Die Suche ergab 58 Treffer

von Rotpunkt
2018-12-28 12:47:50
Forum: Aufbau
Thema: Yachtluke in gewölbtes Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 1944

Re: Yachtluke in gewölbtes Dach?

Hallo Prix,
ich würde ebenfalls ein Rahmen verbauen um die Differenz auszugleichen. Ich habe zwei Fenster (50x50) verbaut. Die müssen Flach aufliegen damit sie Dicht werden. Zwischen Fenster und Dach kommt noch ein Dichtband dazwischen damit kein Wasser eindringen kann. Viel Spass bei Einbau.
Gruß
von Rotpunkt
2018-12-28 12:23:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3205

Re: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht

Guten Tag,
wo ist das Problem mit der Querverbindung. Hinfahren gucken und wenns geht losfahren. Bin die Strecke 11.17 gefahren ausser kehren kein Problem. Die Verhältnisse ändern sie sowie so!! :angel:
von Rotpunkt
2018-09-24 10:55:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankgeber Kunststofftank
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Tankgeber Kunststofftank

Hallo
vielen Dank für die Tipps. Er funktioniert wieder.
von Rotpunkt
2018-09-18 10:26:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: EPC-Service-Parts
Antworten: 1
Zugriffe: 383

EPC-Service-Parts

Hallo,
ich bekomme das EPC nicht mehr tun laufen. Betriebssystem Windows 10 . Kann mir jemand helfen die EPC zum laufen zu bringen?????
von Rotpunkt
2018-09-18 10:19:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankgeber Kunststofftank
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Tankgeber Kunststofftank

Hallo ich habe vor kurzen mein Stahltank gegen einen Kunststofftank ausgetauscht. Der Kunststofftank ist genau dem Stahltank nachgebaut. Ich habe den Geber, der schon im Orginaltank vom 911verbaut war, in den Kunststofftank eingebaut. Leider funktioniert die Anzeige nicht mehr. Der Tank ist gut 3/4 ...
von Rotpunkt
2018-02-27 18:57:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku Fettpresse
Antworten: 42
Zugriffe: 3836

Re: Akku Fettpresse

Hallo,
es gibt einen kompletten-Fettpressensatz von Pressol mit Ladegerät
von Rotpunkt
2018-02-27 17:54:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative zu QuoVadis
Antworten: 11
Zugriffe: 2606

Re: Alternative zu QuoVadis

Hallo,
ich bin ganz weg von QV zu instabil auch zu umständlich. Ich benutze ein Garmin 620 und lade die Länderkarten jeweils vom Internet auf eine SD-Karten schiebe sie dann ins SD-Fach. Hat besten im Iran,Armenie Namibia usw. funktioniert. Der Garmin erkennt SD-Karten bis 4 GB .
von Rotpunkt
2018-02-27 17:29:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kartenmaterial Armenien
Antworten: 7
Zugriffe: 1124

Re: Kartenmaterial Armenien

Hallo Walter, es gibt zwei Papierkarten für Georgien und Armenien 1. von International Travel Maps (1:560 00) 2. von Freytag & Berndt (1:700 000). Der Straßenverlauf ist in der Regel richtig eingezeichnet aber nicht immer die Zuordnung zu der der jeweiligen Legende. Eine Teerstraße kann zum Waldweg ...
von Rotpunkt
2017-12-26 14:58:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Probleme bei Einreise mit LKW nach Marokko?
Antworten: 22
Zugriffe: 4455

Re: Probleme bei Einreise mit LKW nach Marokko?

Hallo,
waren in der Zeit zwischen März und Juni in MA. mit dem 911er kein Problem. Die ein und Ausreise erfolge über Tanger. Der 911er ist komplett in der Original Bundesgrenzschutz-Farbe lackiert. War alles entspannt.
von Rotpunkt
2017-07-22 9:36:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieseltank hat ein Loch
Antworten: 20
Zugriffe: 4576

Re: Dieseltank hat ein Loch

Hallo der Tank ist nicht durchgerostet(2mm Stahl) sondern durch ein Steinschlag auf der Piste entstanden Kaum zu glauben aber wahr.
von Rotpunkt
2017-07-19 23:27:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieseltank hat ein Loch
Antworten: 20
Zugriffe: 4576

Dieseltank hat ein Loch

Hallo Leute, mein Dieseltank hat ein Loch. Beim Urlaub in Marco habe ich es mit einer Blechschraube repariert. Eigentlich wollte ich das Loch ca 3,0 mm Durchmesser schweissen lasse. Bisher leider ohne erfolg. Meine Frage ist ob jemand ein Tipp hat wer sowas schweisst (Raum Darmstadt-Frankfurt) oder ...
von Rotpunkt
2016-06-17 17:37:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz

Die Schwerlastabgabe bekommt man an jedem Grenzübergabg in der Schweiz bei vorlage des Kfz-Schein oder dem alten Formular.
von Rotpunkt
2016-03-23 19:12:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Algerien
Antworten: 26
Zugriffe: 2279

Re: Algerien

Hi, ich war bereits mehrmals in Algerien ,mir fehlt nur noch der letzte teilabschnitt der südl. Hoggarumfahrung. Ich war auch sehr angetan von Algerien. Auf Grund der "Bobenstimmung" kann ich mein Traum leider nicht mehr in diesem leben verwirklichen. Auf so eine Frage wie es in Algerie aussieht kan...
von Rotpunkt
2015-05-28 8:09:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Hund in den Iran - geht das (noch)?
Antworten: 4
Zugriffe: 2378

Re: Mit dem Hund in den Iran - geht das (noch)?

Hallo, ich bin zwar kein Hundebesitzer aber wir waren Okt./Nov. mit Freunden die einen Hund haben im Iran. Der Hund hatte ein Pass und alle Impfungen. Die Papiere wollte kein Mensch an der Grenz sehen die haben sich überhaupt nicht für den Hund interessieret. Das einzige was die Grenzer gemacht habe...
von Rotpunkt
2015-04-17 17:35:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien, Armenien
Antworten: 13
Zugriffe: 2638

Re: Georgien, Armenien

Ein Grenzübergang Türkei-Armenie gibt es seit 30 Jahren nicht. In Armien muss nur eine Versicherung abgeschlossen werden bei der Einreise. Visum ist seit 2014 abgeschaft.
von Rotpunkt
2015-02-23 14:37:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ost- Türkei
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Re: Ost- Türkei

Hallo, ich bin vor 4 Monaten aus dem Iran in die Türkei eingereist. Die Str. an der Syrierischen Grenze war nicht befahrbar. Das Militär hat schon dafür gesorgt. Ich wurde über den Vansse geleitet um nach Antayla zukommen. In der Osttürkei war ein erhebliche Militär und Polizeiaufkommen. Was die Str...
von Rotpunkt
2015-01-20 17:30:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Lissabon
Antworten: 11
Zugriffe: 1545

Re: Stellplatz Lissabon

Bom Dia, In Lissabon mit der Kiste zufahren ist wegen der vielen enge Straßen sehr schwierig. Ein Platz zu finden ist auch kein vergnügen die der Stadt. Um sich alles auch anzuschauen ist ein Aufhendhalt von 4-5 tage notwendig. Die Stadt ist formitabel. Wir waren letztes Jahr dort und haben uns auf ...
von Rotpunkt
2015-01-08 8:35:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran-Reisen per Auto nur mit Guide möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 1653

Re: Iran-Reisen per Auto nur mit Guide möglich

Ich bin gerade aus dem Iran gekommen. Visum normal über Refernznr. beantragt ohne Auflagen. Wir brauchten weder "Führer" davon war auch bei im Iran die Rede. Wir sind sieben mal Kontrolliert worden von der Polizei hauptsächlich wegen der "Rückfahrkamera". War aber immer korrekt die Kontrollen. Wir h...
von Rotpunkt
2014-11-19 13:11:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fernsehtipp, 19.11. SWR
Antworten: 59
Zugriffe: 10998

Re: Fernsehtipp, 19.11. SWR

Habe in die Vorschau gesehen. Die Zeit braucht man nicht einplanen, weil nicht besonderes.
von Rotpunkt
2014-11-12 10:38:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Noch jemand unterwegs nach Indien??
Antworten: 18
Zugriffe: 4237

Re: Noch jemand unterwegs nach Indien??

Hallo, immer wieder die Diskussionen um Führer,Diselsteuer und "Schlepper". War bereits 2 mal im Iran! Habe noch nie ein lästigen Schlepper mit unverschämten Forderungen gebraucht. Die EInreise über Armien war ganze 10 min. lang Paßstempel Carnet fertig. Die Ausreise und Einreise in die TR (Ich bin ...
von Rotpunkt
2014-10-23 9:13:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil Namibia
Antworten: 7
Zugriffe: 1700

Re: Wohnmobil Namibia

Hallo

ich habe vor 6 Jahren den Flug als auch die Autovermietung über transgeo abgewickelt. Wir hatten ein 5 jahren alten Toyota mit Autodachzelt ist gelaufen wie blöd.
Gruß
von Rotpunkt
2014-08-18 16:13:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Armenien auf dem Landweg
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Re: Armenien auf dem Landweg

Hallo, die Einreise von Georgien ist Problemlos. Es gibt zwei zwei Grenzübergange von TR nach Georgien. Das Auto kostet eventuell Einfuhrszoll. Für unseren 911er haben 30,00€ gezahlt. versicherung muß noch abgeschlossen werden. Eine Einreis über Iran ist ein Visum und ein Canet de Passage notwendig....
von Rotpunkt
2013-09-09 9:21:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: April 2014 nach Namibia
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: April 2014 nach Namibia

Hallo,
sicher ist nix! Aber der Flug mit Air Namibia war ok. Geht ab FFM und ist ein Nachtflug. April und Mai sind trockene Monate. Flug und AUto kann man bei Trangeo buchen.
von Rotpunkt
2013-03-21 8:39:52
Forum: Aufbau
Thema: Karosseriebauer für Feuerwehr-Koffererhöhung in Rhein Main
Antworten: 14
Zugriffe: 1409

Re: Karosseriebauer für Feuerwehr-Koffererhöhung in Rhein Ma

Hallo wegen der Karossiearbeiten kannst du "Karosserie Fischer" in Mainz-Hechtsheim fragen. Der hat mein 911er zum Teil überholt ich konnte sogar ein Teil der arbeiten selbst machen. Beim Fischer sind immer Wohnmobile nicht nur Joghurtbecher zur reparatur. Zu letzt stand da ein Unicat wegen Koffer v...
von Rotpunkt
2012-10-12 8:36:02
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank und Standheizung
Antworten: 12
Zugriffe: 2032

Re: Kühlschrank und Standheizung

Gute Morsche, bei der Trumaheizung ist es egal wie man sie einbaut. Man muß nur die unterschiedliche Einbauanweisung beachten. Ich habe sie sowohl flach alss auch Senkrecht einmal eingebaut. Absorber braucht viel Luft wenn er Kühlen soll, ist mehr für Joghurtbecher (Wohnmobil) geeignet weill die sic...
von Rotpunkt
2012-04-26 9:03:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schiffe schauen an der Elbe
Antworten: 42
Zugriffe: 10361

Re: Schiffe schauen an der Elbe

Hallo, Am besten kann man die Schiffe in Cuxhafen auf dem Stellplatz sehen. Leider stehen dort auch noch "Tupperschüsseln" rum. Wenn man glück hat steht man ganz vor. Am Messeplatz im HH direkt am HAfen befindet sich auch noch ein Platz. Die beiten Schiffe Diego+Rickmers kann von dort besichtigt wer...
von Rotpunkt
2011-11-18 12:45:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran ohne Carnet?
Antworten: 35
Zugriffe: 5743

Re: Iran ohne Carnet?

HAllo
kannst du vergessen. Habe den Übergang vor 2 Wochen benutzt. Nur mit Carne das war den wichtiger als der Reisepass. Außerdem sind für den Iran höhere Sicherheitsleistung zu hinterlegen. Geht auch mit Bürgschaft.
Gruß aus MeenzPS.: Ich woltte es erst ohne Probieren.
von Rotpunkt
2011-11-18 12:39:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Australien
Antworten: 2
Zugriffe: 1194

Re: Zurück aus Australien

Hallo Rudi,
wird Zeit das du wieder einer geregelten Tätigkeit nachgehst. Kaukasus ist "saugut" aber auch teilweise kalt deshalb muß ich nicht umstellen.
Gruß aus Meenz
von Rotpunkt
2011-11-18 12:37:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrverbote in Österreich
Antworten: 30
Zugriffe: 4572

Re: Fahrverbote in Österreich

Wer fährt schon durch A. In der Schweiz ist es alles ganz einfach. Schwerlastabgebe über 2.8 t und fertig. KOste 26€ und gilt ein JAhr für zehn fahrten.
von Rotpunkt
2011-11-18 12:32:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Internationaler Fahrzeugschein - Zulassungsschein
Antworten: 37
Zugriffe: 8162

Re: Internationaler Fahrzeugschein - Zulassungsschein

Hallo
Logisch gibt das Paier. Nur keine "Sau" an der Grenze woltte es sehen. Normale Schein hat gereicht, auch in Länder in dem engl. nicht beherrscht wird.
Gruß aus Meenz