Die Suche ergab 17 Treffer

von easy
2009-07-17 12:24:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: offizielle Höchstgeschwindigkeit erhöhen
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

helft mir mal auf die Sprünge

Aus welchem Grund soll die eingetragene Höchstgeschwindigkeit heraufgesetzt werden?
Ich wollte in erster Linie die geänderte Achsübersetzung in den Papieren dokumentiert sehen um auf der sichereren Seite zu sein. :dry:

Gruss
Christof
von easy
2009-07-14 18:39:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: offizielle Höchstgeschwindigkeit erhöhen
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Moin,
bei mr hat der Tüv problemlos 92 km/h aufgrund geänderter Achsübersetzung eingetragen. Argument war unter anderem, dass die Bremsen eben nicht nur in den Kat Schutz Mercuren eingebaut waren.
Gruß
Christof
von easy
2008-06-17 13:32:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Moin,
wenn Du genauer forschen möchtest: Kardanwelle ab. Übersetzungsverhältnis ist normalerweisev orne auf der Welle eingeschlagen.
Gruss
Christof
von easy
2008-05-11 15:44:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtung für Kupplungsnehmerzylinder gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Moin,
sollte Ulfs Tip befolgt werden Wozu ich weder rate, noch abrate) entsorge ich gerne kostenfrei die hydraulische Kupplungsbetätigung :D :D

Gruss
Christof
von easy
2007-12-13 13:31:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zweigangachse: Geniale Idee oder Schwachsinn?
Antworten: 275
Zugriffe: 91188

Moin, es gibt mit Sicherheit einige faszinierende erdbauliche Möglichkeiten, an die Achse heranzukommen. Wenn sie den passt, sollte man jedoch die Mühe nicht scheuen, wenn möglich vorher mal ein Blick auf die Innereien zu werfen, da in der näheren Umgebung der Achse wohl doch ein sehr feuchtes Klima...
von easy
2007-08-01 9:01:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Merkur, F6L613, Einspritzpumpe, Wo bleibt das Öl ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Moin, dank euch für die Antworten. Es bleibt bislang ein Mysterium. Es gibt, anders als beim 614, nur einen gemeinsamen Ölvorrat für Pumpe und Regler . Die 0,5 l sind noch in der Pumpe und der Ölstand stimmt. Bin am Wochenende ca 450 KM gefahren und bislang keine Sauerei. Die Pumpe hat definitiv ein...
von easy
2007-07-27 15:29:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Merkur, F6L613, Einspritzpumpe, Wo bleibt das Öl ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Moin, keiner eine Idee bezüglich der Füllmenge? Die zwei Liter glaube ich spätestens seit dem Moment nicht mehr, als ich eine 1,5 l Wasserflasche zwecks Volumenvergleich neben die Pumpe gelegt habe. @ Transporter: So sehe ich das auch. Habe allerdings bis jetzt knapp o,5 l nachgefüllt. Vorne kommt n...
von easy
2007-07-27 13:01:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Merkur, F6L613, Einspritzpumpe, Wo bleibt das Öl ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Merkur, F6L613, Einspritzpumpe, Wo bleibt das Öl ?

Moin, hab grad ein bischen im Motorraum gespielt und bin über folgendes gestolpert: Beim Öffnen der Ölstandskontrollschraube vorne am Regler der ESP kam kein Öl, oder Öldieselgemisch heraus. Letztes Jahr wurde die Pumpe korrekt befüllt, es sind keine Undichtigkeiten zu erkennen. Habe zunächst 0,1 l ...
von easy
2007-07-26 22:01:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 125D10 - auf 3 Zylinder nur noch 13 bar Druck
Antworten: 15
Zugriffe: 2603

Moin, auch ich sage: KAUFEN ! Das Ding sieht aus, wie ein alter Motor nun mal aussieht. Seinen Preis sollte er wert sein. Vom Umbau würden mich zwei Punkte abhalten: 1. Ein 413er passt nicht so ohne weiteres in einen Merkur. Ich hab mir mal den Umbau von Tim (Blechhase) betrachtet. Sieht nicht nach ...
von easy
2007-02-07 18:07:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 613er / 413er unterschiede ?????
Antworten: 6
Zugriffe: 2069

Moin,
der 613 er ist schöner ! :wub:

ansonsten 613 er ist Vorkammerdiesel, 413 er Direkteinspritzer.

Gruss
Christof
von easy
2007-01-25 16:41:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheiben als Ersatzteile mitnehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3110

Hoho,
sicher sinnvoll, wenn Du eine Lösung für das Transportproblem findest.

Gruss
Christof
von easy
2006-12-20 13:54:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerkabine (Schall-)Dämmen
Antworten: 22
Zugriffe: 7220

Moin,
wenn ich im alten Forum nach Fahrerhaus und Dämmung suche finde ich ca 30 threads z. B. hier
Das könnte doch zunächst einiges beantworten, oder ?
Gruss
Christof
von easy
2006-12-14 17:09:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dringend Keilriemengrösse gesucht!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2720

Moin, 17*1000 keilriemen gibt es regelmäßig bei ibay von Westenthanner, überlagert aus BW Bestände für kleines Geld. Derzeit z. B. 170026014435 Hab ich seit 5000 Km drauf. Funktioniert super. Nach meiner Erfahrung sind die Keilriemen in der von uns gesuchten Dimension, welche man über den normalen H...
von easy
2006-12-06 19:07:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leckölleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2526

Moin,
nur mal so interessehalber: war das der Preis für einen Schlauch, oeder für einen Satz ?

Gruss
Christof
von easy
2006-10-23 19:18:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ethik auf Reisen - Diskussionsthread
Antworten: 29
Zugriffe: 7763

Moin, dies kann auch ganz schnell zu einer furchtbaren Diskussion werden, nämlich genau dann, wenn das Problem mit dem richtigen Augenmaß auftaucht. Natürlich kann man den isländischen Staat aufgrund seiner Haltung zum Walfang boykottieren, sollte dann allerdings aus der deutschen Antwort auf die Fr...
von easy
2006-10-23 10:22:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kalmückien - die kleine Mongolei in Europa
Antworten: 12
Zugriffe: 5093

Moin Ulf,
du kannst ja versuchen beim Bereisen der jeweiligen Länder, qua deiner Macht als Konsument deine Taler nur in der Opposition befindlichen Nichtschachspielern, bzw. Walfanggegnern zukommen zu lassen.
Gruss
Christof
von easy
2006-10-19 14:53:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Differentiale Merkur 125 A
Antworten: 5
Zugriffe: 2457

Moin,
bei mir passt auch der 17 er. Wenn die Schraube schon so zugewuchert ist, dass er nicht mehr reingeht könnte es tatsächlich zeit sein, das Öl zu wechslen.
Gruss
Christof