Die Suche ergab 170 Treffer

von Tellus
2021-02-24 17:15:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Chassis für Forstfahrzeug
Antworten: 79
Zugriffe: 3084

Re: Chassis für Forstfahrzeug

Moin, so schlecht ist der Fuso nicht... dem Preis angemessen würde ich sagen. Die alten Canter oder Nissan Cabstar bin ich ganz gern gefahren (Ferienjob :happy: ). Das waren typische Gartenbauer und Kleinbauunternehmer Kisten... geschunden und wenig Warung/ Pflege. Das ist kein Fahrzeug für schwere...
von Tellus
2021-02-15 13:38:14
Forum: Aufbau
Thema: IVeco 95 18
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Re: IVeco 95 18

JWK hat geschrieben:
2021-02-14 20:14:47
ne, eigentlich nur "Norddeutsch" - sorry trotzdem.... :angel:
Moin....ohne das geht im Norden nix.. :blush:
von Tellus
2021-02-02 16:17:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In Myanmar läuft es unrund
Antworten: 76
Zugriffe: 3229

Re: In Myanmar läuft es unrund

vale hat geschrieben:
2021-02-02 11:21:33
Geil - schon wieder eine politische Diskussion im LKW Allrad Forum.

Popcorn?
Nunja die Chefin hat sich auch geäussert...kann so politisch dann nicht sein. :blush:
von Tellus
2021-01-28 16:37:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MD 130 D 9
Antworten: 75
Zugriffe: 2278

Re: MD 130 D 9

schmuddel hat geschrieben:
2021-01-28 14:05:20
Na in der Beschreibung fehlt noch Global Tourer das erhöht den Wert noch um ein vielfaches
Jaaa, aber wenn der ganze Kruscht der da rumliegt und die nicht notwendigen Bettgestelle etc. raus sind,
reduziert sich doch der Preis auf einen Bruchteil...dann machts Sinn. :blush:
von Tellus
2021-01-27 17:04:49
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 50
Zugriffe: 6887

Re: Holzofenliebhaber

Danke an Euch! Aber die Dinger sind doch alle viel zu groß. Es gibt aber wahrhaftig erste Probleme. Die Canadiens von Cubic verschiffen nicht mehr nach Deutschland :eek: :wack: Na irgendwie bekomme ich es hin... :positiv: Versuch es mal über UK, das sollte gehen. Aber auch der hier scheint interess...
von Tellus
2021-01-13 12:37:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterreise nach Portugal
Antworten: 85
Zugriffe: 10823

Re: Winterreise nach Portugal

Mark86 hat geschrieben:
2021-01-09 16:11:51
Kann jemand was zur aktuellen Lage schreiben?
Minus 4° C an der Algarve... :blush:
von Tellus
2020-12-26 14:50:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien - PKW IMport?
Antworten: 6
Zugriffe: 1324

Re: Albanien - PKW IMport?

Zumindest sollte das Fzg nicht zu alt sein: Nach diesem Datum, dh von dt. 01.01.2020 Für Gebrauchtfahrzeuge ist die Zulassung erst dann zulässig, wenn sie die Umweltkategorie EURO 4 und höher erfüllen, während Fahrzeuge mit Kilometerstand 0 die Umweltkategorie EURO 5 und EURO 6 erfüllen müssen http...
von Tellus
2020-12-24 17:48:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wintercamping mit Kastenwagen
Antworten: 82
Zugriffe: 6059

Re: Wintercamping mit Kastenwagen

Wer hat Erfahrung mit einem Kastenwagen als beschlafbare Kiste im Winter ... ich hätte gerne was besser beschlafbares als einen PKW, aber beweglicher als einen LKW ... mit entsprechend Leistung ist das Ding sicher beheizbar, aber das an den fast unvermeidlichen Kältebrücken entstehende Kondenswasse...
von Tellus
2020-12-21 17:30:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 182
Zugriffe: 13597

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Viel Glück und berichte. Ich habe ab 17. Januar Urlaub, all zu viele Hoffnungen auf Portugal mache ich mir aber ehrlich gesagt nicht. Sah eigentlich bis vorgestern gar nicht so schlecht aus, aber mit der Wundersamen Entdeckung einer Mutation die schonmal eben dazu geführt hat, dass GB abgeriegelt w...
von Tellus
2020-12-19 12:31:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB T2 DüDo 407D und DüDo 608D Achsen
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: MB T2 DüDo 407D und DüDo 608D Achsen

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Da der Anbieter aber nicht einmal den Fahrzeugtyp richtig bezeichnen kann (es gab keinen 609-Düdo), sind auch die anderen Angaben fraglich. Nix. Einwurf Euer Ehren..natürlich gab / gibt es den 609er, genau wie 709, 809d. Aber die wurden später zwischen '86 und...
von Tellus
2020-12-18 15:29:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wo bekomme ich Schäkel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: Wo bekomme ich Schäkel?

Gute Schäkel gibt 's bei jedem Anbieter von Bootszubehör, also auch Bauhaus.
Aaaaber von Gebrauchten rate ich dringend ab. Schlechte Erfahrung beim segeln.
Die Belastung der sie ausgesetzt waren, kann man kaum erkennen.
von Tellus
2020-10-28 16:25:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stena Line stellt Verbindung Sassnitz-Trellborg dauerhaft ein
Antworten: 22
Zugriffe: 5603

Re: Stena Line stellt Verbindung Sassnitz-Trellborg dauerhaft ein

Hier eine NDR-Nordreportage über den Beginn der neuen Linie: https://www.youtube.com/watch?v=b0Z8oBKJbDc Ums kurz zu machen: kein LKW, da keine Zulassung. So jedenfalls habe ich den Bericht gesehen. Ist ja auch recht eng.. Fährt auch nur in der Saison. FRS Baltic: Als Wohnmobile gelten nur solche F...
von Tellus
2020-10-28 12:56:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Postkarte aus Pommern
Antworten: 24
Zugriffe: 3669

Re: Postkarte aus Pommern

Der Initiator hat geschrieben:
2020-10-28 11:43:34
@Tellus
Es liegt doch nur an dir, sie runterzukurbeln...
Ich trau mich ja z.Zt. nicht mal für `ne Stunde nach Stettin rein.. :blush:
von Tellus
2020-10-28 11:40:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Postkarte aus Pommern
Antworten: 24
Zugriffe: 3669

Re: Postkarte aus Pommern

Norbert das ist nicht fair...die schönen Bilder sind wie eine Einladung zum Sex, doch leider ist 'ne Scheibe dazwischen. :joke:
von Tellus
2020-10-11 12:33:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Empfehlungen Apulien/Gargano
Antworten: 16
Zugriffe: 2848

Re: Empfehlungen Apulien/Gargano

Zum Gargano einen kleinen Tipp: Wir haben mehrfach, in der Nebensaison, direkt auf dem Gelände von Restaurants gestanden. Wenn man etwas googelt findet man sehr schöne Lokalitäten mit ausreichend Standfläche. Lecker essen, als Letzter die Kneipe verlassen, dann ist auch Ruhe! Als letzter die Boazn ...
von Tellus
2020-10-01 16:52:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: bremerhaven übernachten
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Re: bremerhaven übernachten

Moin, also bevor ich mir im Smart 'n Rücken hole, schaue ich doch lieber nach 'nem günstigen Nachtlager.
ImHafen z.B. https://www.hotel-bb.com/de/hotel/breme ... paign=yext
von Tellus
2020-09-30 12:06:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Federschmied Portugal
Antworten: 17
Zugriffe: 3393

Re: Federschmied Portugal

2brownies hat geschrieben:
2020-09-29 16:59:26
Warum soll er die Pakete nach PT versenden wenn er schon vor Ort ist?
Vielleich weil ich davon ausgehe dass er die Federpakete (neu) nicht schon dabei hat..
Und ich gehe nicht davon aus dass eine Werkstatt mal eben Teile für ein fuffzich Jahre altes Fzg. liegen hat... :blush:
von Tellus
2020-09-29 12:06:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Federschmied Portugal
Antworten: 17
Zugriffe: 3393

Re: Federschmied Portugal

Keine Ahnung was Du fährst und wo Du stehst, aber warum lässt Du nicht die Pakete nach PT versenden. Einbauen kann sie jeder Dorfschmied.
von Tellus
2020-09-02 12:07:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: sehr traurige Nachricht aus Rumänien
Antworten: 35
Zugriffe: 5338

Re: sehr traurige Nachricht aus Rumänien

Der Initiator hat geschrieben:
2020-09-01 22:47:22
Das finde ich nicht traurig, sondern eine sehr gute Nachricht.
Da muss ich gar nicht auf den Balkan schielen...wenn man sieht was allein hier in D schon so mancher MTB-Radler anrichtet...
von Tellus
2020-08-18 12:15:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 5041

Re: Überwintern wo?

Wir testen mal den süden Italiens an. Kann mich erinnern dass wir mal Anfang November eine Segelyacht nach Trogir überführt haben, Zwischenstopp in Bari...die Einheimischen hatten dicke Winterjacken an, wo wir mit Tshirt an Deck lümmelten. Alles eine Frage der Aklimatisierung. Aber nach ein Wochen ...
von Tellus
2020-07-28 12:23:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 3904

Re: Mückenplage im Odergebiet

Bustreter hat geschrieben:
2020-07-28 8:21:29
Bei uns in Franken hat es keine...finde das ist gerecht verteilt...jeder wie er es verdient :joke: :p
Den Viechern ist' s ganz gewiss egal wie das Gewässer heisst, ob Oder, Mee oder Rhein..musst nur recht nah dran sein, dann kriegen sie alle. :blush:
von Tellus
2020-07-27 11:18:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 3904

Mückenplage im Odergebiet

Interessanter Artikel zur gegenwärtigen Mückenplage entlang der Oder
https://www.sueddeutsche.de/wissen/muec ... -1.4979494
von Tellus
2020-06-30 16:46:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise durchs Baltikum möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3273

Re: Reise durchs Baltikum möglich?

Moin Olek, eigentlich wollen wir nach Schweden, was aber momentan durch die Quaratäneregelung etwas ausgebremst wird. Also ist unser Plan B Polen und Baltikum. Wir haben leider nur knapp 4Wochen Zeit und werden sehen wie weit wir kommen bzw. wenn es uns irgendwo gefällt auch abkürzen, je nach dem. ...
von Tellus
2020-06-05 15:48:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoren für hohen Schwefelgehalt und niedrige Oktan- / Cetanzahlen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2141

Re: Motoren für hohen Schwefelgehalt und niedrige Oktan- / Cetanzahlen?

Wenn Du die Karte ansiehst, erkennst Du schon mal die Risikogebiete mit erhöhtem Schwefelanteil.
http://www.ff-expedition.de/dieselquali ... ltweit.htm
von Tellus
2020-06-04 15:00:49
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruckplatten für Kofferaufbau gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2682

Re: Siebdruckplatten für Kofferaufbau gesucht

Leider haben sie sie mir nicht verraten aber falls meine anderen Anfragen nichts ergeben kann ich sie ja nochmal danach fragen. Vielleicht fragst Du mal User Anton wie er es hinkriegt. Der hat schon die 2te Kiste fertig. Er ist Holzwurm der alten Schule. https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?...
von Tellus
2020-05-22 12:38:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 794
Zugriffe: 204736

Re: seit 33 Jahren auf Achse

30.04.2020.... Wieder frei ( mit Erlaubnis Schein !! ) unterwegs an der Donau... Aber die Denuntzianten sind überall.. Polizei war auch schon da. Förster, Jäger, brave Deutsche Spießbürger... Wer zzt mit einem Wohngespann unterwegs ist hat andauernd Ärger.... Ich könnte kotzen über soviel Denuntzia...
von Tellus
2020-04-21 14:09:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten zwischen Dresden und Tschechien
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Re: Übernachten zwischen Dresden und Tschechien

Moin, meines Wissens hat Andre "AMUMOT.de" seinen EIWOLA in Annaberg ausgebaut. Evtl. nimmst du Kontakt auf und er könnte weiter helfen.
Die Werkstatt könnte Platz haben.
von Tellus
2020-04-11 16:31:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem MAN 630 nach Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Re: Mit dem MAN 630 nach Schweden

Ulf H hat geschrieben:
2019-05-04 8:46:41
... schwedische Autofahrer werden sich auch von einer Emma nicht aus der Ruhe bringen lassen ...
Nee, da haben wir schon in den Siebzigern herrliche Stücke gesehen. Viele Schweden lieben altes Blech und Bigblocks..