Die Suche ergab 11 Treffer

von mans
2013-06-22 15:39:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zusatztank mal anders...kann man das so machen?
Antworten: 22
Zugriffe: 8144

Re: Zusatztank mal anders...kann man das so machen?

Um Euch - nach 20 Jahren - auf die Höhe der Zeit zu bringen:

Schon mal etwas vom Istanbuler Abkommen gehört?

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:21993A0527(01):DE:HTML

Zitat aus dieser :
"e) gewöhnliche Kraftstoffbehälter:
die vom Hersteller vorgesehenen Behälter für ...
von mans
2013-06-14 0:08:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühler verkalkt??
Antworten: 17
Zugriffe: 5177

Re: Kühler verkalkt??

grade oben war er noch oben warm - der Kühler!

jetzt hier unten - im fred - isser auch unten warm.

Wilmaaa zur Hilfeee.
von mans
2013-06-13 23:36:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühler verkalkt??
Antworten: 17
Zugriffe: 5177

Re: Kühler verkalkt??

Motortalk ist superklasse :joke: , da immer lesen, lesen, lesen :eek:
Entkalken ist absolut genial :wack: .

ne neue Wapu tät´s aber auch :frust:
von mans
2013-06-05 23:09:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: brauche Pumpenempfehlung für Hochwasser
Antworten: 24
Zugriffe: 7322

Wenn das nicht so ernst wär, ich würd grad was dazu schreibe

Deine Probleme wünschen sich 100.000 Leute in Passau und umliegende Dörfer.
von mans
2013-05-23 23:35:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13699

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Ach, ach, ach, Weerneer,

Du musst hinten auch son´e "dicke" Schraube machen wie "forneee" - eecht, glaub mier! (Vorne längs, hoffe ich?)

Nur, die muss Du quär zur Fahrtrichtung "raintüddeln", sonst raißt dat, wie Du ja waist!

Du hast jetzt hinten fest, dass is nich gut! Fest feiern ist gut ...
von mans
2013-05-23 22:57:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13699

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Moin Schmusebacke,

dann gib mal input von den hinteren Containerlocks und deren Anbindung an dein Fahrgestell.

Ich wette meinen akademischen Grad "Karusellbremser, mit IHK Befähigung", dass Deine hintere Lagerung nicht so wie das Bild ausgeführt ist:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3 ...
von mans
2013-05-23 22:24:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13699

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

"Kommt schon, spielt noch ein bisschen mit"

nee, nee Schlaumeier,

dein letztes Bild hat ja nix mit dem ersten Bild zu tun:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/download/file.php?id=22225&mode=view

ohne "Schmutzfänger Hinterachse"

dein erstes Bild:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft ...
von mans
2013-05-23 0:17:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 13699

Re: Zeppelin Shelter Rautenlagerung, Expertenhilfe bitte

Moin Kaufmann,

"Der Koffer ist vorne gewippt, hinten fest... "; genau da könnte das Problem sein!

Was heißt hinten fest, für Dich als "Handlungsreisender"?

Der Koffer sollte hinten drehbar - um eine Achse quer zur Fahrtrichtung - sein. Wenn dort feste - kraftschlüssige - Containerlocks ...
von mans
2013-05-16 0:36:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Interessante Technik, leider kaum nachrüstbar
Antworten: 10
Zugriffe: 3069

Re: Interessante Technik, leider kaum nachrüstbar

moin,

tolle Technikartikel, mmh.

Der Tank vom Bugatti Veyron ist nach 13min Vollgasfahrt leer weil die spez. Wärmekapazität und die Reynoldszahl nicht "mitspielen"!

Ist - Yin Yang- Jungee!
Du kämpfst mit dem letzten Aufgebot, die WaPu und die Lima abzuschalten, um alle Energie in Vortrieb ...
von mans
2013-05-13 0:04:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB-Kurzhauber: OM 352 - Weißrauch auf über 3000 Metern Höhe
Antworten: 20
Zugriffe: 11889

Re: MB-Kurzhauber: OM 352 - Weißrauch auf über 3000 Metern H

Ein Dieselmotor läuft IMMER mit Luftüberschuß.

Nur wenn er "black smoked" ist zu wenig O² anwesend.

Wenn er weiß qualmt, kann es niemals am Sauerstoffmangel liegen.

Wenn ich mich von der Theorie der beschissenen Kraftstoffqualität löse (gepanscht mit Spüli und Wasser, oder gleich das reingekippte ...
von mans
2013-05-12 8:24:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB-Kurzhauber: OM 352 - Weißrauch auf über 3000 Metern Höhe
Antworten: 20
Zugriffe: 11889

Re: MB-Kurzhauber: OM 352 - Weißrauch auf über 3000 Metern H

Hast Du Wasser oder Diesel getankt oder eine südamerikanische Mischung aus Beidem?