Die Suche ergab 50 Treffer

von Fritze6
2019-06-21 20:56:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 260
Zugriffe: 175446

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo ,

Ich hätte auch gern den Link zur Karte ,

Vielen Dank schon einmal

Gruß Sven
von Fritze6
2018-07-01 13:26:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydrolenkung 90-16
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Hydrolenkung 90-16

Hallo und schönen Sonntag wünsche ich, bei unseren Vorbereitungen zum Urlaub habe ich festgestellt das bei unserem Iveco 90-16 etwas Flüssigkeit in der Hydrolenkung fehlt. Laut Handbuch muss dort Tutela Gl/M rein. Dies finde ich aber nirgends im Internet . Ich finde nur Tutela GL/R oder GL/A. Gibt e...
von Fritze6
2018-06-19 7:36:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Diff-Sperre lässt sich nicht einlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Re: 90-16 Diff-Sperre lässt sich nicht einlegen

Guten Morgen, nach dem nun auf dem Feldweg wie beschrieben die Sperre nicht reinging ( Kontrollampe blieb aus) habe ich gestern den Wagen einseitig aufgebockt. mein Sohnemann hat sich drunter gelegt ( Fahrzeug war gesichert) und hat an der Hinterachse gelauscht. Erster Versuch war alles aus und Hebe...
von Fritze6
2018-06-18 11:48:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Diff-Sperre lässt sich nicht einlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

90-16 Diff-Sperre lässt sich nicht einlegen

Hallo an Alle, ich fahre einen Iveco 90-16. Ich fahre hin und wieder mal auf nen Feldweg um Sperren und Untersetzung usw. ein paar mal raus und rein zu machen damit die Geschmeidig bleiben. Nun letzten Freitag war es wieder mal so weit. Allerdings geht nun trotzdem meine Hecksperre nicht mehr rein. ...
von Fritze6
2016-08-04 8:38:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: schwergängige Schaltung 90-16 AW
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: schwergängige Schaltung 90-16 AW

ja ....ich hab nachgezählt.....eindeutig mehr Worte bei mir. :D

ich wollte es so genau wir möglich beschreiben.

auf deutsch könnte es auch heißen....ich war am Anfang zu doof zu schalten,evtl. bin ich da nicht allein?

habe das halt versucht höflich zu umschreiben.

Gruss Sven
von Fritze6
2016-08-04 8:19:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: schwergängige Schaltung 90-16 AW
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: schwergängige Schaltung 90-16 AW

Hallo Kai, ich schließ mich meinem Vorredner an. Bring das korrekte Öl auf das Getriebe. Das hat bei mir sehr geholfen. Ergänzen möchte ich folgendes. Ein alter Werkstattmeister riet mir statt wie alle sagen im zweiten immer im ersten anzufahren und gaaaanz geduldig zu schalten. Ich war immer viel z...
von Fritze6
2016-05-10 14:34:02
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 4557

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

Hallo Christian,

das sieht doch sehr vielversprechend aus!
Ist nicht ganz so spartanisch wie meine fahrende Sauna aber wird bestimmt auch gemütlich.
Und immer dran denken: Über das ganze Bauen und Basteln das Fahren nicht vergessen!

Gruss Sven
von Fritze6
2016-04-14 21:59:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mammutpark am 06.05.2016
Antworten: 18
Zugriffe: 3249

Re: Mammutpark am 06.05.2016

Hallo, also wenn mich nicht alles täuscht ist an dem WE auch das Treffen von weiterweg.de im Mammutpark.....so steht jedenfalls in meinem Kalender. Und da sind wir dabei.

Gruß Sven
von Fritze6
2016-04-07 21:26:49
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 4557

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

na Hossa, ......das nenn ich mal auf das Wesentliche beschränkt.... :lol:
von Fritze6
2016-04-06 19:37:53
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 4557

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

@ Christian La 322,

bin neugierig auf deine Bilder . kommen da noch welche? :D

hab übringens an eurem schicken Enni Sportzentrum nen halbes Jahr mit gebaut......also schöne Grüsse an Moers.


Gruss Sven
von Fritze6
2016-04-01 8:45:17
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 4557

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

Hallo Härry, hast du richtig erkannt . Nummer Drei schläft in der Mitte . Da wir am WE mit kleiner Mannschaft unterwegs waren ist die mittlere Matratze weggeräumt. sonst wird die Tagsüber unter die Elternbetten geschoben und Nachts halt vorgezogen. Dann Bauen sich die Kinder meistens irgendweilche B...
von Fritze6
2016-03-28 14:55:28
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 4557

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

:cool: So Ihr Lieben , ein neuer Versuch. @ Udo : ich liebe die Eisenzeltseiten. Bitte entschuldigt die komischen Perspektiven, da der LKW unter dem Schauer steht konnte ich teilweise nicht weit genug weggehen. Maßgabe beim bewohnbar machen war: äußerlich sollte der LKW weitestgehend original bleibe...
von Fritze6
2016-03-28 10:27:16
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 4557

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

Danke , ich hab die extra verkleinert. Aber ich kann immer nur eins hochladen. Und dann gehts nicht weiter. Alkerdings hab ich es unter zeitdruck versucht. Das wird der Fehler gewesen sein. :cool: ich werds nochmal in ruhe versuchen. Wenn es dann nicht geht schrei ich nach Hilfe. War nur schade bin ...
von Fritze6
2016-03-28 9:12:38
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 4557

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

Bilder kommen sobald ich hier mit dem Einstell
:bored: en klar komme.
von Fritze6
2016-03-25 8:16:56
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 4557

Re: Erfahrungen mit Feuerwehrkoffer

Morjen, mit einem ausgebauten Feuerwehraufbau können wir nicht dienen aber mit einem ausgebauten THW Koffer auf einem 90-16 AW. Wobei ausgebaut in dem Sinne was die meisten darunter verstehen wohl das falsche Wort ist. Der 90-16 ist bei uns , abgesehen von einem Dachgepäckträger äußerlich absolut or...
von Fritze6
2016-02-03 23:01:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?
Antworten: 45
Zugriffe: 12023

Re: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?

Ich weiss nicht ob ich das hier so exakt nennen darf. Deshalb nur so ungefähr. Nähe Stadtoldendorf.
Hast PN.

Gruß Sven
von Fritze6
2016-02-03 21:27:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?
Antworten: 45
Zugriffe: 12023

Re: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?

@ OliverM Danke nu kann ich doch schlafen heute Nacht. :) Jetzt im Ernst. Ich vertrau da einfach drauf das der die paar km die der LKW noch fahren wird ,hält oder sich das undicht werden sich wieder so gutmütig ankündigt. Hat 2 Jahre oder 15000km gedauert vom ersten Schwitzen bis....jetzt wird er wi...
von Fritze6
2016-02-03 21:02:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?
Antworten: 45
Zugriffe: 12023

Re: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?

@ Garfield, Also den ausgebauten hab ivh nicht gesehen. Der Neue ist nicht mit Metall umwandelt. Mmmhhh . Ich vertrau jetzt dochmaldarauf das die wissen was sie tun. War schon ne Grosse Werkstatt. Auf der Tüte stand wie oben geschrieben wellendichtring HA. Ivh denke mal das steht für Hinterachse. Wi...
von Fritze6
2016-02-03 17:53:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?
Antworten: 45
Zugriffe: 12023

Re: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?

So Ihr Lieben, die Hinterachse ist wieder dicht. Ersatzteil ist ein, wie ich finde normaler Wellendichtring , in einer etwas exotischen Größe. Auf der Verpackung steht: B113414237 Wellendichtring HA passend für : 3414237 Auf dem Wellendichtring selber steht: TC 135 160 13 NAK Ich hab den Ring über e...
von Fritze6
2016-01-05 16:29:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?
Antworten: 45
Zugriffe: 12023

Re: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten, Das mit dem Stemcoring hatte ich schon rausbekommen. allerdings weiß ich nicht welcher genau das ist . Vielleicht hat ja jemand schon die Arbeiten ausgeführt? Werden weitere Oneway Teile benötigt bevor man mit der Reparatur beginnt? Foto von der Radnabe hä...
von Fritze6
2016-01-03 22:28:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?
Antworten: 45
Zugriffe: 12023

iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?

Hallo an alle! ich wünsche allen hier ein gesundes neues Jahr! Und hätt da mal eine kleine Frage. Kann mir einer von euch sagen was ich an Teilen und evtl.Sonderwerkzeug und Können brauche um bei meinem LKWchen die Hinterachse auf der rechten Seite abzudichten? Da kommt langsam aber sicher das Öl au...
von Fritze6
2015-06-19 12:48:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DAF Leyland T244
Antworten: 9
Zugriffe: 1918

Re: DAF Leyland T244

Hallo Ihrs, also meiner Meinung nach hat das nichts mit Be- und Entlüften zu tun. Dann würde meiner Meinung nach das Loch oben auf der Glocke sitzen um es gerade für Wasserdurchfahrten zu schützen. Ich denke eher das ist ein Loch wo z.B. Öl was aus dem Kurbelwellensimmerring kommt wenn das Auto in d...
von Fritze6
2015-03-11 23:12:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorderachse abschmieren aber wie? Heizungsgebläse wie rankom
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Re: Vorderachse abschmieren aber wie? Heizungsgebläse wie ra

Hallo Andi, Danke für die ausführliche Antwort. Ich werd das so machen. Ich gebs ehrlich zu: bei den Achsschenkelbolzen hab ich keine Ahnung ob ich vorichtig genug war. Woran merk ich rechtzeitig ob diese Kappe des Nadellagers beschädigt wurde? Kann ich das kontrollieren? Und was ist wennn die rausg...
von Fritze6
2015-03-10 21:00:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorderachse abschmieren aber wie? Heizungsgebläse wie rankom
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Re: Vorderachse abschmieren aber wie? Heizungsgebläse wie ra

Hallo Andi, vielen Dank für den Link. hab mir das alles durchgelesen. Ich denke von den Kreuzgelenken da unten lass ich erstmal die Hände. tja und ich denke das ich wohl jetzt meine Gelenke an den Kardanwellen sehr oft abschmieren werde. die waren schon "gut" durchgeschmiert als ich den Wagen bekomm...
von Fritze6
2015-03-09 9:17:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorderachse abschmieren aber wie? Heizungsgebläse wie rankom
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Vorderachse abschmieren aber wie? Heizungsgebläse wie rankom

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich hab mal wieder eine Frage. Könnt ihr mir sagen wie ich bei meinem 90-16 die Kreuzgelenke in der Vorderachse abschmiere? Wie oft ist das nötig und was ist zu beachten ? Ich denke alles andere hab ich gut im Griff aber da find ich nichts drüber in der Betriebsanleitung was...
von Fritze6
2014-10-29 22:24:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: untere Gänge gehen schwer rein
Antworten: 25
Zugriffe: 5155

Re: untere Gänge gehen schwer rein

Hallo an Alle, wir sind heute wieder einige Kilometer gefahren. Zwischengas beim Schalten bringt auf alle Fälle was! hab das heute mal probiert. Allerdings sind wir durch Frankreich gefahren .....alle anderthalb Kilometer ein Kreisverkehr. Das hat mich dann mit dem Zwischengas ganz schön gefordert. ...
von Fritze6
2014-10-28 20:44:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: untere Gänge gehen schwer rein
Antworten: 25
Zugriffe: 5155

Re: untere Gänge gehen schwer rein

Schaltgestänge kommt mir nicht deformiert vor.....alles was da beweglich und zu schmieren ist hab ich kontorlliert und abgeschmiert.
von Fritze6
2014-10-28 20:40:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: untere Gänge gehen schwer rein
Antworten: 25
Zugriffe: 5155

Re: untere Gänge gehen schwer rein

ehm wie meinste denn das mit dem Zwischengas? wenn ich stehe und den Leerlauf drin hab und den Fuss nicht auf der Kupplung. Soll ich dann vor dem Auskuppeln Gas geben? und Öl ehm ich hab nicht selber nachgeschaut aber da ich den Wagen bei nem Händler mit gutem Leumund gekauft hab und da gesagt hab e...
von Fritze6
2014-10-28 20:32:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: untere Gänge gehen schwer rein
Antworten: 25
Zugriffe: 5155

Re: untere Gänge gehen schwer rein

Ehm Hallo Wilmaa, der Wagen hat ca. 40000 km auf der Uhr. Kalt geht es ein klein wenig besser. Mit zwischengas schalten geht nicht da ich ja meine das die im Stand fast garnicht rein gehen. Solange ich rolle geht es einigermassen. Also vom Dritten in den Zweiten komm ich mit ein klein wenig Nachdruc...
von Fritze6
2014-10-28 20:22:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: untere Gänge gehen schwer rein
Antworten: 25
Zugriffe: 5155

Re: untere Gänge gehen schwer rein

Hallo Ihr Lieben,

hat denn keiner eine Idee oder Meinung zu meiner Frage? Oder hab ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt?
Dann fragt einfach wenn was unklar ist ich versuche es dann korrekt auszudrücken.

Danke schon mal
Gruss Sven