Die Suche ergab 19 Treffer

von Prefect_Pepper
2016-12-22 8:05:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen
Antworten: 51
Zugriffe: 18636

Zur Info.
Habe gestern gesehen, dass www.qtwo.de generalüberholt wieder online ist.

Peter
von Prefect_Pepper
2016-08-30 14:44:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB 1120 Servolenkung schwergängig
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Re: MB 1120 Servolenkung schwergängig

Oh mann, Stefan, danke. Ja klar, wenn der Riemen auf der Kurbelwelle rutscht, dann... das hat gedauert. Danke für den Hinweis mit den verbrannten Flanken. Das passt zur "Fehlerentwicklung". Habe gleich mal die Riemen bestellt. Ich denke, damit hat sich das Thema erledigt und ich gehe in di...
von Prefect_Pepper
2016-08-29 21:14:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB 1120 Servolenkung schwergängig
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Hallo Burkhard, danke dir für den Hinweis. Die Bedienungsanleitung hatte ich konsultiert. Ich habe keine Undichtigkeiten finden können und genügend Öl war auch drin. Es ist auch kein schnarren, sondern, sobald ich die Servounterstützung fordere, sinkt die Motordrehzahl stark ab und die Keilriemen ru...
von Prefect_Pepper
2016-08-28 21:22:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB 1120 Servolenkung schwergängig
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Okok. :-)
Danke marylin. Ich werde Freitag nochmal nachspannen...
von Prefect_Pepper
2016-08-28 20:14:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB 1120 Servolenkung schwergängig
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Hast ja recht marylin.
FÜHLT sich gespannt an. :-)
Der ist wirklich stramm. Alle beide.
Immerhin schafft der Riementrieb es ja auch die Motordrehzahl in die Knie zu zwingen. Kann der da noch zu locker sein?
von Prefect_Pepper
2016-08-28 16:40:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB 1120 Servolenkung schwergängig
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

MB 1120 Servolenkung schwergängig

So sieht das aus:

BildBild
von Prefect_Pepper
2016-08-28 14:45:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB 1120 Servolenkung schwergängig
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

Der Vorratsbehãlter ist gefüllt, ja.
Oel sieht auch schön klat aus.
Die Pumpe sitzt direkt am Luftpresser, wenn ich das recht überschaue.

Mich wundert halt die anscheinend große Last (Keilriemen rutscht, Motordrehzahl sackt ab).

Peter
von Prefect_Pepper
2016-08-27 19:34:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB 1120 Servolenkung schwergängig
Antworten: 12
Zugriffe: 2830

MB 1120 Servolenkung schwergängig

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Beim rangieren setzt die Servolenkung aus, sobald (Lenk-)Leistung abverlangt wird.
Die Keilriemen quietschen, die Leerlaufdrehzahl sinkt bis die Ladekontrollleuchte angeht.

Öl und Keilriemenspannung sehen ok aus.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Peter
von Prefect_Pepper
2016-08-12 17:01:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen
Antworten: 51
Zugriffe: 18636

Habe grad mit Scott Dohmen gesprochen.
Dass die Webside nicht erreichbar ist, war neu für ihn. Er ist jetzt dran.
Telefonisch erreichbar ist er aber unter 02243-9009135

Peter
von Prefect_Pepper
2016-07-30 14:04:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Untersetzung geht nicht rein VTG MB LK 1120
Antworten: 13
Zugriffe: 2441

So. Ich habe ein wenig Liquid Fluid reingesprueht (Bremsfluessigkeit lieber nicht), Kompressor angeschlossen und mit 9,5 bar x-mal hin und her geschaltet. Das ganze ueber Nacht einwirken lassen und am naechsten Tag das Ganze nochmals. Nun geht wieder alles, wie es soll. Vielen dank an euch Pirx, Ern...
von Prefect_Pepper
2016-07-18 22:48:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Untersetzung geht nicht rein VTG MB LK 1120
Antworten: 13
Zugriffe: 2441

Bin erst wieder am Wochenende am LKW, deshalb kann ich grad nicht nachsehen. Rostlöser und Bremsflüssigkeit ins Getriebe Mark? Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Wie komme ich denn an die entscheidenden Teile zum Anwenden der Mittelchen ohne auseinanderbauen? Ist doch alles IM Gehäuse oder was ...
von Prefect_Pepper
2016-07-18 11:56:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Untersetzung geht nicht rein VTG MB LK 1120
Antworten: 13
Zugriffe: 2441

Re: Untersetzung geht nicht rein VTG MB LK 1120

Danke Rüdiger, danke Pirx. Ja, die Schaltlogik entspricht genau dem, was ich bei mir festgestellt habe. Wieviel Druck dürfen die Zylinder im VTG maximal bekommen? Ich würde sonst mal direkt den Kompressor mit 9-10bar nutzen und hin und her schalten (in der Hoffnung, dass sich etwas löst). Alternativ...
von Prefect_Pepper
2016-07-18 8:32:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Untersetzung geht nicht rein VTG MB LK 1120
Antworten: 13
Zugriffe: 2441

Re: Untersetzung geht nicht rein VTG MB LK 1120

Danke dir Pirx.

Mein Weg war FIN->Datenblatt->VTG 750 517-> entspricht lt. MB Tabellenbuch: VG500-3W verbaut unter anderem in 1120AF 677.183
Unterscheidet das Tabellenbuch nicht zwischen VG500 und 550? Oder wo ist da mein Fehler?
von Prefect_Pepper
2016-07-17 15:52:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Untersetzung geht nicht rein VTG MB LK 1120
Antworten: 13
Zugriffe: 2441

Re: Untersetzung geht nicht rein VTG MB LK 1120

Zum Hintergrund: Ich habe am Wochenende die Druckluftleitung zum Anschluss 13 teilweise erneuert, da die durch Hitzeeinwirkung zugeschmolzen war. Kann also sein, dass die Untersetzung seit sehr langer Zeit zum ersten Mal von mir angefordert wurde. Danke für den Link Ernst. Den Thread hatte ich noch ...
von Prefect_Pepper
2016-07-16 19:57:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Untersetzung geht nicht rein VTG MB LK 1120
Antworten: 13
Zugriffe: 2441

Untersetzung geht nicht rein VTG MB LK 1120

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem mit der Geländeuntersetzung und komme ohne Hilfe nicht mehr weiter: Straße(=): geht Leerlauf(0): geht Geländeuntersetzung(~): Leerlauf Im Leerlauf haben beide Druckluftanschlüsse Druck (12&13 belüftet), Strasse beide ohne Druck (12&13 entlüftet) u...
von Prefect_Pepper
2016-04-06 15:30:23
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurichtlinien für Mercedes
Antworten: 41
Zugriffe: 23580

Re: Aufbaurichtlinien für Mercedes

Pirx, danke - danke - danke!
von Prefect_Pepper
2016-04-06 10:45:36
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurichtlinien für Mercedes
Antworten: 41
Zugriffe: 23580

Re: Aufbaurichtlinien für Mercedes

Hallo Forum! Ich kann den Mercedes-Benz-Besitzern zwei erfreuliche Nachrichten mitteilen: 1.) Das Archiv der Aufbaurichtlinien mit den Richtlinien für die älteren Fahrzeuge ist seit heute für jedermann zugänglich. Hier noch einmal der Link: https://bb-portal.mercedes-benz.com/portal/kat_aa.html?&am...
von Prefect_Pepper
2016-04-05 17:45:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen
Antworten: 51
Zugriffe: 18636

Der Rahmen oberhalb einer Rautenlagerung muss doch imho (idealerweise) keine Torsionkräfte mehr aufnehmen, welche ansonsten durch den Fahrzeugrahmen eingeleitet würden. Alle Rauten- oder Vierpunktlagerungen, welche ich bislang gesehen habe, sahen aus, als habe man den Rahmen einer Federlagerung schl...
von Prefect_Pepper
2016-04-02 8:43:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen
Antworten: 51
Zugriffe: 18636

Re: Zwischenrahmen

meggmann hat geschrieben:Ich finde den auf den Bildern abgebildeten Hilfsrahmen recht "schwindsüchtig".....
Könntest du erläutern wie du das meinst?
lch bringe Schwindsucht nur mit Tuberkolose in Verbindung.
Meinst du unterdimensioniert?