Die Suche ergab 159 Treffer

von Tellus
2020-10-28 16:25:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stena Line stellt Verbindung Sassnitz-Trellborg dauerhaft ein
Antworten: 22
Zugriffe: 4398

Re: Stena Line stellt Verbindung Sassnitz-Trellborg dauerhaft ein

Hier eine NDR-Nordreportage über den Beginn der neuen Linie: https://www.youtube.com/watch?v=b0Z8oBKJbDc Ums kurz zu machen: kein LKW, da keine Zulassung. So jedenfalls habe ich den Bericht gesehen. Ist ja auch recht eng.. Fährt auch nur in der Saison. FRS Baltic: Als Wohnmobile gelten nur solche F...
von Tellus
2020-10-28 12:56:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Postkarte aus Pommern
Antworten: 9
Zugriffe: 1309

Re: Postkarte aus Pommern

Der Initiator hat geschrieben:
2020-10-28 11:43:34
@Tellus
Es liegt doch nur an dir, sie runterzukurbeln...
Ich trau mich ja z.Zt. nicht mal für `ne Stunde nach Stettin rein.. :blush:
von Tellus
2020-10-28 11:40:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Postkarte aus Pommern
Antworten: 9
Zugriffe: 1309

Re: Postkarte aus Pommern

Norbert das ist nicht fair...die schönen Bilder sind wie eine Einladung zum Sex, doch leider ist 'ne Scheibe dazwischen. :joke:
von Tellus
2020-10-11 12:33:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Empfehlungen Apulien/Gargano
Antworten: 16
Zugriffe: 1755

Re: Empfehlungen Apulien/Gargano

Zum Gargano einen kleinen Tipp: Wir haben mehrfach, in der Nebensaison, direkt auf dem Gelände von Restaurants gestanden. Wenn man etwas googelt findet man sehr schöne Lokalitäten mit ausreichend Standfläche. Lecker essen, als Letzter die Kneipe verlassen, dann ist auch Ruhe! Als letzter die Boazn ...
von Tellus
2020-10-01 16:52:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: bremerhaven übernachten
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Re: bremerhaven übernachten

Moin, also bevor ich mir im Smart 'n Rücken hole, schaue ich doch lieber nach 'nem günstigen Nachtlager.
ImHafen z.B. https://www.hotel-bb.com/de/hotel/breme ... paign=yext
von Tellus
2020-09-30 12:06:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Federschmied Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 2099

Re: Federschmied Portugal

2brownies hat geschrieben:
2020-09-29 16:59:26
Warum soll er die Pakete nach PT versenden wenn er schon vor Ort ist?
Vielleich weil ich davon ausgehe dass er die Federpakete (neu) nicht schon dabei hat..
Und ich gehe nicht davon aus dass eine Werkstatt mal eben Teile für ein fuffzich Jahre altes Fzg. liegen hat... :blush:
von Tellus
2020-09-29 12:06:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Federschmied Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 2099

Re: Federschmied Portugal

Keine Ahnung was Du fährst und wo Du stehst, aber warum lässt Du nicht die Pakete nach PT versenden. Einbauen kann sie jeder Dorfschmied.
von Tellus
2020-09-02 12:07:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: sehr traurige Nachricht aus Rumänien
Antworten: 35
Zugriffe: 4110

Re: sehr traurige Nachricht aus Rumänien

Der Initiator hat geschrieben:
2020-09-01 22:47:22
Das finde ich nicht traurig, sondern eine sehr gute Nachricht.
Da muss ich gar nicht auf den Balkan schielen...wenn man sieht was allein hier in D schon so mancher MTB-Radler anrichtet...
von Tellus
2020-08-18 12:15:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 4098

Re: Überwintern wo?

Wir testen mal den süden Italiens an. Kann mich erinnern dass wir mal Anfang November eine Segelyacht nach Trogir überführt haben, Zwischenstopp in Bari...die Einheimischen hatten dicke Winterjacken an, wo wir mit Tshirt an Deck lümmelten. Alles eine Frage der Aklimatisierung. Aber nach ein Wochen ...
von Tellus
2020-07-28 12:23:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 3041

Re: Mückenplage im Odergebiet

Bustreter hat geschrieben:
2020-07-28 8:21:29
Bei uns in Franken hat es keine...finde das ist gerecht verteilt...jeder wie er es verdient :joke: :p
Den Viechern ist' s ganz gewiss egal wie das Gewässer heisst, ob Oder, Mee oder Rhein..musst nur recht nah dran sein, dann kriegen sie alle. :blush:
von Tellus
2020-07-27 11:18:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 3041

Mückenplage im Odergebiet

Interessanter Artikel zur gegenwärtigen Mückenplage entlang der Oder
https://www.sueddeutsche.de/wissen/muec ... -1.4979494
von Tellus
2020-06-30 16:46:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise durchs Baltikum möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 2959

Re: Reise durchs Baltikum möglich?

Moin Olek, eigentlich wollen wir nach Schweden, was aber momentan durch die Quaratäneregelung etwas ausgebremst wird. Also ist unser Plan B Polen und Baltikum. Wir haben leider nur knapp 4Wochen Zeit und werden sehen wie weit wir kommen bzw. wenn es uns irgendwo gefällt auch abkürzen, je nach dem. ...
von Tellus
2020-06-05 15:48:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoren für hohen Schwefelgehalt und niedrige Oktan- / Cetanzahlen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1879

Re: Motoren für hohen Schwefelgehalt und niedrige Oktan- / Cetanzahlen?

Wenn Du die Karte ansiehst, erkennst Du schon mal die Risikogebiete mit erhöhtem Schwefelanteil.
http://www.ff-expedition.de/dieselquali ... ltweit.htm
von Tellus
2020-06-04 15:00:49
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruckplatten für Kofferaufbau gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2331

Re: Siebdruckplatten für Kofferaufbau gesucht

Leider haben sie sie mir nicht verraten aber falls meine anderen Anfragen nichts ergeben kann ich sie ja nochmal danach fragen. Vielleicht fragst Du mal User Anton wie er es hinkriegt. Der hat schon die 2te Kiste fertig. Er ist Holzwurm der alten Schule. https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?...
von Tellus
2020-05-22 12:38:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 697
Zugriffe: 181460

Re: seit 33 Jahren auf Achse

30.04.2020.... Wieder frei ( mit Erlaubnis Schein !! ) unterwegs an der Donau... Aber die Denuntzianten sind überall.. Polizei war auch schon da. Förster, Jäger, brave Deutsche Spießbürger... Wer zzt mit einem Wohngespann unterwegs ist hat andauernd Ärger.... Ich könnte kotzen über soviel Denuntzia...
von Tellus
2020-04-21 14:09:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten zwischen Dresden und Tschechien
Antworten: 5
Zugriffe: 1883

Re: Übernachten zwischen Dresden und Tschechien

Moin, meines Wissens hat Andre "AMUMOT.de" seinen EIWOLA in Annaberg ausgebaut. Evtl. nimmst du Kontakt auf und er könnte weiter helfen.
Die Werkstatt könnte Platz haben.
von Tellus
2020-04-11 16:31:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem MAN 630 nach Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 2274

Re: Mit dem MAN 630 nach Schweden

Ulf H hat geschrieben:
2019-05-04 8:46:41
... schwedische Autofahrer werden sich auch von einer Emma nicht aus der Ruhe bringen lassen ...
Nee, da haben wir schon in den Siebzigern herrliche Stücke gesehen. Viele Schweden lieben altes Blech und Bigblocks..
von Tellus
2020-03-23 14:12:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ
Antworten: 62
Zugriffe: 10644

Re: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ

Keswicktours hat geschrieben:
2020-03-23 13:23:09
Kam gerade vom AA (Stand 23.03.2020):

"Die Grenzübergänge Ceuta und Melilla werden für 30 Tage geschlossen."
Kann hinkommen..
https://www.yabiladi.com/articles/detai ... 7ojOYKOT3E#
von Tellus
2020-03-22 14:50:15
Forum: Aufbau
Thema: 90-16 Feuerwehr "Ausbau" Lentner Koffer
Antworten: 16
Zugriffe: 2091

Re: 90-16 Feuerwehr "Ausbau" Lentner Koffer

Habe neulich irgendwo einen Baublog gesehen in dem der Besitzer allein !! den Koffer erhöht hat. Er hat sich beim Baumaschinenverleih ein paar Teleskopstützen geholt und in der Box aufgestellt. Dann rundherum die senkrechten Streben durchgesägt, die Kiste nach oben gekurbelt. In die jetzt offenen Ro...
von Tellus
2020-02-28 17:45:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werkstatthandbuch Iveco 90-16
Antworten: 48
Zugriffe: 11161

Re: Werkstatthandbuch Iveco 90-16

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der suche nach diesen Wartungshandbüchern, bis dato konnte mir kein Iveco in Deutschland weiterhelfen. ich bin über jeden Tipp dankbar oder vielleicht hat jemand sogar die Kontaktdaten vom dem Iveco Archiv wie in Thread beschrieben. Fürchte da wirste schwer w...
von Tellus
2020-02-19 12:49:55
Forum: Aufbau
Thema: Outbound-Tür: Dreipunktschloss
Antworten: 17
Zugriffe: 2519

Re: Outbound-Tür: Dreipunktschloss

Für mich persönlich lasse ich den Preis aussen vor. Das Gefühl von Sicherheit unterwegs ist mir wichtiger. Ob 3-fach oder 5-fach verriegelt ist dann schon zweitrangig. Aber so 'ne windige einfache Verriegelung kommt mir nicht ins Haus. Eine Kamera kaufe ich auch nicht nach Preis, sondern nach Leistu...
von Tellus
2020-01-28 15:24:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SWR zeigt „Mein Zuhause hat vier Räder“, 30.1., 6.2. und 13.2.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 2334

Re: SWR zeigt „Mein Zuhause hat vier Räder“, 30.1., 6.2. und 13.2.2020

Das ältere Knallerpärchen..wie Klaus und Klärchen.
Der Schrecken aller Womohöker.. :joke:
von Tellus
2020-01-21 14:06:24
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 7401

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

Es gibt Menschen die nutzen San Pellegrino, Himalajawasser, sogar Gletscherwasser zum Teeaufbrühen.
Andere drehen den Wasserhahn auf...
Ich würde den Unterschied wohl nicht schmecken..der Preis für das "Edelgetränk" würde mir auch nicht schmecken. :blush:
von Tellus
2019-12-27 13:37:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt für GM- Truck Motor in Portugal
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: Werkstatt für GM- Truck Motor in Portugal

sollen mal bei Roadhouse Lissabon fragen. Machen zwar hauptsächlich alte DB, aber Fragen kostnix.
Sind auch in FB aktiv.
von Tellus
2019-11-23 13:24:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseziel Italien im Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 1765

Re: Reiseziel Italien im Sommer

Fahr mal die alte SS 12 vom Brenner Richtung Süden...aber nicht im Sommer.
Ist was für Geniesser der wahren italienische Cucina...Slow Food vom Feinsten.
von Tellus
2019-11-06 13:21:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 697
Zugriffe: 181460

Re: seit 33 Jahren auf Achse

laforcetranquille hat geschrieben:
2019-11-06 10:16:52
Uff......... hast du keine Bedenken das sich die Manouches zu dir gesellen??????? Dann ist es mit der Ruhe vorbei !
Gruss Wim
Och ich hätte keine Probleme mit den "manouches" und ihrem "Krach"
jazz manouche @ https://www.tsfjazz.com/

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=k-JS9je8t5w
von Tellus
2019-10-30 12:44:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Thema fürs kommende Jahr..
Antworten: 8
Zugriffe: 4423

Re: Ein Thema fürs kommende Jahr..

Meine Meinung: Die sind schon längst an D vorbei gezogen. Da hast du absolut recht, allein wenn ich an die Netzabdeckung denke..entlang fast jeder Bahnstrecke und den wichtigen Überlandstrassen kannste streamen. Die Metropolen boomen. Die Wirtschaft ist stark, Polen verzögert bewusst die Einführung...
von Tellus
2019-10-28 12:57:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Thema fürs kommende Jahr..
Antworten: 8
Zugriffe: 4423

Re: Ein Thema fürs kommende Jahr..

lura hat geschrieben:
2019-10-27 22:21:42
Das liest sich ja sehr spannend. Viel Vorfreude.
Nimmst Du ein eigenes Boot mit?
Nee, diesmal noch nicht mit Boot.
Aber meine Pläne für die Zukunft haben eh viel mit dem Land meiner Ahnen vor.
Dann werden sich noch viele Möglichkeiten ergeben.