Die Suche ergab 46 Treffer

von timmi
2014-08-06 8:41:00
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel
Antworten: 38
Zugriffe: 25372

Re: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel

Moin, moin, es gab mehrere Gründe. Wir möchten den Crafter als Reisemobil noch mehr und spontaner nutzen. Schnellere Anreise auch an den Wochenenden. Vermehrt Festivals oder Veranstaltungen wie Hafengeburtstag, Kieler Woche u.ä. anfahren. Das ist mit einem kleineren Fahrzeug einfacher. Island oder ä...
von timmi
2014-07-03 21:19:08
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel
Antworten: 38
Zugriffe: 25372

Re: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel

Moin Brummer, ja danke :unwuerdig: , ist wirklich ein schöner Laster geworden - aaaaaaaaaaaaaber wir haben ihn letzten Herbst verkauft. Die Tür ist von Tourfactory http://www.tourfactory.de, für den Preis nicht wirklich gut verarbeitet, aber mit Fliegengittertür (war uns wichtig) und für Wandstärke ...
von timmi
2014-06-06 9:34:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geKAUFt = MB 1117A
Antworten: 69
Zugriffe: 13573

Re: geKAUFt = MB 1117A

Der war doch gar nicht an Dich gerichtet - das sollte nur ein Hilferuf sein.....................

:D

Petra
von timmi
2014-06-06 9:15:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geKAUFt = MB 1117A
Antworten: 69
Zugriffe: 13573

Re: geKAUFt = MB 1117A

Wilmaaa!

8. Die Funktion für das Hochladen von Bildern ist ausschließlich für Eure eigenen Fotos bestimmt, d.h. Ihr müsst die Rechte an den Bildern haben, die Ihr hochladet. (im Klartext: Ihr müsst das Foto selbst geknipst haben.)

Anscheißmodus aus!

Fröhliche Grüße
Petra
von timmi
2013-09-08 14:49:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes-Benz MB 917 AF 4x4 Allrad Fernreisemobil
Antworten: 11
Zugriffe: 4002

Re: Mercedes-Benz MB 917 AF 4x4 Allrad Fernreisemobil

Moin Dieter, hier das versprochene Bild. Wir waren schon in Peckfitz damit und haben ihn "artgerecht" eingefahren. Er ist natürlich noch im Originalzustand und wird jetzt erstmal um- und ausgebaut. @Jürgen Es gab mehrere Gründe. Wir möchten den Crafter als Reisemobil noch mehr und spontaner nutzen. ...
von timmi
2013-09-02 23:52:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes-Benz MB 917 AF 4x4 Allrad Fernreisemobil
Antworten: 11
Zugriffe: 4002

Re: Mercedes-Benz MB 917 AF 4x4 Allrad Fernreisemobil

Hallo Dieter,

Verkauft! Bilder vom Crafter kommen......

Nächtliche Grüße
Petra und Torsten
von timmi
2013-08-25 22:25:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes-Benz MB 917 AF 4x4 Allrad Fernreisemobil
Antworten: 11
Zugriffe: 4002

Re: Mercedes-Benz MB 917 AF 4x4 Allrad Fernreisemobil

Nabend meine Herren,

steht schon in der Signatur....

Gruß
Petra und Torsten
von timmi
2012-11-27 18:35:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterquatier Marokko
Antworten: 103
Zugriffe: 18205

Re: Winterqutier Marokko

Same procedure as every year............. Unglaublich, jedes Jahr der gleiche Mist, wir können es nicht mehr hören! :sick: Natürlich gönnen wir es Euch von Herzen und wünschen Euch "wie jedes Jahr" alles erdenklich Gute für Eure Reise! :hug: Schade, dass wir uns dieses Jahr gar nicht gesehen haben....
von timmi
2012-09-11 8:37:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzplätze im MB 917
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Re: Sitzplätze im MB 917

Hallo Oliver, unser 917 hat 7 eingetragene Sitzplätze, 4 für die Sitzbank hinten und drei vorn (allerdings ist der mittlere Sitz ausgebaut). Unsere Tochter (fast 15) sitzt meistens, wenn Sie denn moch mal mitkommt, hinten in der Mitte und streckt ihre Beine auf dem Motortunnel aus. Hinter den vorder...
von timmi
2012-09-09 13:55:29
Forum: Aufbau
Thema: "Ein Durcheinander in meiner Küche
Antworten: 24
Zugriffe: 2699

Re: "Ein Durcheinander in meiner Küche

Hallo Felix, es gibt eine stabile Alternative. Wir haben die Edelstahlkanne von Tchibo. Einfache Kaffeezubereitung per Hand - für intensives Aroma Mit integriertem Edelstahl-Filtersieb Füllmenge: ca. 1 Liter Mit doppelwandige Edelstahl (18/10) Wir sind damit sehr zufrieden, 30 Euro und gut! U. a. be...
von timmi
2012-07-27 9:19:14
Forum: Aufbau
Thema: PE Tanks auf Mass
Antworten: 9
Zugriffe: 1547

Re: PE Tanks auf Mass

Moin,
hier kommt unser Tank her: http://www.zimmermann-collegen.de (Hannover).
Gruß
Petra
von timmi
2012-05-10 16:26:01
Forum: Aufbau
Thema: Kaufberatung "Hunderampe"
Antworten: 58
Zugriffe: 8826

Re: Kaufberatung "Hunderampe"

Hallo, wir haben auch die Little Jumbo und sind damit sehr zufrieden. Unser Hund rast darauf problemlos hoch und runter. Bei der Skylax haben uns die spitz aussehenden Ecken gestört. Ob das nur auf den Fotos so erscheint oder auch wirklich so ist, wissen wir nicht. Die Little Jumbo hat auf jeden Fal...
von timmi
2012-02-26 17:17:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Startklar
Antworten: 19
Zugriffe: 2311

Re: Startklar

Hallo Kristina und Jens,
toll, dass Ihr nun alles soweit geschafft habt und schön, dass Eure Reise jetzt beginnt. Wir wünschen Euch alles Gute!
Viele Grüße
Petra und Torsten
von timmi
2012-01-30 20:05:39
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 217
Zugriffe: 85106

Re: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100

Hallo Jochen,
bis jetzt ist alles gut (beides funktioniert prima - 230 V und Dieselbetrieb). Trocellen kriegt sie erst einmal nicht, wenn wir irgendwann im tiefsten Winter reisen, kann man ja mal darüber nachdenken.....
Gruß
Torsten
von timmi
2012-01-29 17:22:24
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 217
Zugriffe: 85106

Re: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100

So geht es auch.....
Gruß
Petra und Torsten
von timmi
2011-11-25 19:00:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 Fernfahrerhütte + grosser Zeppelin Shelter möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 4441

Re: MB 917 Fernfahrerhütte + grosser Zeppelin Shelter möglic

Hallo Odin 0815,

hier noch mal ein paar aktuelle Bilder. So kann man den gekürzten Shelter besser erkennen.
Reserveradträger fehlt noch.

Gruß
Torsten
von timmi
2011-07-10 11:53:14
Forum: Aufbau
Thema: Einbaumaß für Webasto Dieselkocher X100 / Einbauanleitung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Hallo Axel,
wir haben den Dieselkocher schon hier liegen und beginnen gerade mit dem Innenausbau. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
Grüße aus der Südheide
Petra und Torsten
von timmi
2011-06-30 7:01:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schon wieder ein Problem, diesmal mit der Cassettentoilette
Antworten: 23
Zugriffe: 4402

Moin,
Email: ersatzteile@dometic.de
Tel.: 0271/692-0
Gruß
Petra
von timmi
2011-06-12 12:23:47
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel
Antworten: 38
Zugriffe: 25372

Moin Wombi, :unwuerdig: DANKE! :D Allerdings fahren wir noch nicht einmal ganz so viel Diesel und Wasser spazieren. Grüße aus der Südheide Petra P.S.: Vielleicht sieht man sich ja mal. Wir haben vom Norden her immmer eine ziemlich lange Anreise bis zu einem Treffen in Eurer Gegend, aber bis zum Will...
von timmi
2011-06-11 10:37:57
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel
Antworten: 38
Zugriffe: 25372

Hallo Aaron, der Shelter wurde ja hinten gekürzt, dadurch waren die Längstprofile offen, darin habe ich eine 50mm starke, natürlich angepasste Aluplatte eingeschoben, diese von unten mit zwei 6mm Senkkopfschrauben gegen verrutschen gesichert und dann durch den Zwischenrahmen in die Aluplatte gebohrt...
von timmi
2011-06-07 8:50:03
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel
Antworten: 38
Zugriffe: 25372

Guten Morgen Ulf, selbstverständlich darfst Du fragen. Wie Torsten oben schon geschrieben hat: ".....hat jetzt ohne Innenausbau und ohne Reserverad 5400 Kilo. Ich denke die 7,49t sind realistisch." Frölichen Gruß Petra P.S.: Wir hoffen, dass uns die 1017 / 7,49 t Frage um die Kiste Bier erspart blei...
von timmi
2011-06-06 20:37:26
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel
Antworten: 38
Zugriffe: 25372

Hi Woodsman, thanks! Hallo egge-fn, das Fahrzeug hängt "Gott sei Dank" nicht. Es täuscht vielleicht das Bild bei uns vor dem Haus, da unsere Straße hinter dem LKW abfällt. Kann man auch ein wenig an dem Zaun hinter dem Fahrzeug sehen. Hallo spongebob, war nett Dich kurz kennengelernt zu haben. Hier ...
von timmi
2011-06-06 19:25:25
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel
Antworten: 38
Zugriffe: 25372

Moin, moin, hier nun die versprochenen neuen Bilder nach dem Lackieren des Aufbaus. Der LKW hat jetzt TÜV, ist zugelassen und hat über Himmelfahrt den ersten Kurzurlaub bestens überstanden. Staukisten, Staufächer und Innenausbau stehen nun an..... http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix...
von timmi
2011-05-30 17:20:47
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel
Antworten: 38
Zugriffe: 25372

Hallo Luigi, der 1017, den wir vorher hatten, war ursprünglich ein 1013 Kipper mit kurzer Achsübersetzung. Ich hatte dann irgendwann einen relativ neuwertigen turbogeladenen OM 352 bekommen und eingebaut. Am Berg eine super Sache, allerdings auf der Autobahn 90 k/mh bei max. Drehzahl, d.h. ziemlich ...
von timmi
2011-05-17 13:23:41
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel
Antworten: 38
Zugriffe: 25372

Ich habe alles mit einer Handkreissäge ausgesägt, nicht ganz ohne, aber durchaus machbar.
Gruß Torsten
von timmi
2011-05-15 22:51:36
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel
Antworten: 38
Zugriffe: 25372

Richtig, die Tür habe ich mit Rahmen (beides leider schon verkauft), ausgeschnitten. Dann habe ich 2mm Alubleche von aussen aufgeklebt und von innen mit 60 mm Styrodur beklebt, und wird jetzt noch von innen mit Spanplatte oder Kunststoffplatte verklebt bzw. verkleidet. Keber haben wir einen zwei K. ...
von timmi
2011-05-15 22:30:27
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel
Antworten: 38
Zugriffe: 25372

Ja, der Türausschnitt ist vorn, aber erstmal ohne Durchgang. Es ist nur die Schräge, sonst keine Kürzung. Die Aluwinkel sind 80 x 80 x 5mm, diese sind an den Seitenwänden miteinander verschweißt und auf den Shelter geklebt. Dadurch ist es einfacher den Shelter mit den neuen Blechen abzudichten, auße...
von timmi
2011-05-15 17:12:10
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel
Antworten: 38
Zugriffe: 25372

Zeppelin Shelter kürzen / Böschungswinkel

Hallo, wir haben unseren Shelter gekürzt, weil uns die Proportionen zum Fahrgestell sonst nicht gefallen hätten. Den Anstoss dazu haben wir von Bekannten erhalten, die dies in ähnlicher Form durchgeführt haben. Für alle, die dies vielleicht auch andenken, hier mal ein paar Bilder. http://www.allrad-...
von timmi
2011-05-15 17:07:32
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter Kufen entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1971

Unterboden ist heilgeblieben, Gewicht ca 15 kg grob geschätzt.
Gruß Torsten
von timmi
2011-05-15 16:40:32
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter Kufen entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1971

Zeppelin Shelter Kufen entfernen

Moin, moin, hier unsere Vorgehensweise - kein allzu großes Problem, ging relativ einfach nur der Anfang war mühsam. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/753_83_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/753_84_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix...