Halbwegs gut geführte Haftanstalt, ok. Aber ???derHeinz hat geschrieben:
ICH WILL HIER RAUS![]()
![]()
![]()

Da wir den Originalbeitrag editiert haben, wurde hier auch das Zitat editiert.
Moderator: Moderatoren
Was hat den Menschen dem die Humanität aberzogen wurde, wie kann ich das bei mir erkennnen?, denn dazu gebracht der Frau den Pass abzunehmen, also mir müsste da schon ein ziemlicher grosser Pfurz quer sitzen um überhaupt auf die Idee zu kommen.makabrios hat geschrieben:
Dahinter stecken M e n s c h e n , Auch wenn ich eher den Begriff Unmenschen gebrauchen möchte
Gruß
MAK
Halbwegs gut geführt?????????wayko hat geschrieben:Halbwegs gut geführte Haftanstalt, ok. Aber ???derHeinz hat geschrieben:
ICH WILL HIER RAUS![]()
![]()
![]()
Hehe, der war gut. Noch kettet die BRD Ihre Staatsbürger nicht an, doch leider ist bei den meisten der Leidensdruck nicht hoch genug, denn bei uns gibt es ja im Falle des Falles Arbeitslosengeld, eine kleine Wohnung sponsored bei Arbeitsamt und eine sicher im Ernstfall gut funktionierende Krankenversicherung. Aber Krakeelen ist schöner und besser als Handeln.@Heinz.... Firma verkaufen. MAN starten. RORO Schiff ab Bremerhafen nehmen. In USA als Touri einreissen..Platz der gefällt suchen... Firma gründen... Businessvisa beantragen. Geld Transverieren. In BRD abmelden.... Fetisch...Nach 5 Jahren USA Bürger werden.
Im Prinzip hast Du recht, aber...joern hat geschrieben:Da bin ich wieder mal mit meiner Lieblingstageszeitung (FR)einer Meinung:
"So mag sich weiter in Gefahr begeben, wer will, mag rauchen, nach Somalia fahren, den Everest besteigen. Der Staat kann nur warnen und im Ernstfall eine Rechnung schicken."
REISEN IST MENSCHENRECHT
hiess es doch früher immer:Noch verbietet man in Deutschland niemand das Auswandern
Autsch - da muss man erst mal drauf kommen. Wer schützt dann denn den deutschen Staat (also die Gemeinschaft der deutschen Bürger) vor denjenigen deutschen Bürgern, die die die andern ehrlichen, sozial gerecht denkenden und arbeitsamen und steuerzahlenden deutschen Bürger ausnehmen ?! Egal ob nun arbeitsunwilliger Hartz4er, der keinen Bock und Perspektive mehr hat und sich mit dem unschönen, aber gar nicht mal sooo unbequemen Sozialpolster arrangiert oder der geldgierige Bänker, der seine Bankenpleite als 'bad debt' von der gesichtslosen und ach so starken Gemeinschaft tragen und bezahlen lässt?!Wer schützt denn den deutschen Staat vor Bürgern, die nach Somalia reisen, dort Komplize einer Entführung werden und sich damit den Lebensabend vergolden???
Dafür werden Briten ermordet, weil es für sie kein Lösgeld zu erpressen gibt?ingolf hat geschrieben: Hat man schon einmal darüber nachgedacht, warum so wenig Franzosen oder Engländer entführt werden?
Das ist jetzt irgendwie ganz blöd. Die Schiene passt nun auch nicht und fügt sich aber ins Bild der Diskussion wer sie hier wie führt.Uralfahrer habe ne komische Denkweise!
Liegt das am Auto?
unimag hat geschrieben:Wie wäre denn folgende Lösung:
Ähnlich wie mit dem Carnet de passage könnte man doch einen fünf- bis sechsstelligen Betrag beim ADAC hinterlegen, wenn man in Gebiete reisen möchte, die einer Warnung des AA unterliegen. Sicher wäre es möglich, dass sich die Regierung mit den Entführern auf einen Betrag in dieser Größenordnung einigt. Wenns nicht reicht, Pech gehabt. Die nachfolgenden Reisenden schließen dann einen etwas höheren "Versicherungsbetrag" ab. Alle mal besser, die Gelder vorher einzubehalten, als hinterher den Steuerzahler wieder für die Dummheit, den Leichtsinn oder Rücksichtslosigkeit (Der Staat wird schon helfen, mir doch egal, wer das zahlt, ich hab jedenfalls kein Geld) wieder bluten zu lassen. Das hat mit Reisefreiheit nichts mehr zu tun. Wieso muß man in absolut unsichere Weltregionen fahren, wenns woanders relativ ungefährlich zugeht?
Wieso Afrika, wenn mittlerweile ganz Asien offen steht? So bitter es sein mag: Was nicht geht, geht nicht. Wenn man unbedingt (Ausnahme: Berufliche Zwänge) in anerkannt gefährliche Regionen
muss, befindet man sich auf Kleinkindniveau und sollte vorher zur Kasse gebeten werden.
Gruß Gerd
hallo Gerd,Alle mal besser, die Gelder vorher einzubehalten, als hinterher den Steuerzahler wieder für die Dummheit, den Leichtsinn oder Rücksichtslosigkeit (Der Staat wird schon helfen, mir doch egal, wer das zahlt, ich hab jedenfalls kein Geld) wieder bluten zu lassen. Das hat mit Reisefreiheit nichts mehr zu tun. Wieso muß man in absolut unsichere Weltregionen fahren, wenns woanders relativ ungefährlich zugeht?
Und wenn schon? Wenn jemand trotz Reisewarnung in gefährliche Gebiete fährt und- vorsichtig gesagt - "Ausgelöst" werden muss, dann kann man nicht verlangen und erwarten daß das Auswärtige Amt die Zeche zahlt. Aber so ist das: Typisch deutsches Wohlstandsgehabe. Irgendjemand zahlt schon für mich wenn ich in Not bin, auch wenn ich meine Not vorsätzlich herbeigeführt habe und vorher noch gewarnt worden bin.In Wirklichkeit geht es wohl darum Geld zu sparen.
Hei.Unimag's Vorschlag führt dann dazu, daß nur noch wohlhabende solche Reisen durchführen können.