Die Suche ergab 17 Treffer

von cadr666
2019-08-21 15:07:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer kann Schließringbolzen setzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Wer kann Schließringbolzen setzen?

Guten Tag, ich restauriere gerade einen Rahmen eines Ultra-Leicht-LKW (Land Cruiser ;) ) und habe viele der originalen Nieten im Zuge der weiteren Demontage zur Rostbekämpfung herausgebohrt. Die U-Profile wurden alle Sandgestrahlt, Spritzverzinkt und lackiert. Ursprünglich wollte ich alle 9mm und 11...
von cadr666
2017-02-27 14:52:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo
Antworten: 219
Zugriffe: 44502

Re: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo

Hallo Felix,

das freut mich ja, dass der Tatra wieder läuft ;)

War sehr nett, euch einmal kennenzulernen und helfen zu dürfen. :)

Gruß
Carl
von cadr666
2017-01-11 20:09:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo
Antworten: 219
Zugriffe: 44502

Re: Kolben schlägt an Zylinderkopf Tatra 815 Turbo

Hallo Felix,

da stimmt ich "pshtw" zu, ein paar Bilder dieses genialen LKW's wären echt schön anzusehen :cool:
Ansonsten bin ich echt auf den weiteren Verlauf dieser spannenden Reparatur gespannt :rock:

Grüße aus dem nicht weit entfernten Kalletal!
Carl
von cadr666
2015-07-06 9:33:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 GL Dieselfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 1242

Re: Steyr 680 GL Dieselfilter

Hallo Willi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Dann steht der Abholung nichts mehr im Wege :rock:

Grüße
von cadr666
2015-07-05 22:43:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 GL Dieselfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 1242

Steyr 680 GL Dieselfilter

Guten Abend, wer kann mir sagen, welcher Typ von Dieselfilter im Steyr 680 GL serienmäßig verbaut ist? Es geht bald los zur Abholung des LKW's und wir möchten uns ganz gerne vorbereiten, um keine bösen Überraschungen auf der Heimfahrt zu erleben. Eine weitere Frage: Hat der Steyr den normalen Reifen...
von cadr666
2015-02-22 2:59:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG - Winterarbeit 3: Wasserstandheizung für Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 2864

Re: HANOMAG - Winterarbeit 3: Wasserstandheizung für Motor

Hallo, Ich habe schon öfter mal mit einer angespitzten Metallstange einen Bund an das Ende des Rohres geschlagen: schlauch2.png ich weiß zwar nicht, ob das von den Durchmessern und vom Platz reicht, aber vielleicht ist dies auch eine Möglichkeit: schlauch.png Das braune Stück ist eine Reduzierung, w...
von cadr666
2015-01-16 14:44:47
Forum: Aufbau
Thema: AL-28 Pritsche befestigung
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: AL-28 Pritsche befestigung

Hallo Wilmaaa, es wäre nett, wenn du mal nachschauen könntest, ob die gebogenen Querträgerprofile der Pritsche wirklich einfach von oben auf den Rahmen geschraubt wurden. Das ist mir ein kleiner Dorn im Auge, da es ja heißt, man dürfte den Rahmen nicht von oben anbohren (nur im letzten hinteren Bere...
von cadr666
2015-01-16 14:29:51
Forum: Aufbau
Thema: AL-28 Pritsche befestigung
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: AL-28 Pritsche befestigung

Hallo,


ursprünglich war ein Koffer montiert. Dieser war an den 6 seitlichen Laschen befestigt.

Grüße
Carl
von cadr666
2015-01-16 13:13:27
Forum: Aufbau
Thema: AL-28 Pritsche befestigung
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

AL-28 Pritsche befestigung

Guten Tag, ich habe nun eine Pritsche für meinen AL-28 erstanden. Werden die gebogenen Querträger-Profile wirklich auf den Hauptrahmen aufgeschraubt? So wie hier zu sehen: http://www.hano-mag-ich.com/Fahrzeuge/Hani/Restauration/restauration.html scheint dies normal zu sein. Dies verwundert mich ein ...
von cadr666
2014-12-20 15:50:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 5-Gang-Getriebe mit langem 5. Gang
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

5-Gang-Getriebe mit langem 5. Gang

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem 5-Gang-Getriebe mit einem langen 5. Gang, der beispielsweise 1:0.x übersetzt. Das Getriebe sollte synchronisiert sein und den Schalthebel in der Mitte haben. Kämen dafür die Mercedes 508/608 etc. Getriebe in Frage? Der Motor, welcher verwendet werden Soll ...
von cadr666
2014-12-07 14:33:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag AL-28 - Ölmengen
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Hanomag AL-28 - Ölmengen

Guten Tag, leider kann ich weder in irgendeiner Anleitung, noch im Internet die Ölmenge vom Motor finden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder ich bin einfach zu blind... :D Und wo wir schon dabei sind, wieviel Öl kommt in die Einspritzpumpe, das Getriebe, das VTG und die Achsen? Ich wäre über eine...
von cadr666
2014-12-05 13:47:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL-28 abgelastet auf 3.5t - Kopie gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3268

Re: Hanomag AL-28 abgelastet auf 3.5t - Kopie gesucht

Hallo, ich war neulich mit dem BGS-Koffer auf der Waage und habe mit Werkzeug, Ersatzrad und allen Kästen 3440kg gemessen. Auf 3350kg zu kommen halte ich für realistisch. Dann bleiben für jede Person noch 75kg. Wenn nur das Problem mit den 20% (Laut TÜV) Zuladung nicht wäre... Ich kläre gerade ab, o...
von cadr666
2014-12-05 12:35:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL-28 abgelastet auf 3.5t - Kopie gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3268

Re: Hanomag AL-28 abgelastet auf 3.5t - Kopie gesucht

Guten Morgen,

vielen Dank, das ist genau das, was ich suche :)

Hast du die Ablastung selbst vorgenommen, oder hattest du Ihn so gekauft?

Gruß
Carl
von cadr666
2014-12-05 12:06:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL-28 abgelastet auf 3.5t - Kopie gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3268

Hanomag AL-28 abgelastet auf 3.5t - Kopie gesucht

Guten Tag,

ich bin zwecks Ablastung meines AL-28 auf der Suche nach jemandem, der einen abgelasteten AL-28 fährt.
Ich möchte gerne meinem TÜV eine Kopie eines Fahrzeugscheins mitbringen, um die Sache etwas zu erleichtern.

:search:

Gruß
Carl
von cadr666
2014-11-17 13:51:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenmaß Hanomag AL 28
Antworten: 0
Zugriffe: 790

Rahmenmaß Hanomag AL 28

Guten Tag, da ich bald evtl. für meinen Hanomag AL 28 einen Kipper bekommen könnte, wollte ich einmal fragen, ob jemand das Maß des Rahmens vom AL 28 weiß, oder ggf. einmal messen könnte? Es geht dabei um den Abstand der beiden Längsträger in der Breite für die Montage des Hilfsrahmens. Ich habe den...
von cadr666
2014-10-25 19:55:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz Motor in Robur LO - Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2309

Re: Deutz Motor in Robur LO - Umbau

Hallo Kami,

das hört sich ja gut an. Der Robur wurde im Jahr 1984 gebaut.
Eine Geräuschmessung wäre ja nicht das große Problem, denke ich einfach mal :)

Grüße
Carl
von cadr666
2014-10-25 19:12:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz Motor in Robur LO - Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2309

Deutz Motor in Robur LO - Umbau

Guten Tag, wir sind im Besitz eines LO 2002 mit Benzinmotor. Nun bin ich durch Zufall an einen neuen Deutz Motor (TD20) BF4L 2011 gekommen. Von der Baugröße würde dieser sehr gut in den LO passen. Der Hintergrund des evtl. Umbaus soll sein, weniger Sprit zu verbrauchen, sowie einfach der Spaß am Sch...