Um Euch - nach 20 Jahren - auf die Höhe der Zeit zu bringen:
Schon mal etwas vom Istanbuler Abkommen gehört?
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:21993A0527(01):DE:HTML
Zitat aus dieser :
"e) gewöhnliche Kraftstoffbehälter:
die vom Hersteller vorgesehenen Behälter für ...
Die Suche ergab 11 Treffer
- 2013-06-22 15:39:16
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Zusatztank mal anders...kann man das so machen?
- Antworten: 22
- Zugriffe: 8144
- 2013-06-14 0:08:15
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kühler verkalkt??
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5177
Re: Kühler verkalkt??
grade oben war er noch oben warm - der Kühler!
jetzt hier unten - im fred - isser auch unten warm.
Wilmaaa zur Hilfeee.
jetzt hier unten - im fred - isser auch unten warm.
Wilmaaa zur Hilfeee.
- 2013-06-13 23:36:28
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kühler verkalkt??
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5177
Re: Kühler verkalkt??
Motortalk ist superklasse
, da immer lesen, lesen, lesen
Entkalken ist absolut genial
.
ne neue Wapu tät´s aber auch
Entkalken ist absolut genial
ne neue Wapu tät´s aber auch
- 2013-06-05 23:09:33
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: brauche Pumpenempfehlung für Hochwasser
- Antworten: 24
- Zugriffe: 7322
Wenn das nicht so ernst wär, ich würd grad was dazu schreibe
Deine Probleme wünschen sich 100.000 Leute in Passau und umliegende Dörfer.
- 2013-05-23 23:35:53
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
- Antworten: 37
- Zugriffe: 13699
Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Ach, ach, ach, Weerneer,
Du musst hinten auch son´e "dicke" Schraube machen wie "forneee" - eecht, glaub mier! (Vorne längs, hoffe ich?)
Nur, die muss Du quär zur Fahrtrichtung "raintüddeln", sonst raißt dat, wie Du ja waist!
Du hast jetzt hinten fest, dass is nich gut! Fest feiern ist gut ...
Du musst hinten auch son´e "dicke" Schraube machen wie "forneee" - eecht, glaub mier! (Vorne längs, hoffe ich?)
Nur, die muss Du quär zur Fahrtrichtung "raintüddeln", sonst raißt dat, wie Du ja waist!
Du hast jetzt hinten fest, dass is nich gut! Fest feiern ist gut ...
- 2013-05-23 22:57:53
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
- Antworten: 37
- Zugriffe: 13699
Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Moin Schmusebacke,
dann gib mal input von den hinteren Containerlocks und deren Anbindung an dein Fahrgestell.
Ich wette meinen akademischen Grad "Karusellbremser, mit IHK Befähigung", dass Deine hintere Lagerung nicht so wie das Bild ausgeführt ist:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3 ...
dann gib mal input von den hinteren Containerlocks und deren Anbindung an dein Fahrgestell.
Ich wette meinen akademischen Grad "Karusellbremser, mit IHK Befähigung", dass Deine hintere Lagerung nicht so wie das Bild ausgeführt ist:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3 ...
- 2013-05-23 22:24:49
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
- Antworten: 37
- Zugriffe: 13699
Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
"Kommt schon, spielt noch ein bisschen mit"
nee, nee Schlaumeier,
dein letztes Bild hat ja nix mit dem ersten Bild zu tun:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/download/file.php?id=22225&mode=view
ohne "Schmutzfänger Hinterachse"
dein erstes Bild:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft ...
nee, nee Schlaumeier,
dein letztes Bild hat ja nix mit dem ersten Bild zu tun:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/download/file.php?id=22225&mode=view
ohne "Schmutzfänger Hinterachse"
dein erstes Bild:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft ...
- 2013-05-23 0:17:47
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
- Antworten: 37
- Zugriffe: 13699
Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Moin Kaufmann,
"Der Koffer ist vorne gewippt, hinten fest... "; genau da könnte das Problem sein!
Was heißt hinten fest, für Dich als "Handlungsreisender"?
Der Koffer sollte hinten drehbar - um eine Achse quer zur Fahrtrichtung - sein. Wenn dort feste - kraftschlüssige - Containerlocks ...
"Der Koffer ist vorne gewippt, hinten fest... "; genau da könnte das Problem sein!
Was heißt hinten fest, für Dich als "Handlungsreisender"?
Der Koffer sollte hinten drehbar - um eine Achse quer zur Fahrtrichtung - sein. Wenn dort feste - kraftschlüssige - Containerlocks ...
- 2013-05-16 0:36:44
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Interessante Technik, leider kaum nachrüstbar
- Antworten: 10
- Zugriffe: 3069
Re: Interessante Technik, leider kaum nachrüstbar
moin,
tolle Technikartikel, mmh.
Der Tank vom Bugatti Veyron ist nach 13min Vollgasfahrt leer weil die spez. Wärmekapazität und die Reynoldszahl nicht "mitspielen"!
Ist - Yin Yang- Jungee!
Du kämpfst mit dem letzten Aufgebot, die WaPu und die Lima abzuschalten, um alle Energie in Vortrieb ...
tolle Technikartikel, mmh.
Der Tank vom Bugatti Veyron ist nach 13min Vollgasfahrt leer weil die spez. Wärmekapazität und die Reynoldszahl nicht "mitspielen"!
Ist - Yin Yang- Jungee!
Du kämpfst mit dem letzten Aufgebot, die WaPu und die Lima abzuschalten, um alle Energie in Vortrieb ...
- 2013-05-13 0:04:35
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: MB-Kurzhauber: OM 352 - Weißrauch auf über 3000 Metern Höhe
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11889
Re: MB-Kurzhauber: OM 352 - Weißrauch auf über 3000 Metern H
Ein Dieselmotor läuft IMMER mit Luftüberschuß.
Nur wenn er "black smoked" ist zu wenig O² anwesend.
Wenn er weiß qualmt, kann es niemals am Sauerstoffmangel liegen.
Wenn ich mich von der Theorie der beschissenen Kraftstoffqualität löse (gepanscht mit Spüli und Wasser, oder gleich das reingekippte ...
Nur wenn er "black smoked" ist zu wenig O² anwesend.
Wenn er weiß qualmt, kann es niemals am Sauerstoffmangel liegen.
Wenn ich mich von der Theorie der beschissenen Kraftstoffqualität löse (gepanscht mit Spüli und Wasser, oder gleich das reingekippte ...
- 2013-05-12 8:24:18
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: MB-Kurzhauber: OM 352 - Weißrauch auf über 3000 Metern Höhe
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11889
Re: MB-Kurzhauber: OM 352 - Weißrauch auf über 3000 Metern H
Hast Du Wasser oder Diesel getankt oder eine südamerikanische Mischung aus Beidem?