Die Suche ergab 17 Treffer

von t3bulli
2020-02-22 20:39:25
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung FM2 Ecken Bauteil
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Isolierung FM2 Ecken Bauteil

Hallo ihr Alu-Koffer-Besitzer, da ich meinen Zeppelin in den Ecken und Kanten ähnlich isolieren will wie in diesem Thread https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=90105, mir aber die Teile für die Ecken fehlten, ist ein Bauteil in CAD entstanden. Dank meines 3d Druckers kon...
von t3bulli
2020-02-19 11:06:30
Forum: Gesuche
Thema: Stecker Ladeanschaltkasten FM2 Shelter
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Stecker Ladeanschaltkasten FM2 Shelter

Hallo ihr Schrauber und Sammler, hat vielleicht jemand von euch noch einen Stecker, oder Stecker mit Kabelenden für unten aufgeführte Buchse? Ja, ebay ist mir bekannt, aber 40€ sind mir dafür einfach zuviel, dann baue ich auf ein anderes Steckersystem um. Eventuell hat ja jemand etwas in seinem Fund...
von t3bulli
2020-02-01 0:37:43
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1521

Re: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

Klingt auch gut. Was hast du dann auf das PU gelegt? Trittfest? Wo hast du das bezogen?
von t3bulli
2020-01-28 15:15:51
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1521

Re: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

Ich würde eh ein offenes System verbauen und die Ausdehnung ist, eingelassen in die Isolierung oder Holz sicher auch nicht sooo kritisch. Ich denke man merkt das ich Aluverbund gerade infrage stelle um eventuell sowas zu verlegen ;) Grüße Malte Das hatte ich eigentlich auch vor, aber wenn ich über ...
von t3bulli
2020-01-28 13:24:33
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1521

Re: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

Ich hätte beim Fräsen den Vorteil, das ich Vor- und Rücklauf nebeneinander legen kann wie bei Estrichsystemen. Die Systemplatten sind eigentlich immer mit Temperaturgefälle, d.h. ich fange mit dem Vorlauf auf einer Seite an und lege den über die ganze Fläche, und dann in einem geraden Strang zurück....
von t3bulli
2020-01-28 12:54:07
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1521

Re: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

the_muck hat mich da doch einfach auf eine Idee gebracht. Da werde ich wohl dünnere Siebdruck auf den Shelterboden legen und mit einem 8er Kugelfräser einfach die Heizschlangen einsetzen. Die Fittinge zu 8 oder 10mm System findet man mit etwas suchen. Eventuell kann man da auch Festo (Wasser) nehmen...
von t3bulli
2020-01-28 12:50:21
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Showermi$er
Antworten: 15
Zugriffe: 1119

Re: Webasto Showermi$er

Also ich finde die Idee gut, vor allem vielleicht, wenn man wirklich knapp Wasser geplant hat. Sei es aus Gewichtsgründen oder späteren Reiseerfahrungen. Wobei es bei einer bestehenden Installation meist schwierig wird, den Bypass zurückzulegen. Aber vielleicht plane ich das in meine Installation ei...
von t3bulli
2020-01-24 20:14:02
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1521

Re: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

Die 60er Isolierung ist quasi Alusandwich. Da möchte ich nicht fräsen.
von t3bulli
2020-01-24 13:18:01
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1521

Re: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

Da ich immernoch in den Kinderschuhen meiner Planung eines FM2 bin, stolper ich hier und über Sachen. Da ich meinen Bodenaufbau relativ niedrig halten will, aber irgendwie noch nicht auf die FBH verzichten will habe ich nach Trockensystemen gesucht. Irgendwo landet man immer dort, dass danach noch ...
von t3bulli
2020-01-24 12:28:51
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1521

Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

Da ich immernoch in den Kinderschuhen meiner Planung eines FM2 bin, stolper ich hier und über Sachen. Da ich meinen Bodenaufbau relativ niedrig halten will, aber irgendwie noch nicht auf die FBH verzichten will habe ich nach Trockensystemen gesucht. Irgendwo landet man immer dort, dass danach noch e...
von t3bulli
2020-01-14 13:16:44
Forum: Gesuche
Thema: MAN L/LE 2000 Hecktraverse leicht
Antworten: 0
Zugriffe: 181

MAN L/LE 2000 Hecktraverse leicht

Suche immernoch eine leichte Hecktraverse ohne AHK, vielleicht hat ja jemand was. Im Gegenzug wäre dann auch meine mit AHK übrig. Ist ein LE 10.220.

Danke euch.
von t3bulli
2019-12-22 19:07:46
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter Anbauteile / Halterungen
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Zeppelin Shelter Anbauteile / Halterungen

Hallo Joachim,

diese sollten rechts und links vorhanden sein und sind für die Verladeecken. Die Verladeecken kommen auf die Pritsche vom LKW, damit sich beim Aufladen die Position vom Shelter besser findet. Solltest du die Verladeecken nicht haben/brauchen, kannst du die Halterungen demontieren.
von t3bulli
2019-12-17 13:52:35
Forum: Aufbau
Thema: Kippfenster nach außen
Antworten: 16
Zugriffe: 2066

Re: Kippfenster nach außen

Mir gefallen die Fenster auch, aber wie löst man das Problem mit den unterschiedlichen Reisehöhen? Was passiert mit dem Fenster auf 4000m? Oder sind meine Bedenken unbegründet. Nur die ganzen Hersteller der teureren Ausbaufenster geben ja extra die Höhentauglichkeit an.
von t3bulli
2019-08-20 15:52:07
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung Dusche im Eingangsbereich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2782

Re: Erfahrung Dusche im Eingangsbereich?

Danke, vermutlich wieder falscher Suchbegriff, oder zu wenig, oder zu viel ;)
von t3bulli
2019-08-20 11:57:46
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung Dusche im Eingangsbereich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2782

Erfahrung Dusche im Eingangsbereich?

Hallo ihr erfahrenen Foriker, ich fange langsam mit meiner Innenraumplanung an. Dabei bin ich mir immer noch unsicher, ob ich meine Dusche in den Eingangsbereich setze. Ich habe für mich Vor- und Nachteile gesehen. Wer von euch nutzt die Dusche im Eingangsbereich und könnte ein paar Worte dazu verli...
von t3bulli
2019-07-14 13:24:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch MAN L2000
Antworten: 24
Zugriffe: 8692

Re: Werkstatthandbuch MAN L2000

Ich würde diesen Thread gern nochmal ausgraben. Ich kann auch nicht wirklich etwas finden, leider auch nichts weiter zur Mantis CD, da gibt's mehr Musik auf die Ohren ;)

Da ich nun einen LE2000 mein eigene nenne, wäre ein wenig Dokumentation doch schön. Habt ihr Tipps?

Danke euch