Die Suche ergab 20 Treffer

von Krakz
2014-01-11 13:40:47
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau / Planungsprogramm / Lagerung
Antworten: 35
Zugriffe: 4570

Re: Kofferaufbau / Planungsprogramm / Lagerung

Interessant ist auch der Aufbau vom Adventurer auf einem Renault TRM 2000 - der arbeitet nicht mit einem Latten- oder Stahlrahmen zur Stabilisierung sondern hat SiebdruckPlatten auf Aluprofile gesteckt. Nachteil: irgendeinen Old-Fashioned H-Look kriegt man so wohl nicht hin http://www.adventuremedia...
von Krakz
2013-06-09 19:27:33
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach selbst bauen, Spindel oder Zahnstangenantrieb woher?
Antworten: 42
Zugriffe: 8102

Re: Hubdach selbst bauen, Spindel oder Zahnstangenantrieb wo

Hallo das sind sehr aufwändige Lösungen - vor allem bei der Größe. Ist eine Konstruktion wie beim alten Klappwohnwagen eine Alternative? Das trägt etwa 40 cm Höhe auf, und funktioniert nicht auf Knopfdruck und ist vermutlich nicht frostsicher, aber viel einfacher. Wenn der Zugang über eine Luke gelö...
von Krakz
2013-04-14 17:02:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation fürs Fahrrad - welches?
Antworten: 12
Zugriffe: 1205

Re: Navigation fürs Fahrrad - welches?

Wenn das Rad einen Dynamo hat, gibts Ladegeräte wie Revolt Fahrrad-Dynamo Ladegerät für iPhone & iPod Artikel und andere - sind nicht teuer, machen das Phone aber auch nicht wasserdicht und sturzfest Ist auf jeden Fall billiger (30 Euro) die Garmin Dinger gehn ins Geld und die offizielle Software au...
von Krakz
2013-04-14 14:52:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation fürs Fahrrad - welches?
Antworten: 12
Zugriffe: 1205

Re: Navigation fürs Fahrrad - welches?

Hallo ich habe auch die Garmin Geräte mir dem kleinen Display. Vorteil ist ganz klar die Kartenabdeckung offiziell und open-source Ich habe nur Fahrrad Europa benutzt - das ist schon klasse. Und soll im Rst der Welt auch gut weitergehen Laufzeit ist super und weil meine normale Batterien haben, kann...
von Krakz
2013-04-13 1:18:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Antworten: 276
Zugriffe: 26299

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude
mir dem Kleinen - ist ja nun was anderes geworden, dafür haste schnell zugeschlagen
2500 ist ja auch überschaubar
von Krakz
2013-04-03 19:25:12
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf Feuerwehr
Antworten: 22
Zugriffe: 3279

Re: Wohnwagen auf Feuerwehr

@subsist Für die ganz simple Übergangslösung - alter Wohnwagen ohne Reifen druff - eignet sich eine Pritsche doch naturgemäß besser, als ein Fahrzeug, wo der alte Koffer zunächst runter muss. Ich mein, wenn zuerst der alte Koffer runter muss, ein Hilfsrahmen rauf - dann muss es auch etwas auf Dauer ...
von Krakz
2013-04-03 19:10:46
Forum: Aufbau
Thema: Schalen-Dachzelt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3126

Re: Schalen-Dachzelt?

Bei Ebay und Ebaykleinanzeigen stzehne mehrere Maggiolina - aber nicht in 160 sondern 140. In 160 werden die verdammt selten angeboten. Eine Idee wäre ein 140er zu holen und später in aller Ruhe auf ein 160er zu lauern - los bekommst du das schmalere allemal. Dann hättest du nur einen eventuellen Ve...
von Krakz
2013-04-01 19:08:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Antworten: 276
Zugriffe: 26299

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

Nix - die sind meines bescheidenen Wissens alle klappbar.
Was wohl ginge: Aufklappschlafbox oder so
Aber wer muss schon an den Motor ran?
von Krakz
2013-03-27 19:26:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Antworten: 276
Zugriffe: 26299

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

Danke dass du geantwortet hast, den DAF fände ich für mich nämlich interessant (Bekannte Gründe: 7,5 T, einigermaßen groß, große Kabine, gängigerMotor und Getriebe, preiswertes Angebot) Weil ich die Tinte nicht halten kann, kommt jetzt der Großvater-Rat von mir. Ich denke: Wenn man nicht vom Fach is...
von Krakz
2013-03-27 15:20:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Antworten: 276
Zugriffe: 26299

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

Ich lese das jetzt so lange mit, jetzt kann ich mich nicht zurückhalten. Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem Mir fällt ja auf, dass die ganze Bandbreite an Fahrzeugen von den dicksten Brummern bis zum Volvo hier auftaucht. Warum ist denn der Daf T244 aus dem Rennen - bei dem scheint...
von Krakz
2012-12-24 15:14:28
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruckkoffer
Antworten: 118
Zugriffe: 31149

Re: Siebdruckkoffer

dann hat meine Mami es in der Bahn wohl immer auf mollig-warm gestellt - meine Erinnerung ist jedenfalls ein die Sinne verwirrendes Gebläse ....
von Krakz
2012-12-24 14:06:18
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruckkoffer
Antworten: 118
Zugriffe: 31149

Re: Siebdruckkoffer

Ich bin da nicht der Experte aber das mit der Hinterlüftung habe ich anders verstanden. In Zirkuswagen etc hinterlüftet die äussere Schicht nach außen - ins Kalte also. Und auch wenn sich zwischnzeitlich Kondensat bilden sollte, kann das abtropfen bwz später trocknen. Egal ob man den Raum innen luft...
von Krakz
2012-10-16 22:51:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anfänger Einstieger Beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 7195

Re: Anfänger Einstieger Beratung

Lastertreffen - klar - habe ich vor - das Thema sollte man sich schon mal live ansehen - habe ja noch ein bisschen Zeit und die Lestipps von AL28: Der Text zum 168 Mil hört sich grauenhaft an - ein PKW mit der Beschreibung (keine Woche ohne Panne) würde ich nie anfassen!!!! Zum 4x2 zu 4X4: 900 kg is...
von Krakz
2012-10-16 19:40:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anfänger Einstieger Beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 7195

Re: Anfänger Einstieger Beratung

Ich lese und lerne - ich fasse mal zusammen.   Allrad bräuchte ich nicht unbedingt, wohl aber passende Bereifung und eine gewisse Bodenfreiheit.  Das bringen weder Bus noch Lieferwagen "serienmäßig" mit. Ein stinknormaler Möbelwagen vermutlich auch nicht. Ob es sinnig ist, so ein Fahrzeug nachträgli...
von Krakz
2012-10-14 14:53:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anfänger Einstieger Beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 7195

Re: Anfänger Einstieger Beratung

Tja auch nee Idee - ein kleineres Fahrzeug und den "Lieblichen" Anhänger (sieht auch in echt aus wie wie neu) ziehen -- geht aber mit meiner Gattin nicht - das muss in einem Stück sein ... auf den Iveco mit 4200 mm Radstand geht ein 20 ft Container rauf. Hätte ich ja nicht gedacht - das ist ja echt ...
von Krakz
2012-10-14 12:08:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anfänger Einstieger Beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 7195

Re: Anfänger Einstieger Beratung

Hallo Lassie In die Richtung "abschnallbarer Aufbau" gehen meine Gedanken auch - in den Aufbau würde ich den Großteil meiner Eigenleistung stecken und vermutlich geht dort zumindest auf Dauer auch der Großteil der Kohle rein, wenn es mehr als ein Surfmobil werden soll - da fände ich es schon gut, we...
von Krakz
2012-10-14 9:55:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anfänger Einstieger Beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 7195

Re: Anfänger Einstieger Beratung

Danke Lassie für den Hinweis - das habe ich mir in etwa auch schon so gedacht. Und richtig ist wohl auch, dass Komfort für mich wichtig ist – nicht im Sinne einer kompletter Einbauküche und tausend Spielereien mit Fernbedienung, sondern von etwas Luft im Innenraum – um die Größe komme ich wohl nicht...
von Krakz
2012-10-13 22:43:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anfänger Einstieger Beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 7195

Re: Anfänger Einstieger Beratung

Okay die Richtung geht zu den Typen, die gängig angeboten werden. Das macht die Sache natürlich leichter. Noch zwei Fragen Zur Pritsche: Auf Dauer müsste die wegen Gewicht und Höhe runter. Hat jemand eine Idee, wie hoch Unterkante Shelter/Aufbau dann immer noch sind. Es werden Fahrzeuge vom Militär ...
von Krakz
2012-10-13 18:26:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anfänger Einstieger Beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 7195

Re: Anfänger Einstieger Beratung

Hallo Marc ja über den Iveco 110-16 oder 110-17 und dem MB 1017 - bin ich auch schon beim Stöbern gestolpert. Zumindest der Iveco wird ja - so scheint es - zuhauf angeboten. Der MB ist stets teuer . liegt das nur am Stern, oder hat es auch einen sachlichen Grund? Unimog – zu klein Man Kat: Das ist s...
von Krakz
2012-10-13 15:17:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anfänger Einstieger Beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 7195

Anfänger Einstieger Beratung

Liebe Experten, das ist jetzt eine kleine Frage und ein langer Beitrag, weil ich glaube, dass es leichter ist, die Frage zu beantworten, wenn ein etwas Background da ist. Also am Ende suche ich eine Fahrzeugempfehlung. In Kurzform: THW – Armee – Feuerwehr. Leichtes Gelände, kurze Kabine, viel Platz ...