Minenunfall im Niemandsland Marokko / Mauretanien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Die Nomaden
abgefahren

#31 Beitrag von Die Nomaden » 2010-01-06 16:38:53

moetheone hat geschrieben:
mafra hat geschrieben:
Hier jedenfalls war dies mein letzter Beitrag.
So etwas habe ich nicht nötig. Ist nicht mein Niveau.

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, weiter von Dir zu lesen!
Ich auch . Bild

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

klausontheroad
abgefahren

#32 Beitrag von klausontheroad » 2010-01-06 17:06:38

Der Varioaner hat geschrieben:
moetheone hat geschrieben:
mafra hat geschrieben:
Hier jedenfalls war dies mein letzter Beitrag.
So etwas habe ich nicht nötig. Ist nicht mein Niveau.

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, weiter von Dir zu lesen!
Ich auch . Bild

Gruß Dieter
dem kann ich mich nur anschliessen, ich jedenfalls schaetze solche infos, besonders weil ich bald dahin fahre, wie uebrigens andere auch aus diesem forum, vor diesem hintergrund finde ich solche aeusserungen, wie die von oliverm, absolut fehl am platz

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

soenke
Überholer

#33 Beitrag von soenke » 2010-01-06 17:17:12

Ich finde den Kommentar von Oliver auch sehr unpassend! Minenunfälle sind niemals egal.

Aber M. Mafra stellt gewohnheitsmäßig in allem möglichen foren kommentarlos links ein, das ist eine nervige Angelegenheit.

Schön wäre eine Einleitung oder ein subjektiver Kommentar damit es in einem Forum relevant wird und nicht nur eine Nachrichtenmeldung bleibt. Auch ein weiterführender links zu den Saharforen zur weiteren Information Interessierter wäre sinnvoll gewesen...

Eine Änderung dieses Verhaltens wurde schon erbeten, aber von Herrn Mafra nicht in Aussicht gestellt...nur zum Verständnis warum vielleicht mache Menschen dermaßen auf einen link reagieren (ungeachtet dessen Inhaltes)
Grüße Sönke

Reisen mit Kayak und Cruiser
J4 mit Hubkabine auf HDJ 80

[url=http://www.landcruiser-club.de][img]http://landcruiser-club.de/dlc-logo.png[/img][/url]

mbmike
abgefahren

#34 Beitrag von mbmike » 2010-01-06 17:37:47

au man, mich kotzt es langsam an, wie hier manches zerkaut wird..
mafra hat eine Info (deren inhalt bezug zum Forenthema hat!) ohne Kommentar eingestellt, das muß doch reichen, wer mehr wissen will kann sich selbst informieren; quellen gibt es zur genüge

wer was nutzbringendes beizutragen (wie zb palexy), soll das bringen - das finde ich gut; aber diese nutzlose und zeitraubende zerkauerei reicht mir auch langsam, persönlich werde ich auch bald meine konsequenzen ziehen, wenn das hier so weitergeht - aber das interssiert ja hier auch nicht :mad: :mad: :mad: :mad:
Gruß aus dem Maasland

Mike

klausontheroad
abgefahren

#35 Beitrag von klausontheroad » 2010-01-06 19:41:12

mbmike hat geschrieben:au man, mich kotzt es langsam an, wie hier manches zerkaut wird..
mafra hat eine Info (deren inhalt bezug zum Forenthema hat!) ohne Kommentar eingestellt, das muß doch reichen, wer mehr wissen will kann sich selbst informieren; quellen gibt es zur genüge

wer was nutzbringendes beizutragen (wie zb palexy), soll das bringen - das finde ich gut;:
das sehe ich auch so, eine nicht kommentierte info find ich eigentlich sogar besser, als durch die brille des nachrichtenuebermittlers gesehen.
lg klaus

Landei
Allrad-Philosoph

#36 Beitrag von Landei » 2010-01-06 20:07:01

Ich schätze, dass Forenteilnehmer in nahezu allen Ländern dieser Welt unterwegs sind oder sein werden.
Grundsätzlich sind also Reiseinfos von Interesse. Es würde aber wohl die Rubrik "Unterwegs & Draußen sprengen, wenn jeder von jedem Punkt der Erde ständig Links verlinkt.

Hej Indienfahrer, gab es da nicht heute wieder einen Unfall mit Todesfolge auf einer indischen Straße, über die ihr auch mal gefahren seid? Heute schon was vor? Dann her mit den Links, am besten noch in den unterschiedlichen Landessprachen, damit jeder von eurer Multilingualität erfährt!

Wer nach Afrika fährt, ist mit den einschlägigen Sahara Foren bestens beraten und in der Regel auch dort als User registriert.
Das gleiche gilt für andere Gegenden und ihre Foren. Doppelpostings sind also eigentlich nicht nötig, manche empfinden sie auch als nervig, was allerdings auch etwas diplomatischer ausgedrückt werden kann, obwohl das nicht immer ankommt (Bandwurmsatz...)

Ein pragmatischer Umgang liegt irgendwo in der Mitte.

Hier noch ein aktueller Link, den ich höchst interessant finde.

Vielleicht kommt ja an der Halle mal jemand vorbei.

http://www.aljazeera.net/NR/exeres/EA03 ... 4B5376.htm

:angel: :angel:

Der Jochen

soenke
Überholer

#37 Beitrag von soenke » 2010-01-06 22:04:42

"المهرجان يحمل رسالة للعدو الصهيوني، وهي أن السينما
Jochen, das hätte ich auch nicht erwartet... :happy:
Zuletzt geändert von soenke am 2010-01-06 22:05:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Sönke

[url=http://www.landcruiser-club.de][img]http://landcruiser-club.de/dlc-logo.png[/img][/url]

OliverM
Säule des Forums

#38 Beitrag von OliverM » 2010-01-06 23:25:41

Landei hat geschrieben:Ich schätze, dass Forenteilnehmer in nahezu allen Ländern dieser Welt unterwegs sind oder sein werden.
Grundsätzlich sind also Reiseinfos von Interesse. Es würde aber wohl die Rubrik "Unterwegs & Draußen sprengen, wenn jeder von jedem Punkt der Erde ständig Links verlinkt.

Hej Indienfahrer, gab es da nicht heute wieder einen Unfall mit Todesfolge auf einer indischen Straße, über die ihr auch mal gefahren seid? Heute schon was vor? Dann her mit den Links, am besten noch in den unterschiedlichen Landessprachen, damit jeder von eurer Multilingualität erfährt!

Wer nach Afrika fährt, ist mit den einschlägigen Sahara Foren bestens beraten und in der Regel auch dort als User registriert.
Das gleiche gilt für andere Gegenden und ihre Foren. Doppelpostings sind also eigentlich nicht nötig, manche empfinden sie auch als nervig, was allerdings auch etwas diplomatischer ausgedrückt werden kann, obwohl das nicht immer ankommt (Bandwurmsatz...)

Ein pragmatischer Umgang liegt irgendwo in der Mitte.

Hier noch ein aktueller Link, den ich höchst interessant finde.

Vielleicht kommt ja an der Halle mal jemand vorbei.

http://www.aljazeera.net/NR/exeres/EA03 ... 4B5376.htm

:angel: :angel:

Der Jochen
....zumindest hat dein link einiges mehr an Informationsgehalt , auch wenn es sich mehr um Politik handelt .

Grüße
Oliver

p.s. vielleicht kann mir ja mal jemand den Informationsgehalt von Mafra´s link Punkt für Punkt genau auseinanderlegen . Schließlich bin ich dumm und unwissend .

pps : es lohnt sich nicht , hinter Mafra herzulaufen , denn erfahrungsgemäß lohnt sich das nicht , da es sich bei ihm wie beim Bus verhält , der kommt auch immer wieder .
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

jonson
Allrad-Philosoph

#39 Beitrag von jonson » 2010-01-07 9:34:26

Ich finde solche Infos immer Interessant. Aufeinander rumhacken dagegen unnötig..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter

mbmike
abgefahren

#40 Beitrag von mbmike » 2010-01-07 10:02:17

OliverM hat geschrieben:[

pps : es lohnt sich nicht , hinter Mafra herzulaufen , denn erfahrungsgemäß lohnt sich das nicht , da es sich bei ihm wie beim Bus verhält , der kommt auch immer wieder .
Hallo Oliver,
wenn du ein Problem mit Mafra hast, dann mach das mit ihm direkt aus, aber hör auf hier blöd rum zu stänkern! Mann, krieg dich wieder unter Kontrolle! :mad: :mad:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Ulli
abgefahren

#41 Beitrag von Ulli » 2010-01-07 10:21:11

Moins,

für mich sind solche "Diskussionen" äußerst erhellend, muss ich doch nicht extra eine Umfrage starten, um zu erfahren, wen ich in welche Schublade zu stecken und wessen Beiträge ich ernst zu nehmen habe :lol:

Jeder disqualifiziert sich durch seine (unbedachten) Äußerungen so gut er kann...

Gruß Ulli

OliverM
Säule des Forums

#42 Beitrag von OliverM » 2010-01-07 10:37:25

Leider fehlt mir immer noch der Informationsgehalt der Meldung . Bitte helft mir (Niederländer dürfen das auch gerne versuchen) . Oder kann es sein , daß ich nicht der Einzige bin , der seiner "Information" keinerlei umsetzbare Informationen entlocken kann ??

Grüße
Oliver
@ Ulli , wer mich näher kennt , weiß daß keine meiner Äusserungen unbedacht sind .
Zuletzt geändert von OliverM am 2010-01-07 10:39:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

OliverM
Säule des Forums

#43 Beitrag von OliverM » 2010-01-07 11:22:22

...so , jetzt mal Scherz beiseite .

zum Thema Minen und Unfälle gilt in meinen Augen:

1) Information ist Holschuld , und keine Bringschuld . Was heissen will , ich habe mich ,VOR antritt einer Reise , über Gefahren in den zu bereisenden Ländern zu Informieren (dazu zählen für mich nicht unbedingt das Auswärtige Amt , und auch nicht das ALG - Forum )
2) Meldungen (wie hier z.B. von Mafra) dienen in keinster Weise zur Information , da solche Meldungen bei weniger erfahrenen Reisenden nur zur Verunsicherung beitragen . ( Da unterstelle ich Herrn Mafra Vorsatz , und da liegt mein Problem mit solchen Leuten)
3) Im o.G. Gebiet ist allgemein bekannt , daß alles Vermint sein kann , was nicht Geteert , oder ausgefahrene Pisten sind . Ergo , bleibe ich genauestens AUF DEN PISTEN .
4) Falls die Minengefahr nicht genau eingegrenzt werden kann(die besten Erfahrungen habe ich im Austausch mit vor Ort lebenden Einheimischen erfahren , denn die haben mir schon mehr als einmal den Allerwertesten gerettet) , und mir mein Leben lieb ist , bleibe ich aus dem Unsichern Gebiet fern .
5) Alle 22 Minuten stirbt ein Mensch aufgrund von Minenunfällen .
6) Weltweit werden noch ca. 110.000.000 gelegte Landminen vermutet . Davon nicht wenige bei uns in der Nähe im Europäischem Ausland (z.B. ex Jugoslavien)
7) Die Menschen , haben laut o.g. Meldung versucht einen Kontrollposten zu Umfahren . Speziell um diese Posten ist die Landschaft i.d.R. dichter Vermint . Wer dieses Risiko eingeht muss damit Rechnen , daß etwas passiert .
8) Falls es wirklich eine AT - Mine war (was ich pers. nicht Glaube) , kann man in diesem Fall wirklich von Glück sprechen , weil nur ein Mensch das Unglück nicht überlebt hat .
9) Informiert euch bitte nicht nur hier im Forum über (Minen)Gefahren auf Reisen , sondern auf einschlägigen Seiten . z.B. Landmine.de bietet eine CD (Titel: Hände Weg)an , wo eine wirklich gute Weltkarte abgespeichert ist , mit den bekannten und vermutenden Minenfeldern Weltweit . Die kann ich bedenkenlos als Vorabinfo empfehlen .
10) Reisen birgt Grundsätzlich immer Risiken (Gewalt, Minen,Krankheiten, ect,ect,ect......) . Wer damit ein Problem hat , möge bitte zuhause bleiben .

Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2010-01-07 11:23:16, insgesamt 1-mal geändert.

klausontheroad
abgefahren

#44 Beitrag von klausontheroad » 2010-01-07 11:34:53

@ oliver,
warum bleibst du nicht auf der sachebene, da kann ich deine meinung verstehen, weniger gut versteh ich, dass du jemand andern anpinkelst, der keine meinung kundtut, sondern nur eine unkommentierte info ins forum stellt, auch wenn dir der sinn der aktion nicht einleuchtet.
ich brauche keinen waechter im forum, der mir erklaert, ob und wieviel infogehalt ein post hat.
also nix fuer ungut
klaus

OliverM
Säule des Forums

#45 Beitrag von OliverM » 2010-01-07 11:45:47

@Klaus , ich sehe mich ganz und garnicht als Wächter im Forum . Aber ich werde weite meine Meinung zu solchen Aktionen Kundtun . Ich lasse dir deine Meinung , aber warum möchtest du mir meine Meinungsfreiheit aberkennen ??

Nix für Ungut
Grüße
Oliver

klausontheroad
abgefahren

#46 Beitrag von klausontheroad » 2010-01-07 12:22:43

OliverM hat geschrieben:@Klaus , ich sehe mich ganz und garnicht als Wächter im Forum . Aber ich werde weite meine Meinung zu solchen Aktionen Kundtun . Ich lasse dir deine Meinung , aber warum möchtest du mir meine Meinungsfreiheit aberkennen ??

Nix für Ungut
Grüße
Oliver
nein, nein,
ich lasse dir deine meinung, natuerlich, das hast du falsch verstanden.
ich wende mich nur dagegen unterschiedliche meinungen auf einer persoenlichen ebene auszutragen....
lg klaus

soenke
Überholer

#47 Beitrag von soenke » 2010-01-07 17:24:27

Oliver,
ich danke für den sachlichen und weiterführenden Beitrag mit vielen Informationen.

PS
Hättes Du das schon am Anfang gebracht ,garniert mit einer persönlichen Spitze gen "Reiseveranstalter Mafra" ob der von Dir vermuteten Beweggründe, hättest Du mehr erreicht.
Zuletzt geändert von soenke am 2010-01-07 17:26:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Sönke

Antworten