Die Suche ergab 12 Treffer

von gerd112
2010-09-05 23:34:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf nach Afrika
Antworten: 5
Zugriffe: 2534

Auf nach Afrika

Der Count Down läuft aber es gibt immer noch Fragen über Fragen
Vielleicht gibt es den Einen oder Andern, der mir die eine oder andere Frage beantworten kann:
- Gibt es jemanden der auch am 11.11.2010 die Fähre
Venedig/Alexandria gebucht hat?
- Gibt es jemanden der Interesse an einer gemeinsamen ...
von gerd112
2010-07-25 20:34:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
Antworten: 60
Zugriffe: 23245

Hallo Frank,
habe ich gefunden, vielen Dank.
Gruß
Gerd
von gerd112
2010-07-21 9:42:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
Antworten: 60
Zugriffe: 23245

Neue Fährverbindung in den Nahen Osten

Hallo,
ich werde im November 2010 die Fähre von Venedig aus nach Alexandria nehmen.
Hat jemand Informationen über die Lage des Abfahrtterminals in Vendig, Lageplan oder Koordinaten?
Gruß
Gerd
von gerd112
2010-04-11 21:17:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise mit Hund
Antworten: 10
Zugriffe: 4580

Reise mit Hund

Hallo,
Ich habe da mal zwei Fragen:

1) Hat einer von Euch schon einmal mit einem Hund die Grenze Ägypten - Sudan oder Sudan - Ägypten ( Nasser See - Wadi Halfa ) passiert und kann über Erfahrungen berichten?

2) Kann mir jemand sagen, ob es mit einem Hund Probleme gibt in die Wildreservate in ...
von gerd112
2010-03-18 20:12:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bald bis zum Horizont...und weiter!
Antworten: 51
Zugriffe: 21770

Bald bis zum Horizont...und weiter!

In Deutschland besteht für die KV Versicherungspflicht, deshalb entfällt eine Anwartschaft bzw. Anwartschaftversicherung.
Die Beiträge für die KV sind auch bei vorübergehendem Aufenthalt im Ausland zu zahlen, selbst dann, wenn die deutsche KV in dem jeweiligen Ausland keine Leistungen erbringen ...
von gerd112
2009-11-09 11:27:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika 2010/2011
Antworten: 16
Zugriffe: 6814

Hallo Lutz,
da muß bei Gelegenheit ein neues Bild eingestellt werden.
Der Steyr hat mittlerweile einen Wohnaufbau.
Gruß
Monica
von gerd112
2009-11-08 14:55:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika 2010/2011
Antworten: 16
Zugriffe: 6814

Afrika 2010/2011

Hallo!
Wer kommt mit nach Afrika!
Wir planen Oktober 2010 mit unserem Steyer die Westküste bis
Südafrika und die Ostküste wieder zurück zu fahren. Dafür nehmen wir uns ein Jahr Zeit. Wer hat Interesse uns zu begleiten (auch Teilstrecken) oder wer plant ähnliches Ende 2010 bei dem wir uns ...
von gerd112
2009-01-12 22:34:58
Forum: Aufbau
Thema: Hilfe bei der Heizungsplanung benötigt.
Antworten: 212
Zugriffe: 100503

Hilfe bei der Heizungsplanung benötigt.

Ohne Umwälzpumpe wird es wohl nicht gehen, aber die Vorlauftemperatur kann man eventuell mit einem Brauchwassermischautomaten (z.B. VTA32) machen.
( http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories )

Gruß
Gerd
von gerd112
2009-01-12 21:13:21
Forum: Aufbau
Thema: Hilfe bei der Heizungsplanung benötigt.
Antworten: 212
Zugriffe: 100503

Hilfe bei der Heizungsplanung benötigt.

Hallo Jan,
habe da wohl etwas falsch verstanden. Ich dachte Du meinst ein motorisch betriebenes Mischventil, das wäre dann doch ein ziemlich hoher Aufwand.

Gruß
Gerd
von gerd112
2009-01-07 20:31:52
Forum: Aufbau
Thema: Hilfe bei der Heizungsplanung benötigt.
Antworten: 212
Zugriffe: 100503

Hilfe bei der Heizungsplanung benötigt

Hallo,

ich bin auch gerade dabei eine Heizung für`s Womo zu planen. Da ich auch nicht viel Ahnung habe, habe ich mir die Beiträge zu diesem Thema mal durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei der Fußbodenheizung ein RTL eingesetzt wird. Kann man die Temperaturreglung nicht auch mit einem ...
von gerd112
2008-08-28 15:43:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Separfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 4036

Separfilter

Vielen Dank für die Informationen!!!
Ich mache es genauso, d.h. ich lasse alle Vorfilter drin.
Allerdings verstehe ich den Hinweis von Wombi nicht, da in meinen Unterlagen nur Filter mit 10µ und 30µ zur Auswahl stehen, eine mittlere Größe gibt es da nicht.
Gruß
Gerd
von gerd112
2008-08-27 23:48:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Separfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 4036

Separfilter

Hallo,
ich bin gerade dabei in meinen LKW einen Separfilter einzubauen. Nun steht in der Einbauanleitung, dass alle Kraftstoffvorfilter entfernt werden müssen. Kann mir jemand mitteilen ob das wirklich sein muß und wenn ja, reicht es dann einfach die Filtereinsätze zu entfernen ???
Vielen Dank.
Gruß ...