Die Suche ergab 24 Treffer

von Andre
2014-03-07 11:05:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Öresundbrücke - Erfahrungen mit LKW Wohnmobil
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: Öresundbrücke - Erfahrungen mit LKW Wohnmobil

Hallo, waren auch 2012 mit dem G90 in Schweden. Auf der Öresund ist die Zulassung egal, hier zählt vor allem die Fahrzeuglänge, erste "magische" Grenze ist 6m, bis dahin kommt man zum PKW Tarif rüber (wir habe 5,80 ohne Heckträger), waren 41 Euro pro Strecke. Da die Vogelfluglinie ziemlich gezickt h...
von Andre
2013-12-05 21:49:08
Forum: Aufbau
Thema: Woher bekommt man einen Schwenktisch wie sie im T3 waren?
Antworten: 6
Zugriffe: 949

Re: Woher bekommt man einen Schwenktisch wie sie im T3 waren

Hallo Martin, einen Schwenktisch wollte ich auch, so sieht er jetzt aus: Material (alles aus dem Baumarkt): 1 Tischbein mit Anschraubplatte 1 lenkbare Rolle 1 Scharnierband (normalerweise für Tore etc) 1Tischplatte damit der Tisch sowohl in Längsrichtung als auch quer (als Kartentisch) arretiert wer...
von Andre
2013-11-19 19:06:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Expeditionsfahrzeug und Tauchen? Wer machts, und wo?
Antworten: 25
Zugriffe: 4717

Expeditionsfahrzeug und Tauchen? Wer machts, und wo?

Hi Mathias, Genauso hab' ich es auch vor. Tauchen mit offenem System und 'nem Kompressor. Bei Bedarf kommt das Schlauchi hintendran. Das bringe ich in keinem Fall mehr im Auto unter. Gerade mit Boot bietet sich das Grevelinger Meer an bzw. die Osterschelde. Geht ganzjährig , meine Planung läuft mehr...
von Andre
2012-12-26 23:54:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterquatier Marokko
Antworten: 103
Zugriffe: 18236

Re: Winterquatier Marokko

Hallo ihr zwei,

es zeigt sich immer wieder:Nur wer reist kann seine Horizont erweitern.

Beneidendswerte Begegnung.

Viele Grüße aus den nassen Schwelm

Andre
von Andre
2012-12-09 0:08:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fantasterei: elektrischer Radnabenantrieb
Antworten: 64
Zugriffe: 9212

Re: Fantasterei: elektrischer Radnabenantrieb

Hi, um nochmal auf die ursprüngliche Konzeptidee zurückzukommen, such' mal nach "Große Atilleriezugmachine Daimler". Die wurde 1917 von einem Herrn namens Porsche entwickelt mit 100PS Diesel und Radnabenmotoren (4x4) um die damals schwersten Geschütze zu ziehen. Zu dem Konzept kam man, weil es keine...
von Andre
2012-12-07 21:00:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterquatier Marokko
Antworten: 103
Zugriffe: 18236

Re: Winterquatier Marokko

Hallo Ute und Dieter, mittlerweile solltet Ihr ja wieder festen Boden unter den Reifen (Füßen, Pfoten)haben. Wünsche Euch eine gute und schöne Reise mit vielen Erlebnissen über die man dann mal reden kann wenn es hier wieder warm ist (also Ihr wieder da seit). Zur Zeit schaue ich aus dem Fenster und...
von Andre
2012-09-14 12:05:30
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank und Küchenzeile
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Re: Kühlschrank und Küchenzeile

Hallo Thomas, wir haben die CR80 von WAECO in die Küchenzeile gepackt. Lautlos isser nicht, aber man ganz gut damit leben, bei uns steht er direkt gegenüber der Betten (lies sich nicht anders lösen). Vor allem auf freie Luftführung achten, so das die entstehende Wäre hinten gut weg kann und von vorn...
von Andre
2012-07-30 14:57:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windabweiser?
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Re: Windabweiser?

Hai, hab' die Dinger wohl am Land Crusier HJ61 (vorn + hinten) als auch am G90 (8.150FAE). Möchte sie auf keinen Fall mehr missen, z.B. Lüften bei Regenwetter, verringerte Aufheizung in der Sonne. Gerade beim G90 drastische Verringerung der Verwirbelungen bei nur spaltweit geöffnetem Fenster. Soweit...
von Andre
2012-07-24 14:29:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die Lkw Spur an der Grenze......
Antworten: 17
Zugriffe: 2769

Re: Die Lkw Spur an der Grenze......

Moin moin, aber das kann einem auch hier "vor der Haustüre" passieren. Im Mai nach Schweden mit der Vogelfluglinie. In Deutschland erstmal auf die LKW Spur und im Büro gefragt. Auskunft: wenn So-Kfz Wohnmobil eingetragen, dann kann man auch die WoMo Spur direkt anfahren und bezahlt den (deutlich gün...
von Andre
2012-05-10 15:44:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island, Silfra, Tauchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1546

Re: Island, Silfra, Tauchen

Hallo Markus, Du bist leider ein Jahr zu früh dran.... So schnell wird unser Umbau leider nicht fertig. Warum nicht die eigene Flasche??? 25KG bei 'nem LKW fallen doch nicht so ins Gewicht. Nimm' Dir doch noch 'nen Kompressor mit. Sonst gehen die Tauchgangskosten durch die Decke, wenn Du zum Füllen ...
von Andre
2012-05-10 11:50:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Tipps für schwimmendes Beiboot/ Zodiak
Antworten: 30
Zugriffe: 4227

Re: Suche Tipps für schwimmendes Beiboot/ Zodiak

Hi All(r)addin, ich hol' den alten Fred nochmal hoch, auch aus Eigeninteresse. :angel: Ist der Klepper repariert? bzw. bist Du für diese Saison weiter gekommen mit dem Beibootthema? Mein Klepper ist dieses Jahr dran die Bootshaus (schon die 2te ca 25 Jahre alt) ist hinten porös geworden. Kann den nu...
von Andre
2012-05-07 15:32:34
Forum: Aufbau
Thema: Hannomag THW Koffer MKW, Dachreling als Wasserspeicher???
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Re: Hannomag THW Koffer MKW, Dachreling als Wasserspeicher??

Hallo,

erstmal DANKE für Eure Antworten.
Da brauche ich mich ja nicht über mangelnde Beschäftigung zu beklagen.
Sobald es hier mal wieder trocken wird....also wohl erst nach dem Urlaub.
Aber es beruhigt mich schon nicht daneben gelegen zu haben.
von Andre
2012-05-05 10:36:19
Forum: Aufbau
Thema: Hannomag THW Koffer MKW, Dachreling als Wasserspeicher???
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Hannomag THW Koffer MKW, Dachreling als Wasserspeicher???

Hallo, hierbei handelt es sich um einen unfreiwilligen Wasserspeicher den ich gestern per Zufall entdeckt habe. Bei Klettereien auf dem Dach hörte ich ein glucksendes Geräusch, es stellte sich raus das 5 von 6 Halterungen (diese Blechkistchen) voll Wasser standen!! :eek: Alle waren wohl schon ewig m...
von Andre
2011-09-12 23:11:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VW MAN Wiedererwecken
Antworten: 16
Zugriffe: 5184

Re: VW MAN Wiedererwecken

Hallo, nach längerer Zwangspause, mein Cruiser wollte behandelt werden, Ist scheinbar neidisch auf den MAN, und brauchte mal eben eine neue Hinterradnabe....Immer wenn man loslegen will, kommt's halt anders :frust: Nu geht's aber weiter, seit gestern sieht er jetzt so aus: Die weiteren Ausbauten am ...
von Andre
2011-09-08 20:35:13
Forum: Aufbau
Thema: Dachzelt-Empfehlung gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4428

Re: Dachzelt-Empfehlung gesucht

Hallo Mosquito, ich hab' seit ca.15 Jahren ein Maggiolina (130cm breit, zum Kurbeln) auf meinem Land Cruiser, und das ganzjährig. Ist mir zu lästig das runterzunehmen da die Kiste ca 220cm Dachhöhe hat. Ist immer noch einwandfrei dicht, hat sowohl auf den Vesteralen als auch auf Island im Winter all...
von Andre
2011-06-19 23:52:47
Forum: Aufbau
Thema: Praxistaugliche Duschabtrennung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2302

Hallo Ronald, nachdem die Duschwanne in unserer Weißware (Standard Alkoven WoMo auf Ford Transit) rissig wurde und mit GFK verstärkt werden mußte, werden wir auf jeden Fall in unserem MAN eine gekanntete Edelstahlduschtasse einbauen. Undichte rissige Duschtassen sind im WoMo Bereich einer der Hauptg...
von Andre
2011-06-19 23:47:47
Forum: Aufbau
Thema: Es geht voran M.A.N.8.136 mit FM2
Antworten: 27
Zugriffe: 5651

Moin Aaron,

sieht doch gut aus, Glückwunsch, einen (wichtigen) Schritt weiter.
Wie sieht's denn bei eingeklapptem Unterfahrschutz aus.
Runtergeklappt ist der hintere Böschungswinkel ziemlich im Eimer, oder täuscht das?
Ich denke über eine Anschrägung à la Timmi nach.
von Andre
2011-06-19 23:37:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 227
Zugriffe: 134429

FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg --Iveco-Magirus 90-16AW, große Doka, THW-Koffer 6120kg --Iveco-Magirus 110-17AW Fahrgestell mit Hilfsrahmen 4700kg --Iveco-Magirus 110-17AW F...
von Andre
2011-06-17 6:57:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VW MAN Wiedererwecken
Antworten: 16
Zugriffe: 5184

Moin, so angemeldet is er jetzt auch. Ging schneller als erwartet mit der Ausnahmegenehmigung. Jetzt kann's losgehen. @Aaron: Komme ich bestimmt drauf zurück, Danke für's Angebot. Thema AHK: Nen Land Cruiser als Schlepper hab' ich auch noch hier, aber diesmal soll es mit einem Auto gehen. @Matze: mi...
von Andre
2011-06-13 17:45:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VW MAN Wiedererwecken
Antworten: 16
Zugriffe: 5184

Hi Aaron, genau da isser her. Dann waren's ja doch mehr als 2 von der Sorte mit dem Containerrahmen. Einer ist noch da. Hast Du den Rahmen geändert, oder 'nen Neuen gebaut? Bisherige Planung bei mir ist den Rahmen draufzulassen, auch wegen der Reserveradhalterung. Der Werkzeugkasten kommt wech und d...
von Andre
2011-06-07 14:45:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VW MAN Wiedererwecken
Antworten: 16
Zugriffe: 5184

Hallo Andreas,

die IG kenne ich schon, stehe gerade mit Peter in Kontakt.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
von Andre
2011-06-03 9:25:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VW MAN Wiedererwecken
Antworten: 16
Zugriffe: 5184

.... Eben wollte ich ihn zulassen. Papiere soweit komplett, bis im §21 Gutachten der Satz bzgl. der Notwendigen Ausnahmegenehmigung für die fehlende Leuchtweitenregulierung kam..... Ausstellung im Strassenverkehrsamt nur für PKW/Krad möglich, für LKW an die Bezirksregierung wenden. :wack: Okay, die ...
von Andre
2011-06-02 20:44:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VW MAN Wiedererwecken
Antworten: 16
Zugriffe: 5184

Hmmmmpfff...

Irgendwie hab' ich das mit den Bildern nicht gerafft......
von Andre
2011-06-02 20:42:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VW MAN Wiedererwecken
Antworten: 16
Zugriffe: 5184

VW MAN Wiedererwecken

Hallo an Alle, nachdem ich hier schon etwas mitgelesen habe, möchte ich mich jetzt mal vorstellen. Unser gemeinsames Ziel ist es ein Allrad Reisemobil selbst aufzubauen. Hintergrund ist das wir alle schon lange Reisen aber bisher auf unterschiedliche Art und Weise. Meine Frau fährt ein Alkoven-WoMo ...