (für mich) Propaganda. Mir gefällt die politische Lage in Tun nicht. Ja ich würde gerne mal nach Tun gehen-wegen Landschaft und den Menschen sowie deren Kultur. Ich möchte aber nicht unter den derzeitigen und evtl. zukünftigen schlimmeren weiteren Gegebenheiten dort hin. Mir ist die Politische Lage in einem Urlaubsland/Reiseland mal nicht egal, mir ist das wichtig.
Für mich gibt es Unterschiede, in manchen Ländern würde ich als Tourist/Urlauber/Reiser nicht hin wollen, jedoch aus arbeitstechnischen Ambitionen sehr gerne-dann bin ich aber kein Tourist mehr!.
@ Al28
Ich bin nicht der Mensch der sagt, ich kehr Zuhause und alles um mich herum ist mir egal, denn das ist (Zit.von dir):"Typische kleinkarierte Spieser Eigenschaft"und nicht anderst herum.
Aber manche wollen ja sogar das Wiener Schnitzel nach deutscher Art in Tun essen.
Wenn man die Reisebericht verfolgt hier im Forum, merkt man schnell die Tendenz zum Reisen in Kriesengebieten und Ländern mit öffentlichen ausgesprochenen Warnungen.
Ich gönne jedem seine Reise in und durch solche Ländern und auch ich lese diese eher gern als ungern. Auch hoffe ich das nix passiert.
Und in der Wüßte fahren muß doch eh goil sein, vermute ich mal.Auc in Tun.
Es ist nur so....... wenn man mal fragt wies hier in den Nachbarländern aussieht, und wenn man da mal die Berichtet zählt, dann merkt man schnell, dass das wohl nicht toll genug ist,
Zumindest gibts wesentlich wehniger Berichte, was ich sehr schade finde.
Es gibt kaum Berichte über Reisen im 1500km Radius. Das soll nun nicht heißen , so wie ichs nun von manchen gelesen als Antwort auf meine Aussage, das ich die Reise nach Tun blöd finde, nein, sondern: warum wird das Reisen bei uns hier immer so heruntergewürgt, für belanglos gehalten?Und so ne Reise wie in Tun ist die Seelische befreiung schlecht hin.(ok war etwas übertrieben)
Um ein Abenteuer zu haben mit Gelände kann ich in das wunderschöne Spanien fahren, is ja nur mal ein Bsp..........
Ich höre und lese von verschiedenen Seiten das es mit den Urlaubs und Reisebedingeungen ins Tun wohl seit ein paar Jahren kontinuierlich schlimmer bzw. schwieriger wird.
Ich male mir ein Bild aus: jemand aus unserem Forum fährt mit dem jetzigen Stand der Dinge und Wissen nach Tun zum Offroadfahren . Er hat nen gute ausgebauten LKW. z.B. wie der Joe, und dieser hat einen Wert von sagen wir mal 100.000€ ( einfach mal dahingesagt) . Dieser wird nun geklaut. Er will und muß ausreisen und hat keinen LKW mehr. Er muß den LKW aber ausführen.
Wer von euch hat 100.000€ auf der Kante mal so geschwinnt um nur auszureisen?
Klar das Bsp ist das worst case, aber es ist möglich. Und diese Erfahrung und kosten wünsche ich keinem.
Aber wenn das andere toll finden und sagen: ach, das gehört halt dazu... gut, ich könnts und wollte mir das nicht leisten, selbst wenn ich das Geld hätte(warscheinlich dann erst recht net)
Allgemein-jeder wie er mag, warum auch nicht.
Gruß vom Rock und der hofft nun nicht auf mit dem Ferkel auf dem Spieß in Saverne vertauscht zu werden.
Ahoi und bis zum Woend