Die Suche ergab 443 Treffer

von Crossi
2020-09-24 12:08:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 630
Zugriffe: 166571

Re: seit 33 Jahren auf Achse

irgendwas in mir sagt der wird kein Jahr bleiben :joke: :eek: :p

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-09-24 0:28:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nachbau Starterfeder für Seilzugstarter?
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Nachbau Starterfeder für Seilzugstarter?

such nach Triebfeder oder Starterfeder oder Bandfeder oder Schneckenfeder https://www.kern-liebers.com/de/produktfelder/bandfedern/baugruppen-mit-federn-1#collapse_14_41 wo ist eigentlich das Problem bei deiner alten Feder mein Metaller sagt Federn schweißen macht keinen Sinn aber ich wusste das nic...
von Crossi
2020-09-15 14:33:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ist Rapsöl diesellöslich ?
Antworten: 11
Zugriffe: 430

Re: Ist Rapsöl diesellöslich ?

da im normalen Diesel eh 7 % Bioanteil drin sind (sonst hat ja die Dieselpest gar keine Change )

verstehe ich nicht wo das Problem ist

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-09-06 18:30:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)
Antworten: 34
Zugriffe: 1506

Re: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)

also das Qualmen ist ganz normal bei kalten Motor bei dem Baujahr

macht mein Pickup auch bei jedem Start und das mit BJ 93

der Klang ist für mich auch normal bei beiden Videos

einfach glücklich sein über die tolle Karre und nicht nervös werden

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-09-06 18:22:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 630
Zugriffe: 166571

Re: seit 33 Jahren auf Achse

na jetzt machst es aber spannend was als nächstes kommt

irgendwie bin ich mir immer noch sich es wird ein Schiff :angel: :joke: :spiel:

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-09-05 23:53:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)
Antworten: 34
Zugriffe: 1506

Re: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)

da ein Urteil nur bei warmen Motor möglich ist probefahrt machen weißer Rauch kann bei einem luftgekühlten Motor eigentlich nur unverbrannter Diesel sein der kann bei defekten düsen sich auch im Auspuff gesammelt haben wenn das Öl in Ordnung ist und der Motor ansonsten keine klappernden Geräusche ma...
von Crossi
2020-09-02 7:45:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17
Antworten: 23
Zugriffe: 1129

Re: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17

meinen Daily kannst gern mal Probefahren in 88524 Ahlen

ist aber ein 6,5 T. LKW

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-09-01 22:42:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: sehr traurige Nachricht aus Rumänien
Antworten: 35
Zugriffe: 2831

Re: sehr traurige Nachricht aus Rumänien

wird wohl nötig sein
von Crossi
2020-09-01 11:36:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17
Antworten: 23
Zugriffe: 1129

Re: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17

na ist ja auch empfindungs sache was als brummeln empfunden wird gegen den 2,8 Liter brummelt er halt ich denke das das der niedrigeren Drehzahl mit mehr Leistung geschuldet ist den 2,8 hab ich mit ca 1000 U/min mehr gefahren da fühlt sich ein Motor einfach anders an der 3 Liter fährt im gleichen Au...
von Crossi
2020-09-01 8:12:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17
Antworten: 23
Zugriffe: 1129

Re: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17

der 3,0 Liter ist meines wissens ein neu konstruierter Motor

ich hab vorher auch den 2,8 Liter gehabt

was am meisten auffällt ist das der 3,0 Liter mit deutlich weniger Drehzahl läuft

allein die deutlich längere Untersetzung kann das Brummeln verursachen

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-08-31 21:23:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17
Antworten: 23
Zugriffe: 1129

Re: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17

was ist er denn für ein BJ. ?

der Motor ist ein Direckteinspritzer das merkt man ihm auch an durch Brummeln

ist das Brummeln sehr stark tippe ich auf falsches Motorenöl das mag er garnicht

zum Getriebe kann ich nichts sagen meins geht einwandfrei mit 300.000 km BJ. 2005


LG

v. Crossi
von Crossi
2020-08-29 12:23:30
Forum: Aufbau
Thema: Bodenbelag - leicht, nässeunempfindlich, isolierend - Brainstorming
Antworten: 18
Zugriffe: 1045

Re: Bodenbelag - leicht, nässeunempfindlich, isolierend - Brainstorming

klickpakett schwimmend verlegt gibtes ganz aus Pastik dann Wasserfest bei mr kommt Korg rein wie im Wohnzimmer einfach super und kann jederzeit wieder aus und eingebaut werden https://www.ebay.de/itm/Kork-Fertigparkett-Desire-natur-Keramik-lackiert-Klick-Fusswarm-3-Schicht/162149012069?hash=item25c0...
von Crossi
2020-08-14 13:42:20
Forum: Aufbau
Thema: Küchenarbeitsplatte aus Granit
Antworten: 28
Zugriffe: 3614

Re: Küchenarbeitsplatte aus Granit

hab vor kurzen meine Wohnzimmertisch vom Steinmetz meines Vertrauens machen lassen

der imprägniert die Platte dann auch gleich

preis war voll OK das Untergestell wird aus Edelstahl selbst geschweißt

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-07-29 22:34:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat mein Schnittmuster??? Bitte zurückschicken
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: Wer hat mein Schnittmuster??? Bitte zurückschicken

hm der Link ist böse sagt mein Rechner :eek: :motz: :mad: Der Zugriff wurde verweigert. Der Zugriff auf die angeforderte Webadresse ist nicht möglich. Webadresse des Objekts: http://usa.caralla-ver.com/zcvisitor/c1419d86-d1da-11ea-8a85-0a9f3ffe0ee5?campaignid=2bd35300-ca9c-11ea-919a-0a06ea97c507 ent...
von Crossi
2020-07-27 12:27:07
Forum: Aufbau
Thema: Stromverbrauch Zündung Gasofen
Antworten: 26
Zugriffe: 1284

Re: Stromverbrauch Zündung Gasofen

ich gehe davon aus das der gering ist da die Zündung eine hohe Spannung produziert

zudem finden der Zündfunken ja nur in sehr kurzer zeit statt

mit anderen Worten 10 Amper sollten reichen

lg v. Crossi
von Crossi
2020-06-17 22:48:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 35
Zugriffe: 7013

Re: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

ääää du weisst nicht auf was du dich da einlässt :eek: :ohmy:

geh einfach mal von gefühlten 8 Stunden Vortrag aus

und dann der Schnaps aus einem Sixpack usw.

will garnicht auf details eingehen

LG v. Crossi
P1060128.jpg
von Crossi
2020-05-26 16:27:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 630
Zugriffe: 166571

Re: seit 33 Jahren auf Achse

wie wärs mit einem Überspannungsalarm eine Hupe die bei erreichen von zum Beispiel 14 Volt los geht

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-04-19 12:08:13
Forum: Aufbau
Thema: Korkboden im Laster ....
Antworten: 8
Zugriffe: 1039

Re: Korkboden im Laster ....

Hab mir gestern sowas hier ins Wohnzimmer gelegt https://www.ebay.de/itm/Korkboden-Trecor-Merida-Korkfertigparkett-1-m-Wahlen-Sie-aus-24-Dekoren/221957424251?hash=item33adb1847b:m:mDbQsaNwRqCa_HZ2Yh14Wvw wird auf jedenfall auch der Boden im Wohnmobil wird schwimmend verlegt also kein Kleber die Radl...
von Crossi
2020-04-16 9:33:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlwasserverlust Minibagger
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Re: Kühlwasserverlust Minibagger

da das super Motoren sind tippe ich erstmal auf Kühlerdeckel und dann über den Überlaufschlauch

hatte mein Minibagger auch

in welcher Zeit verliert er denn wie viel Wasser ?

wenn er es Verbrennt sollte eine deutliche weiße Rauchwolke entstehen

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-03-20 14:32:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 630
Zugriffe: 166571

Re: seit 33 Jahren auf Achse

"ach so blöden Scheiss Truckern " Ich glaube nicht, dass Du mit diesem Zitat hier im Forum die passende Zielgruppe antriffst... :cold: Hier dürften die wenigsten diese Einstellung haben. das war Fränkisch also ein Gruß an seine Kollegen aber ich gestehe leicht falsch zu verstehen aber wer Jonson ke...
von Crossi
2020-02-25 22:55:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 630
Zugriffe: 166571

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Kurze Zwischenfrage (wurde vielleicht schon gestellt?!?): Was hast du da für ein interessantes Wasserfahrzeug auf dem Dach?? (Ich meine das lange Ding ;-) Grüße Gunter Das ist kein Wasserfahrzeug das ist ein Spoiler der macht das Gespann Windschnittiger :ninja: :joke: :angel: LG v. Crossi
von Crossi
2020-02-17 2:24:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 630
Zugriffe: 166571

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Bild Nummer 3 mit Pool kommt mir sehr bekannt vor

ist wohl da wo wir uns das erste mal in Spanien trafen

als ich dort diesen Winter war war alles mit Wohnwagen und Stromaggregat belastet :eek:

bin gleich weiter

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-02-09 23:24:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordgriechenland/Albanien Marz
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

Re: Nordgriechenland/Albanien Marz

klar Max aber eher auf Kreta um die Zeit


kann sein das ich um die Zeit auch noch mal los fahr da mein August Urlaub gestrichen wurde :eek:

um was gehts denn ?

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-02-07 9:20:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 630
Zugriffe: 166571

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Mark86 hat geschrieben:
2020-02-07 4:22:33
Sierra Nevada war ich letzten Winter, wie fandest du es da? Ich war recht enttäuscht...
warum warst du enttäuscht

Jonson seine Bilder sind doch viel versprechend

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-01-29 23:12:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 630
Zugriffe: 166571

Re: seit 33 Jahren auf Achse

ach das geht mit Seemeilen sicher auch :spiel: nur fehlt hier der Smiley mit dem Schiff :lol:

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-01-29 10:44:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 630
Zugriffe: 166571

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hi Jonson

so wie du in letzter Zeit um die Jachten rum schwanzelst steht bestimmt bald ein Wechsel an :joke:

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-01-04 22:45:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Spanien 2019-20
Antworten: 9
Zugriffe: 2228

Re: Frankreich Spanien 2019-20

teil 2
von Crossi
2020-01-04 22:43:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Spanien 2019-20
Antworten: 9
Zugriffe: 2228

Re: Frankreich Spanien 2019-20

der Franz bekommt das wieder hin

scheint hoch motiviert zu sein weiter zu machen

und heut war der letzte Tag morgen gehts wieder heim die Arbeit ruft

und zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Ausflug in ein 90 km nördlich gelegenem Tal

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-01-03 21:24:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Spanien 2019-20
Antworten: 9
Zugriffe: 2228

Re: Frankreich Spanien 2019-20

so nun bin ich schon ein Paar Tage auf der Finka Caravana und hab fleißig Ausflüge gemacht

und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten

das Wetter ist weiterhin unschlagbar Sonne 20 Grad und kein Wind

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-12-31 15:33:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 630
Zugriffe: 166571

Re: seit 33 Jahren auf Achse

so bin heut an der Finka Caravana angekommen

von da gehts wieder nach hause

schade das ich es nicht bis zu euch geschafft hab

wer lust auf Fotos von meiner Reise hat kann hier schauen

viewtopic.php?f=18&t=89951

LG

v. Crossi