Die Suche ergab 409 Treffer

von Crossi
2019-06-11 9:34:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scheibenverdunkelungsfolie wie entfernen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1187

Re: Scheibenverdunkelungsfolie wie entfernen?

Habedere, ich hoffen nur, dass es keine Kunststofffensterscheiben sind. Nicht dass das Tönungsmittel in die Scheibe eingedrungen ist. Ansonsten würde ich es mit Wärme (Fön) und anschließend mit Aufkleberentferner (z.B. Melerud) versuchen. Aufkleber Entferner besteht normal zum großen Teil aus Orang...
von Crossi
2019-05-31 19:47:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?
Antworten: 46
Zugriffe: 2887

Re: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?

Mich würde interessieren, wie viel Prozent der Zeit der Kompressor bei einem Kompressorkühlschrank typischerweise läuft, wenn er auf Temperatur ist und der Inhalt bereits heruntergekühlt ist. Wie sieht es mit der Hysterese aus? Wie oft schaltet der Kompressor typischerweise aus und ein? Gruß Marco ...
von Crossi
2019-05-29 9:22:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?
Antworten: 46
Zugriffe: 2887

Re: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?

mein Kühlschrank zieht luft vom Fahrzeugboden innen an und bläst sie oberhalb wieder nach innen aus links rechts und oberhalb hab ich nochmal 3 cm Styropor da er kleiner ist als der alte so hat der Kissmann Kühlschrank nur sehr kurze Einschaltzeiten das die Erwärmung vernachlässigt werden kann ich d...
von Crossi
2019-05-14 19:00:35
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Warmwasserboiler-wie kommt das Warmwasser hoch?
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Re: Elgena Warmwasserboiler-wie kommt das Warmwasser hoch?

Der KB3 ist ein niederdruckboiler also Offener Wasserhahn reguliert wird das Wasser durch zufuhr von kalten Wasser zum Boiler dafür gibt es besondere Wasserhähne mit anderen Worten auf garkeinen Fall an eine unter Druck stehende Leitung anschließen https://cdn.shopify.com/s/files/1/0666/7489/files/P...
von Crossi
2019-04-02 22:35:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neulich beim TÜV
Antworten: 15
Zugriffe: 1788

Re: Neulich beim TÜV

hm mach dir keinen Kopf außer etwas rost seh ich auf den Bildern kein Problem (bin aber auch nicht vom Fach ) war vor kurzen mit meinem Beim Tüv Bremsen kein Freilauf sagt der erste Abbruch der hat dann nicht mal mehr auf die Bremse gedrückt ich zu einem anderen TüV ohne irgendwas verändert zu haben...
von Crossi
2019-03-28 13:30:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 37
Zugriffe: 4511

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

der Original Motor ist ein OM602.940 ich warte noch auf die Info was auf dem angebotenen steht er hat keine Automatik ich werd berichten sobald ich es weiss denn einiges sieht schon anderst aus als am Original zum Beispiel der Ansaugkrümmer den Öleifüllstutzen kann ich mich auch nicht erinnern LG v....
von Crossi
2019-03-28 11:16:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 37
Zugriffe: 4511

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

So heute gibts ein Bilderrätsel mir ist folgender Motor angeboten worden war als Ersatzmotor für ein Wohnmobil gedacht (Besitzer verstorben) Motor ist vor 5 Jahren angeblich Überholt worden wurde aber nie eingebaut und ist darum auch nicht gelaufen seit der Überholung es ist nicht bekannt wo der Mot...
von Crossi
2019-03-28 1:53:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 37
Zugriffe: 4511

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

ok es wurde aufgegeben den kleineren Motor zu verbauen

nun bin ich wieder auf der Suche nach dem richtigen Motor

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-03-26 23:53:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 37
Zugriffe: 4511

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

bin auf eure Meinungen gespannt. Im T1 werkelt der OM602.940 mit 2,9 L Hubraum, im PKW der OM602.... mit 2,5L Hubraum. Und im T1 ist meines Wissen nach schon eine ander EP verbaut, als z.B. im 190er, 124er und im G. Lutz du wirst wohl recht haben eingebaut war wohl der 2,9l und gekauft hab ich unwi...
von Crossi
2019-03-26 19:35:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 37
Zugriffe: 4511

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

hab das hier mal ausgegraben das es um den Motor geht nach dem ich Letzte Woche auf der A7 liegen geblieben bin und mein T1 (Bj 02.90 OM602 95PS) ohne Turbo dann zu Mercedes nach Ansbach geschleppt wurde haben die festgestellt Steuerkette defekt Motorschaden KM 160000 gestern hab ich einen anderen M...
von Crossi
2019-03-26 10:09:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1879

getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt

getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt Unfall war im Gegenverkehr kein Allrad aber schön auf dem 3 Foto ist er zu sehen Unfall kam auch in den Nachrichten im Fernsehen https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/mittelhessen/toController/Topic/toAction/show/toId/190490/toTopic/a45-nach-lkw-un...
von Crossi
2019-03-06 21:57:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heizung läuft nicht Webasto HL 10011/5 aus BW Box 1 u. 2
Antworten: 21
Zugriffe: 3227

Re: Heizung läuft nicht Webasto HL 10011/5 aus BW Box 1 u. 2

zu viel Diesel im Verbrennungsraum :eek:

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-02-25 0:29:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VW MAN 9.136
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: VW MAN 9.136

ahhh ja man lernt nie aus :) ich würde sie instand setzen lassen das ist der plan, nur nicht lassen sondern selber machen. Deswegen wird die Teilenummer benötigt und passende teile zu bestellen. gruss aus Berlin ah ja dann wissen ja jetzt alle was genau du vor hast nun wird wohl bald eine passende ...
von Crossi
2019-02-24 22:58:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VW MAN 9.136
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: VW MAN 9.136

ahhh ja man lernt nie aus :)

ich würde sie instand setzen lassen

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-02-24 12:56:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VW MAN 9.136
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: VW MAN 9.136

unter ESD hab ich auch nichts gefunden was ist das ?

eine Einspritz Dumpe ? :joke:

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-02-09 21:17:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer V8 Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 806

Re: Saurer V8 Motor

Tolles Auto

bin gespannt ob ich den am Albtreffen mal leif zu gesicht bekomme

schöne Grüße nach Sigmaringen
LG

v. Crossi
von Crossi
2019-02-03 4:33:50
Forum: Aufbau
Thema: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 2470

Re: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht

meine Erfahrung im Getränkehandel also Festverleih außer Liebherr kannste alles vergessen da hab ich Kühlschränke im Einsatz die mehr als 20 Jahre alt sind ständig mit dem LKW transportiert werden und einfach nur funktionieren die werden am ehesten ausgesondert weil sie Transportschäden haben wie zu...
von Crossi
2019-01-15 19:15:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ural 375-Vergaser
Antworten: 30
Zugriffe: 1813

Re: Ural 375-Vergaser

hm hilft zwar nicht aber genau deswegen hat sogar der Rasenmäher bei mir nen Dieselmotor :eek: :mad: :motz:

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-01-12 16:54:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LP 608 *neu* gekauft, Öle wechseln....welche?
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: LP 608 *neu* gekauft, Öle wechseln....welche?

wenn du mal schreibst wo du her bist findet sich vielleicht auch Jemand der dir zur Hand geht

ganz ohne Erfahrung zu schrauben geht erfahrungsgemäß bald schief :ohmy:

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-01-06 18:45:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heiteres Bilderrätsel - Unbekanntes Teil aus Haushalt
Antworten: 8
Zugriffe: 840

Re: Heiteres Bilderrätsel - Unbekanntes Teil aus Haushalt

aha! also der Trichter passt in der Tat auf den Salzverschluss der Spülmachine. Ich hatte bisjetzt das Salz immer so reingekippt, wusste gar nicht das es dafür einen Trichter gibt Warum der allerdings so ein Kegel hat, leuchtet mir im Sinne des Einfüllens nicht ein. LG Jochen ich denke das er verhi...
von Crossi
2018-12-31 17:15:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 406
Zugriffe: 116768

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Ja Jonson einen guten rutsch ins neue Jahr

werd jetzt mal in den Hof gehen und die Feuertonnen anschmeißen (auch in Deutschland kann man draussen feiern :rock: )

meine Guten Vorsätze sind 2019 auch mal wieder los zu kommen für mehr als zwei kleine Reisen wie dieses Jahr

LG

v. Crossi
von Crossi
2018-12-29 21:32:36
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauschloss defekt in Marokko
Antworten: 16
Zugriffe: 1036

Re: Aufbauschloss defekt in Marokko

wie wärs mit Fotos von innen und außen ?

LG

v. Crossi
von Crossi
2018-12-29 9:46:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dades Schlucht eingegraben
Antworten: 6
Zugriffe: 1464

Re: Dades Schlucht eingegraben

und wo sind die Bilder seit wann wird hier ohne Fotos geholfen :joke: :totlach: :angel:

LG

v. Crossi
von Crossi
2018-12-27 16:56:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Daily qualmt stark - Idee?
Antworten: 12
Zugriffe: 1419

Re: Iveco Daily qualmt stark - Idee?

Öltemperatur viel zu hoch durch Anhängerbetrieb

LG

v. Crossi
von Crossi
2018-12-24 18:41:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geil - am 24. Dezember über 20A Solarstrom!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 943

Re: Geil - am 24. Dezember über 20A Solarstrom!!!

äh wo seit ihr hab ich was verpasst

bei uns hats eher geregnet :angel:

LG

v. Crossi

der allen ein schönes Fest wünscht
von Crossi
2018-12-15 22:20:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto HL 2011 Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 1297

Re: Webasto HL 2011 Probleme

Ich finde die riecht auch etwas nach unverbranntem Diesel. Dann werde ich sie mal ausbauen und zerlegen. Vielleicht bau ich dann direkt eine Planar ein - kann ja nix schaden zweimal die gleiche an Boed zu haben (dann eine im Aufbau und eine in der Kabine). Gruß, Marcel so machst das und ich entsorg...
von Crossi
2018-12-15 13:09:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drucker frostfest?
Antworten: 13
Zugriffe: 1042

Re: Drucker frostfest?

wie wärs denn mit einem Laserdrucker hatte allerdings mal einen billigen da hat dann die Heizung es nicht wirklich geschafft ihn auf Betriebstemperatur zu bringen ansonsten gilt generell wenn Drucker von kalt ins warme kommt erst in betrieb setzen wenn der Drucker Raumtemperatur angenommen hat viele...
von Crossi
2018-12-11 20:40:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Daily qualmt stark - Idee?
Antworten: 12
Zugriffe: 1419

Re: Iveco Daily qualmt stark - Idee?

pieselnde Düse könnte es sein, das kann man leicht rausfinden. Wie entölt de Daily die Blow by Gase in der Kurbelgehäuseentlüftung? da kann zu viel Öl drin sein, das riecht aber dann nach Öl... wenn er im Standgas zuviel Diesel bekommt dann Qualmt er weis da unverbrannter Diesel verdampft in der re...
von Crossi
2018-12-10 22:24:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Daily qualmt stark - Idee?
Antworten: 12
Zugriffe: 1419

Re: Iveco Daily qualmt stark - Idee?

ich tippe auf defekte Einspritzdüse :-) und die Werkstatt würd ich verklagen wenn man nicht weis was dann immer erstmal das teuerste richten wahrscheinlich hat er als nächstes gesagt das die Einspritzpumpe defekt ist übrigens ein toller Motor ich hab den gleichen Daily wieviel KM hast du runter ? LG...